Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.006 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

14.08.2007 22:14
Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Hallo Strategen,

ich habe mehrere Duellkarten sowie auch einige Mehrspielerkarten auf dem Mapserver hinterlegt.
Wenn man etwas länger auf einen PBP Spielstand warten muss, kann man ja ein kleines Duell
gegen ein anderen Spieler spielen. Aus Erfahrung kann ich sagen das übt ungemein für den
Kampf in PBP!

Hier mal meine 12 Karten:

Duellkarten 1 vs. 1

Alarm - Battle for two:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=46

Am Elblauf:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=48

Front:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=59

Hill17:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=28

Mariannengraben:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=56

Schmale Wege:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=52

Seabattle:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=53



Dreispielerkarten

Festung:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=57

Triangle:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=54



Vierspielerkarten

Isle of Malden:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=60

New Energy:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=50



Fünfspielerkarten

Trivial Pursuit:
http://asc-maps.parallel-universum.info/...Check=&karte=55
zz9plural Offline



Beiträge: 665

14.08.2007 23:32
#2 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

ExtraPrimaGut!
Bin eigentlich immer für ein Duell zu haben.
Wenn also jemand gerade Langeweile hat -> PN. Gerne auch mit Wertung für die Rangliste.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.08.2007 11:26
#3 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Super Keyfinder, jedoch sind viele sehr komplex.
Nur mal so eine Idee. Anfrage.
Wir wollen doch ein kurzes jedoch auch spannendes Match (vielleicht sogar mit Wertung) in Heuholz gegeneinander spielen. Des darf aber ja nicht zu lange dauern. Deshalb hier mein Vorschlag:
Runde Nr. 1 – jeweils 4 Spieler – Start - von jeder Ecke einer - Ziel rettende Insel in der Mitte.
Max. 40 verschiedene Einheiten pro Spieler. (unterschiedliche Sets – aber doch gleichwertig)
Wetter: Eis und Schnee
Besonderheit: Meer flach und komplett zugefroren.
Einheiten: hier bei dieser Match-Runde kaum Flieger, kaum Transportschiffe – sollen zu Fuß über das Eis laufen. Müssen sich halt etwas beeilen.
Ziel -> erreichen einer kleinen Insel in der Mitte in genau 20 Zügen.
Nach der 20. Runde starkes Tauwetter ! Das Eis auf dem flachen Meer taut auf -> dadurch eventuell Verlust der Einheiten auf dem Meer. Rund 22: Abrechung der noch vorhandenen Einheiten.

Sieger der Runde 1 (Materialindex) kommt weiter in Runde Nr. 2
Ich kann ein schöne Karte zeichnen, jedoch muss ein Profi die Einstellungen überprüfen.
Wie findet Ihr die Idee ? Ist die Einheitenanzahl ausreichend ?
Wer von den PBP Veteranen hilft mir, ein solches Match zu entwickeln ?
Nosports Offline



Beiträge: 243

15.08.2007 11:44
#4 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Hat einer da Bock eine von den neuen Karten zu spielen ?

Da einige Duelle hier bei mir beendet und/oder rausgefallen sind, hätt ich noch lust ein oder zwei anzufangen.


Wer Bock hat, Karte wählen und Mail an mich chriess@vr-web.de

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

15.08.2007 11:46
#5 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Das Szenario hört sich doch sehr gut an. Mag dafür sein tun :)

Angreifen und wegschießen! Was weg ist, ist weg.

Lord Offline



Beiträge: 57

17.08.2007 00:00
#6 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Bescheidener Beitrag eines "Map"er-Neulings:
Habe mich vor geraumer Zeit an einer Duell-Map versucht. Bisher habe ich sie einmal mit Gambit im Duell getestet und es sind glaube ich keine groben Schnitzer mehr drin. Außer, daß ich sie verloren habe. Vielleicht möchte sie ja mal jemand testen. Auch eure Meinung würde mich interessieren, wie ihr sie findet.
@Keyfinder
Hatte den Eindruck, daß Duell-Maps immer gesucht sind. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wenn ich noch Veränderungen durchführen soll -einfach Bescheid sagen.

Gruß
Lord
Dateianlage:
The Virgins Rescue - Duell Mk1 vs MK1.rar
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

17.08.2007 09:21
#7 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

In Antwort auf:
@Keyfinder
Hatte den Eindruck, daß Duell-Maps immer gesucht sind. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wenn ich noch Veränderungen durchführen soll -einfach Bescheid sagen.

Mach ich gern. Schöne Karte ;-)

Ich habe an den Turrets lediglich das RF noch angemacht.

Stell ich gern für dich online.

MFG Key

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

23.08.2007 02:12
#8 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Brauche Hilfe !!!
Habe eine Duell-Karte für 4 Spieler und jeweils genau 40 Einheiten mit genau 12 Zügen für Heuholz erstellt. Also Sieger kommt eine Runde weiter ...K.O. - System.
Keyfinder findet - eine Map mit nur 4 x MK4 Cromoner ist nicht für alle Teilnehmer interessant. OK - dem muss ich voll zustimmen !!!
Was machen wir jetzt ? Ich brauche eine kleine Map mit den Rehaner MK1, Terraner MK3, Cromoner MK4 und vielleicht den Qutsidern ?
So - jetzt will ich das Rad nicht neu erfinden. Vielleicht hat jemand von Euch eine Übersetzung (Excel-Tabelle) z.B. Techno ist ....in MK1 oder in MK3.....oder...
Oder kann ich rein nach dem Materialindex gehen.
Beispielsweise erhält jeder Mitspieler z.B. 200 Materialindex - ist das gerecht ?
Können wir das so machen ? Wer hat Vorschläge ? Wer hilft ? Wer hat schon kleine Tournierkarten ? Wer möchte eine Karte für unser Treffen in Heuholz machen ?
Wir sind ca. 16 bis 18 Teilnehmer - kleine Karte nach K.O. - System. Also wer hilft ! Es eilt !
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

23.08.2007 09:39
#9 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Samstag Abend in Heuholz
Alternative Nr. 1 PBP Turnier. Wir könnten das so machen wie beim Fußball. z.B. 16 Teilnehmer a 4 Spieler = 4 Gruppen - die Gruppensieger kommen weiter in Runde 2. Auch alle Vize spielen gegeneinander. Also wieder 4 Spieler = eine Map. Das wären zwei Runden und wir würden insgesamt 4 Computer benötigen. Da ja nur ca. 40 Einheiten pro Spieler bewegt werden, könnte ich mir ein Zeitfenster von etwa max. 8 Minuten pro Spielzug gut vorstellen. Das ganze Turnier würde mit kleinen Pausen gute 4 Stunden dauern. Was sagt Ihr dazu ?
Gefällt Euch so was überhaupt oder sollen wir dies besser lassen ? Habt Ihr andere Vorschläge ?
Samstag haben einige eine lange Anreise und wollen dann keinen Stress mehr haben. So ein organisiertes KO Turnier könnte da leicht aufgezwungen wirken?

Alternative Nr. 2 Wollt Ihr lieber Zweierspiele ? – diese Züge können wir dann auch live über dem Beamer an die Wand werfen. In der Zwischenzeit können wir in geselliger Runde gemütlich einen trinken und uns unterhalten.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

23.08.2007 15:00
#10 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Ich würde einfach drei Runden vorschlagen. In Runde 1 Spielen alle Rehaner, die die weiter kommen spielen dann in Runde 2 Terraner und im Finale sind dann die Cromoner dran. So muss man alle drei Sets spielen wenn man gewinnen will.

================================================================
There are 10 kinds of people. Those who understand binary code and those who don't.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

25.08.2007 14:09
#11 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Ok - die 3. Runde mit Cromoner MK4 hätten wir ja schon. Jetzt brauchen wir noch schnell ein Kurzmatch mit den Rehaner MK1 und den Terraner MK3. Wer kann da was machen oder mithelfen ? Kurz - nur ganz wenige Einheiten (max. 40 Stück) und fest definiertes Ende z.B. in der 12. Runde ?

Habe da so auch eine Idee - aber wer kann helfen ? Wenn eine Einheit auf ein bestimmtes Feld (xy) kommt, werden andere ganz bestimmte Terrainfelder (xy) verändert. Wie wird dies im Editor programmiert ?

Erneuter Hilferuf: So - jetzt will ich das Rad nicht neu erfinden. Vielleicht hat jemand von Euch eine Übersetzung (Excel-Tabelle) z.B. Techno ist ....in MK1 oder in MK3.....oder...
Oder kann ich rein nach dem Materialindex gehen.
Beispielsweise erhält jeder Mitspieler z.B. 200 Materialindex - ist das gerecht ?
Können wir das so machen ? Wer hat Vorschläge ? Wer hilft ? Wer hat schon kleine Tournierkarten ? Wer möchte eine Karte für unser Treffen in Heuholz machen ?
Wir sind ca. 16 bis 18 Teilnehmer - kleine Karte nach K.O. - System. Also wer hilft ! Es eilt !

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

25.08.2007 18:28
#12 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Ich denk mir kleine Duellkarten aus.

Eine mit MKI und eine mit MK3.

MFG Key

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

25.08.2007 19:36
#13 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Ich dachte an so etwas:

Die Brücken von Rouen

Kleine Map für Heuholz. Sinn ist die Einnahme einer Stadt auf der Gegenseite, das sollte in 12 Runden schaffbar sein. Alternativ kann der M-Index nach 12 Runden berechnet werden, wenn es keiner schafft.

Hier erstmal mit MKI Einheiten, aknn man aber genauso mit MK3 Einheiten basteln.

http://www.ftpnet.de/download/Rouen.map

MFG Key
Angefügte Bilder:
Rouen.jpg  
Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

25.08.2007 20:44
#14 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Ich würde die Karten aber bis Heuholz möglichts geheim halten. Allein schon der Überraschung wegen ;-)
Erst ein kurzes Briefing per Beamer und dann ab an die Kommandostationen.

P.S.
schaut übrigens sehr gut aus!
=)

Angreifen und wegschießen! Was weg ist, ist weg.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

26.08.2007 15:40
#15 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Ja - absolut super ! Keyfinders MK1-Karte ist wirklich sehr gut geworden. Dann bräuchten wir also noch eine geheime Karte mit MK3-Einheiten. Die MK4 haben wir ja auch schon. (bleibt aber noch geheim).

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.08.2007 23:58
#16 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Keyfinder hat sich sehr viel Arbeit gemacht. Alle benötigten drei kleinen bzw. schnellen Karten MK1, MK3 und MK4 liegen jetzt als Möglichkeit vor. Falls jemand andere Karten entwickelt hat, einfach nach Heuholz mitbringen. Wir können ja dann dort gemeinsam entscheiden.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.09.2007 13:33
#17 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Ich möchte eine Karte erstellen und dabei z.B. das Gelände ID 312 und ID 313 verwenden.
Damit ich diese auf dem Map-Editor angezeigt bekomme, muss ich folgende Einstellung vornehmen:
Option -> select Graphic ->
bi-alternate.gfx
asc.gfx
bi.gfx


Welche der letzten drei Einstellungen ist die Richtige ?
Welche Einstellung hat auch auf Dauer bestand, sodass auch später die Map noch ladbar ist ?
Was ist jetzt der allgemeine Standart ?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

29.09.2007 13:39
#18 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Generell sollten nur BI-alternate oder ASC Grafiken benutzt werden.

Du könntest die Grafik für ASC neuzeichnen und mir geben dann können wir die in das ganz normale ASC Terrain System einpflegen.
Die GFX Dateien sind ja nur ein Überbleinsel aus der Vergangenheit und sollten mit und mit in das andere Grafiksystem übertragen werden.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.09.2007 13:41
#19 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten

Die momentane Entwicklung in PBP geht weg vom GFX Grafik System.
Meines Wissens nach sollten in den genannten Dateien auch keine Gebäude vorhanden sein.

Damit sollten sich diese Dateien eigentlich nur auf die Darstellbarkeit des Geländes auswirken.
Was du noch versuchen kannst, ist den Filter auf das entsprechende Einheitenset zu setzen (Mapeditor -> Options -> Setup Item Filters).

Vielleicht hab ich dir helfen können.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.10.2007 23:08
#20 RE: Neue Duell bzw. Mehrspielerkarten Antworten
Mehrspielerkartenerstellung:
Das Feld Büsche ist beim Erstellen im Mapeditor die Nummer ID 2043
und später im Spiel ASC wird das genau selbe Feld aber als Nummer ID 30 angezeigt.
Wieso das ?
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz