Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Lucius Offline



Beiträge: 648

23.08.2007 22:36
Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten


Bei einigen Schnellbooten ist ja ein Höhenstufenwechsel möglich und die sind dann in der Bodenhöhe erheblich schneller, theoretisch zumindest. Leider funktioniert der Höhenstufenwechsel bei keinem der MK4 schnellboote, während es mit PHM problemlos geht. Ist es ein bug oder habe ich was übersehen?

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

24.08.2007 07:54
#2 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

Verstehe ich leider nicht. Höhenstufenwechsel bei Schnellbooten - wie soll das gehen ?

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 10:11
#3 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

ab in den unit guide nachsitzen!

:)


das geht auch in echt: vollgas - und das dings schwebt

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.08.2007 11:29
#4 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

Na das liegt wohl an dem Bodeneffekt, der sehr hohe Geschwindigkeiten in geriger Flughöhe ermöglicht. das führte zB zum Kaspischen Seemonster...

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

24.08.2007 13:59
#5 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

Ok - jetzt ist alles klar.

Lucius Offline



Beiträge: 648

24.08.2007 14:16
#6 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

also mir ist nach wie vor nicht klar, ob es ein bug ist. Ich denke schon, jedenfalls verdient ein SCHNELLboot mit momentaner Bewegung von 7 Hex diesen Namen nicht.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.08.2007 14:24
#7 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

Also laut Guide sollte es gehen. Es sei denn jemand hat seit dem RC2 irgendwas an den Parents verwurstelt.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Computer sind Maschinen, mit denen man Probleme lösen kann, die es ohne sie nicht gäbe.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

24.08.2007 14:26
#8 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten

Geht schon eine Weile nicht mehr.

================================================================
There are 10 kinds of people. Those who understand binary code and those who don't.

Lucius Offline



Beiträge: 648

24.08.2007 15:28
#9 RE: Höhenstufenwechsel der Mk4-Schnellboote Antworten
ich habe mir die sache angeschaut. PHM ist das einzige Schnellboot wo der Höhenstufenwechsel funktioniert. und siehe da, es ist "hardcodiert":

Height = floating ground_level
Tank {
Energy = 0
Material = 0
fuel = 4000
} Tank
Movement = 0 0 60 102 0 0 0 0

bei den MK4 Schnellbooten wurde ein Versuch unternommen, über die Parents zu gehen. und siehe da, bei parent 367 (speedship) ist nur floating enthalten.Nach der Korrektur in "floating ground_level" funktionierte die Möwe2 wie beabsichtigt. Endeutig ein bug, ich trage das mal ein.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz