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Wäre es denkbar, Radar- und Jamgebäude in einer Art umzubauen, dass diese nur dann funktionieren, wenn eine ausreichende Menge an Energie vorhanden ist?
Grüße, Hanni
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Naja, dann könnte man ja zumindest über Sinn / Unsinn von soeinem Feature Diskutieren.
Grüße, Hanni
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ui... "energieschilde" als panzerung, die wenn die einheit keine e mehr hat ausfallen und die panzerung auf einen sekundärwert abfällt? :) wobei dann eigendlich alle parameter dann einen optionalen zweitwert für resourcenmangel haben müssten. wäre ich dafür. damit könnte man eine menge interessanter sachen machen ;)
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In Antwort auf:Wäre es denkbar, Radar- und Jamgebäude in einer Art umzubauen, dass diese nur dann funktionieren, wenn eine ausreichende Menge an Energie vorhanden ist?
Wenn Radargebäude Energie brauchen um optimal zu funktionieren, dann müssen Radarfahrzeuge und Radarflugzeuge aus Gerechtigkeitsgründen mehr Treibstoff pro Runde verbrauchen. Es würde zu einer Aufwertung der stationären Radargebäude kommen. Beziehungsweise könnte man bewusst die Energiezufuhr abschneiden. Neue taktische Möglichkeiten. Ja - ich bin dafür.
Erster Reporter des ISR Führer der Dark-Elfen ------------------------------ Begruende nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklaeren laesst.
Ausgehend von der Eingangsfrage fuehle ich mich an "Star Wars - das Imperium schlaegt zurueck" erinnert.
Ganz zu Beginn, marschieren die Imperiale Mischungen aus GT und Citadelle in Richtung Rebellenkraftwerke los um diese einzuaeschern, damit dieser wirklich nerfige Schutzschirm der Rebellen endlich zusammenbricht...
In PBP laesst sich das schwer nachspielen, da der Effekt des Stoerschirmes sich auch auf die Bodentruppen auswirkt.
Ein Energieschild wie in anderen Spielen waere naetuerlich was nettes. Bei dem Tabletop Warhammer 40.000 haben allerdings nur die wirklich grossen Enheiten so ein Ding. Umgesetzt auf die Spieleinheiten vermute ich das der Armadillo, die Citadellen, Raumstationen und groessere Schlachtschiffe in Frage kaemen. Vielleicht auch die SPS und PF.
Und das mit dem Energieverbrauch liesse sich doch sicher ueber das Benzin erledigen. Schild aus heisst dann auch gleich, die Enheit macht keinen Mucks mehr weil der Sprit alle ist. ^^
In Antwort auf:Ja - das sehe ich auch so. Energieschilder nur bei einer neuen Lebensform (neues Set)aus dem All.
will ich ja gerne machen... ich warte momentan auf antwort, ob ein neues puset überhaupt zugelassen würde (wenn es vom balancing her passen würde) ;)
In Antwort auf:Ein Energieschild wie in anderen Spielen waere naetuerlich was nettes. Bei dem Tabletop Warhammer 40.000 haben allerdings nur die wirklich grossen Enheiten so ein Ding.
naja... energieschild wäre nur der effekt und die bezeichnung die nicht-ailurin verwenden würden... wir ailurin wissen natürlich, das das ein magischer effekt ist, was wir aber ingame natürlich nie zugeben würden - da ist das ein delikates technisches gerät, das nur von ailurin bedient und gewartet werden kann - ohne uns ist das gerät nutzlos ;) in spieleffekten würde ich das so ausdrücken, leicht überdurchschnittliche panzerung bei unterdurchschnittlichem gewicht und überdurchschnuttlicher bewegungsrate, wobei bei resourcenmangel die panzerung deutlich abfallen würde
In Antwort auf:Und das mit dem Energieverbrauch liesse sich doch sicher ueber das Benzin erledigen.
über welche resource man das steuert ist erst mal sekundär und eine frage von geschmack, setkonzept und balance ;) unabhängig von der verwendeten resource müsste dafür erstmal die grundvoraussetzungen geschaffen werden, wovon ich bis val harris sich eingeschaltet hat nicht ausgegangen war... daher auch meine freude, das ich eventuell mein set komplett so gestalten könnte ich ich es im sinn habe :)
In Antwort auf:In PBP laesst sich das schwer nachspielen, da der Effekt des Stoerschirmes sich auch auf die Bodentruppen auswirkt.
hmm... man könnte natürlich theoretisch sicht, jamming und terrain basejamming höhenstufenabhängig machen... damit würden dann auch view-satellites und sonar entfallen können. dann sollte aber ein neues panel hinzukommen (und ein neues display layer), um die aufklärung auf den verschiedenen höhenstufen anzeigen zu können... was eigendlich so und so keine schlechte idee wäre, um die orbitalüberwachung und sonarüberwachung feststellen zu können wenn man die idee weiterspinnt, könnten dann auch die einheiten mit "jams only own field" nur dann ein feld auf fog of war setzen, wenn man sich die höhenstufe direkt betrachtet. wäre aber ein größerer eingriff in die balance, und die komplexität des spieles würde auch steigen was gamer glaube ich nicht gut heißen wird ;) aber awacs, deren luftaufklärungsreichweite nicht durch bäume gestört wird wären schon was schönes ;)
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In Antwort auf:will ich ja gerne machen... ich warte momentan auf antwort, ob ein neues puset überhaupt zugelassen würde (wenn es vom balancing her passen würde) ;)