Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 offtopic
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

21.09.2007 14:03
Feines Spiel: Threadspace Hyperbol Antworten
Letztens erst gefunden: Threadspace Hyperbol.
Es sieht so aus, als sei das Spiel ein richtiger Geheimtipp. Die reichlich vorhandenen Server leiden leider nicht an überfüllung, was wohl an dem etwas anderen Konzept des Spiels liegt. Es lässt sich meiner Meinung nach nicht in die vorhandenen Kathegorien einordnen, da es ein wunderbarer Genre-Mix ist - es enthält Elemente von klassischen Arcade Games, Taktikshootern und RPGs.
Ihr steuert ein Schiff in auf einem 2d Terrain und könnt mit einer vielzahl von Waffen euren Gegnern die Hölle heiss machen - allerdings ist die Liste der Gimmicks mit denen ihr das verhindern oder fiese Taktiken durchführen könnt genauso lang: Ihr könnt mit Shockwellen eure und gegnerische Geschosse physikalisch korrekt ablenken, Gravitationsfelder setzen, Reperaturdrohnen abwerfen, Energiezäune aufstellen etc - die Anzahl der Möglichkeiten ist schier unbegrenzt.
Das Spielt sich sehr Taktisch, da das Schiff nur mit der Maus bewegt wird, und der Antrieb sich nach jeder Positionsänderung neu laden muss. Für Abschüsse und erreichen von Zielen erhält man Punkte, je nach Level kann man sich anschließend besser ausrüsten - jedes Schiff hat andere Werte, allerdings bleibt die Gesammtsumme der Werte gleich bei allen Schiffen, wodurch höher eingestufte Schiffe niemals besser sind als einfache Schiffe, sondern nur anders.
Gespielt wird mit integriertem Voice mit bis zu 16 Spielern auf Objective oder Deathmatch Karten.

Auf der Seite http://www.hyperbol.com/ werdet ihr gleich von einem gut geschnittenem Intro empfangen.

Das Spiel gibts diese Woche für 9,99$ bei Steam zu kaufen (und Demo natürlich kostenlos), sind mit Steuer 8,60€.

Ich hoff das war jetzt nicht zu viel Werbung, ich find das Game einfach Klasse.

-----
Kowalski, i need options!!!

"Gut" ist relativ.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 14:35
#2 RE: Feines Spiel: Threadspace Hyperbol Antworten

jup kann ich nur zustimmen, das spiel ist ziemlich anders aber deswegen cool :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

22.09.2007 16:20
#3 RE: Feines Spiel: Threadspace Hyperbol Antworten

achjo, wer sich zuerst meldet kann das spiel mit meinem guest-pass antesten - vollversion spielen bis zum 15.10.07!

-----
Kowalski, i need options!!!

"Gut" ist relativ.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz