Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Bei einigen Schnellbooten ist ja ein Höhenstufenwechsel möglich und die sind dann in der Bodenhöhe erheblich schneller, theoretisch zumindest. Leider funktioniert der Höhenstufenwechsel bei keinem der MK4 schnellboote, während es mit PHM problemlos geht. Ist es ein bug oder habe ich was übersehen?
also mir ist nach wie vor nicht klar, ob es ein bug ist. Ich denke schon, jedenfalls verdient ein SCHNELLboot mit momentaner Bewegung von 7 Hex diesen Namen nicht.
ich habe mir die sache angeschaut. PHM ist das einzige Schnellboot wo der Höhenstufenwechsel funktioniert. und siehe da, es ist "hardcodiert":
Height = floating ground_level Tank { Energy = 0 Material = 0 fuel = 4000 } Tank Movement = 0 0 60 102 0 0 0 0
bei den MK4 Schnellbooten wurde ein Versuch unternommen, über die Parents zu gehen. und siehe da, bei parent 367 (speedship) ist nur floating enthalten.Nach der Korrektur in "floating ground_level" funktionierte die Möwe2 wie beabsichtigt. Endeutig ein bug, ich trage das mal ein.