Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.413 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2
Gambit Offline




Beiträge: 262

18.09.2007 20:00
#21 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Da hsat du mich ganz schön in die Irre geleitet
Barracuds können aus der Tiefe keine Schiffe auf entfernung 3 angreifen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.09.2007 20:02
#22 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten
In Antwort auf:
Also in Hannis Unit-Guide steht +-1.
Ja und? Reicht doch auch.
-> submerged +1 = floating

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Lucius Offline



Beiträge: 648

18.09.2007 20:03
#23 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten
Gambit möchte gerne aus dem tiefgetauchten zustand schiffe auf 3 felder angreifen
Gambit Offline




Beiträge: 262

18.09.2007 20:07
#24 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Also Xyl...
Propiere es mal aufzuzeichnen, damit du mich verstehst.
Uboot ganz tief unten, berührt schon fast den Boden. Schiffe ganz oben nur wenige Meter im Wasser.
In ASC wurde definiert, das der Unterschied von diesen beiden Ebenen 2 beträgt. Mit +-1 kann man keine zwei Ebenen überwinden, sondern nur eine. Entweder eine nach oben oder eine nach unten.
Also können tiefgetauchte Barracudas keine Schiffe angreifen.
Und jetzt mit dem Verstädniss, bitte nochmals den ersten Artikel von heute von mir lesen und dann kannst du mir bestimmt weiter helfen.

Gambit Offline




Beiträge: 262

18.09.2007 20:08
#25 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten
Danke Lucius du hast es auf den Punkt gebraucht.
Ausser das ich das nicht will, sondern einfach nicht kann.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.09.2007 20:09
#26 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

In Antwort auf:
Gambit möchte gerne aus dem tiefgetauchten zustand schiffe auf 3 felder angreifen
Das kann kein Uboot, dazu müssen alle auf submerged hoch. Auftauchen heißt eigentlich an die Wasseroberfläche kommen, daher das Missverständnis. Aber gegen Schiffe sind Barracudas definitiv besser als Orcas.

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Gambit Offline




Beiträge: 262

18.09.2007 20:22
#27 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Ich verzweifle langsam!
Xyl. lies doch einfach nochmal meinen ersten Artikel den ich heute geschrieben habe. Mit dem Missverständniss das wir jetzt aufgedeckt haben, gibt der Artikel bestimmt einen andern Sinn für dich.

Ich streite niergends ab das der Baracuda die bessere Schiffswaffe ist. Jedoch handelt es sich bei Marianengraben nicht um einen Schiffskampf sondern um einen UBoot Kampf mit vielen Flugzeugen die Mittel-Tief gelegene Uboote angreifen können.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.09.2007 20:33
#28 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten
Es hat aber auch Schiffe. Barracudas sparen zwei Felder wenn sie Gasps angreifen und sich danach wieder zurückziehen, können sich also weiter aus dem RF-Schutz heraustrauen. Und Gasps sind gerade deswegen wichtig, weil es viele Flieger hat. Ich bin nicht dumm.

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Gambit Offline




Beiträge: 262

18.09.2007 20:38
#29 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Aber das UBoot muss auf Mittel Tief sein um zu schiessen. So ist es nachher ein Ziel für die Flugzeuge, hast du das auch berücksichtig? Und wenn es wieder abtaucht hat es keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr.

Also man kann wählen. Entweder man hat den Geschwindigkeitsvorteil und wird danach abgeschossen oder man hat keinen Geschwindigkeitsvorteil und bleibt dafür sicher vor Flugzeugen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

18.09.2007 20:49
#30 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Weder Orcas noch Eels können tief getaucht auf Schiffe schießen. ALLE müssen dafür auftauchen.

=====================================================================
(A)bort, (R)etry, (I)nfluence with large hammer?

Kraal Offline



Beiträge: 429

24.09.2007 03:48
#31 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Soweit ich die Karte begreife ist hier folgendes moeglich

Die Barracudas koennen dank ihrer Geschwindigkeit, kurz aus dem RF-Schutz der PolarDX rausfahren, auf den Gegner schiessen, und dann zurueck in den Schutz ihrer Polar huschen. Sie bleiben dabei zwar angreifbar, aber effektiv muss der Gegner dazu zuerst einmal seine Flieger ins RF schicken.

Gambit Offline




Beiträge: 262

26.09.2007 11:12
#32 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Hat irgend jemand Lust Mariannengraben zu spielen. Ich würde gerne MK3 spielen. Denke so sehe ich am besten wo die Stärke des Baracudas sein sollen.
Das mit dem Schutz verstehe ich auch nicht. Im Tiefgetauchten Modus habe ich mehr Schutz vor Flugzeugen als wenn ein Polar es beschützt und der Weg in die Tiefe ist warscheinlich auch kürzer als zurück zum Polar.

Also wer hat Lust mir zu zeigen, das die Barracuda ein sehr starkes UBoot ist, dass genau so gut oder sogar noch besser als die starke Luftabwehr von MK3 ist.

Ich finde die höher Panzerung der Taucher im MK4 viel wichtiger als das Baracuda UBoot auf der Map. Aber ja werde hoffentlich bald was besserem belehrt.

Toby Offline




Beiträge: 468

30.09.2007 21:49
#33 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Hallo ich hätte Lust zu spielen, allerdings eine Frage hätte ich noch, warum kann man nur so wenig verschiedene Einheiten baun?

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

26.03.2008 12:23
#34 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Nur mal so als Anmerkung, U-Boote können von tief getaucht auf submerged wechseln, Schiffe angreifen und dann wieder nach unten verschwinden, weil MAM. Sie sind nach dem Angreifen also nicht automatisch Futter für Flugzeuge.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

25.05.2008 21:57
#35 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

leider hat der Fix kein befüllen von einheiten mehr...was es jetzt unmöglich macht seine uboote oder schiffe nachzutanken

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

14.06.2008 21:19
#36 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Mariannengraben wurde überarbeitet:

- Reha wurde in Wedge gewechselt
- Hydra wurde in Polar gewechselt (um 2 Polar reduziet)
- 2 tankflieger für MKI
- MKI Bauoption: Crab, Apogee und Monster WIG
- MK4 Bauoption: Bigger, Zenit und Moewe2 (Barracuda entfernt)

Neuer Downloadlink:

http://www.ftpnet.de/download/Mariannengraben.map

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

26.01.2009 19:05
#37 RE: 2er Karte - Mariannengraben Antworten

Karte überarbeitet. Hafen wird jetzt nicht mehr weggebeamt.

Neuer Downloadlink:

http://www.ftpnet.de/download/Mariannengraben.map

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz