Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 System Merpha
Rennreh Offline




Beiträge: 364

04.09.2007 14:14
Kriegserklärung! Antworten

Hiermit ergeht eine offizielle Kriegserklärung von Seitens der Saxonier an die Freeman!

Begründung:
1. Seit ihrem Konflikt mit den Lemurern werden die Freeman nicht müde, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die gesamte Allianz der AoB in den Schmutz. Diese Allianz besteht jedoch nicht nur aus den Lemurern (mit denen die Freeman Krieg hatten), sondern auch aus den Saxoniern (die seinerzeit sogar auf die Lemurer einwirkten, den Krieg zu beenden), und den Karabinern (mit denen die Freeman bisher keinen größeren Kontakt gehabt haben dürften).
2. Diese Verleumdungen waren dabei, auch dritten gegenüber, vollkommen pauschal gehalten, sodass dabei auch die Völker der Saxonier und Karabiner in Misskredit gebracht wurden.
3. Die Argumentationen (man beachte dazu verschiedenste Meldungen der Freeman, vor allem auch der jüngsten Vergangenheit), basieren auf absichtlichen Fehlinterpretationen, an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten", sowie schlichten Lügen. So konnte z.B. nachgewiesen werden, dass der angebliche Erstschlag des Volkes der Amazonen lediglich ein RF-Schuss war. Jedoch nicht gegen die an anderer Stelle erwähnte Infanterieeinheit, sondern gegen einen Flieger der Freeman, der in R10Z54 in das amazonische RF flog, um anschließend eine Bodeneinheit der Amazonen anzugreifen, welche im weiteren Verlauf der Kämpfe eliminiert wurde. Den gesamten Zyklus zuvor, gab es keinerlei Kampfhandlungen auf Merpha - wohl aber wurden kontinuierlich immer mehr freeman´sche Truppen an der Grenze zu den Amazonen stationiert und zwar solange, bis die Freeman sich stark genug fühlten, einen Erstschlag durchzuführen. Sollten die Freeman, die sich bisher über Tatzeit und -ort des angeblichen amazonischen Erstschlages mit konstanter Boshaftigkeit ausschweigen, auf die vernichtete Infanterieeinheit berufen wollen, die direkt nach Ankunft der Amazonen auf Merpha zu Bruch ging, so kann dieses Scheinargument nicht mehr geltend gemacht werden, da dies bereits weit vor der offiziellen Aufteilung des Planeten geschah.
4. Die in Punkt 3 dargestellten Lügen wurden dazu verwendet, die gesamte AoB und speziell das Volk der Saxonier verbal in Misskredit zu bringen. Weiterhin wurde auch von anderweitigen Beleidigungen Gebrauch gemacht. Die zum Teil recht wirre Schreibweise der Freeman scheint dabei insofern beabsichtigt zu sein, um sich so selbst noch Raum für spätere "Neuinterpretationen" zu schaffen.
5. Das Oberkommando der Saxonier entschloss sich daraufhin, diesem Treiben ein Ende zu setzen und den Freeman eine Lektion zu erteilen. Die Freeman dürfen dabei in recht zweifelhafter Weise stolz auf sich sein: sie sind das erste Volk seit über 50 Zyklen, das es geschafft hat, die Saxonier durch ihre unentwegten Sticheleien, Halbwahrheiten, Lügen und plumpe Propaganda zu einer Kriegserklärung zu nötigen. Wir hoffen, dieser zweifelhafte Ruhm wird die nun folgenden Konsequenzen wert gewesen sein.

Zusatz
a.) Die Saxonier verbieten sich jede Einmischung von außen. Dies ist eine Sache rein zwischen den Saxoniern und den Freeman.
b.) Die Saxonier bitten ihre Verbündeten, Freunde, sowie die restlichen AoB-Mitglieder, sich ebenfalls aus dem Konflikt herauszuhalten - es sein denn, sie werden selbst angegriffen.


unterzeichnet und genehmigt,
General Rennreh
Saxonisches Oberkommando

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

04.09.2007 14:34
#2 RE: Kriegserklärung! Antworten

Die Lemurer können diese Entscheidung verstehen und wissen wie schwer den Saxoniern dies gefallen sein muss. Wir akzeptieren die Bitte um Nichteinmischung, werden aber unsere Truppen in Erhöhte Alarmbereitschaft versetzen. Außerdem kündigen wir die aktuelle Allianzeinstellung mit den Freeman auf.

TL

Nosports Offline



Beiträge: 243

04.09.2007 16:29
#3 RE: Kriegserklärung! Antworten

Wir die Freeman haben nichts gegen die Saxonier, sie sind auch nicht direkt angesprochen worden, sondern nur die AoB.
Unsere Meinung zur AoB haben sich die AoB hart erarbeitet und uns bislang keinen Grund gegeben von dieser Meinung abzuweichen. Wir erinnern uns z.B. dass die Lemurer den Friedensvertag publizieren wollten. Das war vor einem halben Jahr und bisher ist in dieser Richtung, trotz mehrfacher Anmerkung nichts geschehen.

zu 1.

Als der Konflikt der Lemurer gegen uns ausbrach hatten die Saxonier ihren Verbündeten einen vorbehaltslosen Persilschein ausgestellt, der in der Ansage gipfelte, dass wenn wir einen wie auch immer gearteten Vorteil gegen die Lemurer herausarbeiten kann, dass dann die Saxonier automatisch auch in den Kampf eintreten werden. Aufgrund dieser Aussage kann man aus der AoB keine einzelnen Fraktionen herauslösen, sondern muss immer die AoB als ganzes ansehen.

zu 2. Wir sind (das haben wir auch schoin öftes angeboten) bereit unsere Informationen usw. bzg der AoB bewerten zu lassn und gegebenenfalls, wenn uns ein grober Fehler nachgewiesen wird auch zu berichtigen. Das was wir geschrieben haben usw. sind (aus unserer Sicht) keinenfalls Verleumdungen sondern Geschehnisse und Nachrichten die sich unterfüttern lassen.

zu 3.
Der Erstschlag der Amazonen geschah vor dem RF-Sammeln des Jägers, sondern gegen Trooper die schon vor der Ankunft der Amazonen an Ort und Stelle war. Diese Trooper wurden vernichtet. Dies kann man als 'Unvorsichtigkeit' ansehen oder als Ausversehen, aber es hat sich im weitern Verlauf auch mehr ergeben. Dies betrifft auch die Ausweitung des RF auf unser Gebiet, sowie aktives (also kein RF wie es die AoB hinstellt) angreifen unsere Einheiten. Dass die AoB auf einer Reaktion von uns als eigentlichen Initialgrund herumreitet macht die Aussage der AoB nicht unbedingt wahrer. Die Truppen die an Ort und Stelle sind und waren sind nicht wie die Aob verbreitet wegen der Amazonen aufgefahren worden, sondern wegen einem Grenzkonflikt mit den Debellatoren. Auch dies stellt die AoB wiederum als Grund dar, was ebenso falsch wie unwahr ist.

zu 4.
Die Freeman wollen niemanden in Misskredit bringen, aber haben definitv kein Interesse daran sich durch den Dreck gezogen zu werden, indem man Dinge so darstellt wie es einem am besten passt.

zu 5.
Um den Konflikt etwas abzukühlen werden wir dazu nichts sagen, aber wir denken, dass unsere Sichtweise diametral ist.
Wie immernoch hoffen wir doch darauf, dass sich die AoB beherrschen und besinnen kann.

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

04.09.2007 16:41
#4 RE: Kriegserklärung! Antworten
wenn dir soviel daran gelegen ist den Vertrag zu veröffentlichen, dann tu es doch einfach selbst (wie schon mehrfach angeboten !) und reite nicht ständig darauf herauf ...es langweilt mich inzwischen...

TL
Rennreh Offline




Beiträge: 364

04.09.2007 20:57
#5 RE: Kriegserklärung! Antworten

Soso, auf einmal wurden die Saxonier also garnicht direkt angesprochen und waren auch garnicht gemeint, als man gegen die AoB wetterte. Nun, von wem stammte denn dann dieses folgende Zitat auf einen Kommentar der Saxonier?!

In Antwort auf:
Nun, das ist wieder ein für unser Volk typischer AoB.


Klingt in unseren Ohren schon sehr direkt!

zum letzten Male werden wir hier einige nötige Richtigstellungen bekanntgeben:

zu 1.
Als der Konflikt gegen die Lemurer ausbrach, gaben wir lediglich zur Kenntnis, dass wir uns solange aus dem Konflikt heraushalten, wie dieser zwischen eben jenen beiden Völkern verbleibt. Da die Fronten in etwa ausgeglichen und die Lemurer zudem auch noch außerhalb anderweitig beschäftigt waren, war dies ein durchaus faires Angebot. Niemals hätten wir etwas unternommen, solange kein weiterer Supporter eingeflogen würde. Diese Tatsache wurde den Freeman damals mehrmals, und wie wir dachten, auch verständlich dargelegt. Desweiteren haben die Saxonier den Freeman auf gut Saxonisch den Arsch gerettet, indem sie die Lemurer an den Verhandlungstisch zerrten! Als Dank dafür durften wir seitdem ständig nur immer wieder neue Sticheleien, Verleumdungen und Halbwahrheiten lesen!

zu 2.
Wir brauchen keine getürkten freeman´schen Unterlagen, um die Lage bewerten zu können! Die AoB verfügt über eigene und ausreichende Fernaufklärung.

zu 3.
der Abschuss der Trooper ist inzwischen verjährt und kann nur noch sehr schlecht als Angriffsgrund an den Haaren herbeigezerrt werden. Zumal diese Trooper schon weit auf debellatorisches Gebiet vorgeprellt waren. Auf Gebiet also, dass theoretisch den Amazonen zusteht. Wie bereits erwähnt und durch oben genannte Tatsachen zu Punkt 2 bewiesen werden kann, gab es im gesamten 54. Zyklus keinerlei Schusswechsel - von dem RF auf den freeman´schen Jäger und dem daraufhin eskalierenden Konflikt in Runde 10 einmal abgesehen. Sollten den Freeman andere Tatsachen vorliegen, sollten sie ihr Computersystem auf Viren untersuchen lassen. Wie gesagt: die Fernaufklärung der AoB arbeitet in diesen Sektoren Merphas fehlerfrei und lückenlos!

zu 4.
die Freeman wollen also niemanden in Misskredit bringen? Äußerungen, wie "kein Jota Ehre und Zuverlässigkeit in der AoB zu finden" gelten daher wohl bei den Freeman als verstecktes Kompliment?

zu 5.
hier gibt es definitiv nichts mehr abzukühlen oder zu beherrschen! Man kann sein Gegenüber nicht ungestraft bis aufs Blut reizen, bis auch dem friedlichsten Volk der Kragen platzt, und dann einfach so wieder zurück rudern, wenn man merkt, dass man zu weit gegangen ist!

Tengri_Lethos Offline




Beiträge: 59

05.10.2007 21:54
#6 RE: Kriegserklärung! Antworten

RF Schuss auf Merpha!

Nachdem der Flottenaufmarsch der Freeman und Saxonier im vollem Gange ist, haben sich die Lemurer wie angekündigt aus dem Konflikt rausgehalten. Natürlich haben sie Ihre Grenzen geschlossen bzw. die Patrouillen an dieser verstärkt. Dabei scheint ein unerfahrener Apogee Kommandant etwas näher als beabsichtigt an die Freemansche Grenze gefahren zu sein und stand dann dort ein Weile (ca.4-5 Runden) Nun musste ein Freemanscher Nova in genau diese Zone (äußerster Rand der Insel)fahren um einen RF Schus auszulösen?! Obwohl auch dieser Panzer seit Zyklen an der gleich Stelle stand, und in seiner aktuellen Position nicht unbedingt an diese Stelle fahren musste. (OT: vor allem in Zeiten von save and reload ;-)

Wollen die Freeman wiedereinmal damit einen Grund an den Haaren herbeiziehen um einen Krieg vom Zaum zu brechen, wie sie es schon einmal getan haben?

Wie werden sehen.

Rennreh Offline




Beiträge: 364

05.10.2007 22:39
#7 RE: Kriegserklärung! Antworten

Um zukünftigem Geheule vorzubeugen: Die Saxonier möchten darauf hinweisen, dass die Freeman momentan nur EINEN EINZIGEN Gegner auf Merpha haben - nämlich uns! Also handelt auch dementsprechend! Die Lemurer werden sich auch weiterhin aus unserem Konflikt heraus halten, es sei denn, sie werden aktiv angegriffen! Glaubt dies, oder laßt es sein - aber wehe, einer jammert dann hinterher...

Solis »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz