Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Kraal Offline



Beiträge: 429

27.08.2007 04:08
Mapeditor - einen Text per Event-Bedingung mehreren Spielern anzeigen Antworten

Ich versuche gerade im Zuge einer 1on1-Anfaengermap Display Message (immediate-text) per Event beiden Spielern anzuzeigen.

EinBeispiel:
Spieler 1 erobert Gebaeude X und bekommt Text 3 angezeigt.
Spieler 2 erobert Gebaeude Y und sollte Text 3 angezeigt bekommen.

Da aber Spieler 1 den Text 3 schon bekommen hat, kriegt Spieler 2 diesen nicht mehr zu sehen.

Ist mein Vorhaben per immediate-text ueberhaupt moeglich?
Die Option Display Message (from text file) verstehe ich so, das ich noch eine extra Datei zu der Karte mitliefern muesste, in welcher der Text hinterlegt wird. Wie das funktioiniert, und ob das mein Problem beheben wuerde weiss ich nicht.

Bitte gebt mit einen Link zu jener Stelle in der Dokumentation welche ich nicht gefunden zu haben scheine.

Nosports Offline



Beiträge: 243

27.08.2007 13:13
#2 RE: Mapeditor - einen Text per Event-Bedingung mehreren Spielern anzeigen Antworten

In ASC wird ein Event wenn es Eintritt gelöscht.
Du musst das Event rearmen, so oft wie du es brauchst, bzw. sehr hoch.

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

ValHaris Offline




Beiträge: 386

27.08.2007 20:28
#3 RE: Mapeditor - einen Text per Event-Bedingung mehreren Spielern anzeigen Antworten

Beim Rearmen besteht aber die Gefahr, dass der gleiche Spieler die Meldung zweimal bekommt.

Derzeit kann man das Problem nur lösen, in dem man zwei Events mit gleichem Inhalt definiert, das eine für Spieler 1, das andere für Spieler 2.

Nosports Offline



Beiträge: 243

28.08.2007 10:10
#4 RE: Mapeditor - einen Text per Event-Bedingung mehreren Spielern anzeigen Antworten

naja wenn man das als missionsbeschreibung braucht, dann kann man auch das Event einsetzten, dass es nur in der ersten Runde stattfinden soll.

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Kraal Offline



Beiträge: 429

28.08.2007 16:55
#5 RE: Mapeditor - einen Text per Event-Bedingung mehreren Spielern anzeigen Antworten

ok...

damit habt ihr mir schon mal weiter geholfen

fuer die Missionsbeschreibung Genugegt das bestimmt.
Fuer den Rest leider nicht.
Die Karte ist als 1on1 fuer Einsteiger gedacht.
Es gibt Raumschiffe und mehrere Landezonen und all das soll eben erklaert werden.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

28.08.2007 21:29
#6 RE: Mapeditor - einen Text per Event-Bedingung mehreren Spielern anzeigen Antworten

Prinzipiell sind Events mit das Einfachste, was man bei ASC programmiertechnisch erweitern kann.
Gerade deshalb würde ich gerne anderen den Vortritt lassen, ein solches Event einzubauen ;)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz