Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Objekte und Terrain
Kraal Offline



Beiträge: 429

21.09.2007 16:48
Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten
Gibt es eine Funktion die es mir erlaubt einen Teil einer
Karte zu kopieren und an anderer Stelle einzufuegen?
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

21.09.2007 18:06
#2 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten

nein, hab ich auch schon öfter mal an Martin herangertagen, wäre ein sehr hilfreiches Feature

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Grom Offline




Beiträge: 1.069

21.09.2007 19:12
#3 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten

Das wiederverwenden von Kartenausschnitten geht aber schon wenn man die Karte beschneidet und dann einfach wieder was neues anfügt o.ä..
Allerdings kann man damit nicht mehrere zusammenkopieren.

Nosports Offline



Beiträge: 243

22.09.2007 09:28
#4 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten

Mittlereweile kann der Mapeditor ja spiegeln.

Vielleicht hilft das als kleiner Workaround ?

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Grom Offline




Beiträge: 1.069

22.09.2007 09:43
#5 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten

Vielleicht könnte man ja auch die Spiegelfunktion "erweitern" um kopieren an die und die Stelle ohne zu spiegeln.
Allerdings kann man dann immer noch nicht zwischen zwei Maps hinundherkopieren da wäre dann eine extra Programm Logik nötig.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

22.09.2007 09:49
#6 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten

Eigentlich nen guter Gedanke ... den Aufwand dafür kann aber halt nur ein Progger einschätzen ;)

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Rhiow Offline




Beiträge: 624

22.09.2007 09:50
#7 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten
hmm... reicht es, wenn du von hand start x/y, breite, höhe, ziel x/y eingibst?
oder sollte statt breite und höhe besser nochmal x/y eingegeben werden?
Grom Offline




Beiträge: 1.069

22.09.2007 10:31
#8 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten
Es reicht wenn es eine Möglichkeit gibt irgendwie die Kartenausschnitte zu kopieren und am besten Im und Export zwischen Maps.

Eingabe entweder Rechteck also X/Y Obere Ecke XY Untere Ecke : Ziel XY Obere Ecke (evt. könnte man sogar noch drehen oder spiegeln
als Option mit dranhängen an so einen Dialog).

Dann könnte man Polygone kopieren.
Es gibt in ASC ja die Möglichkeit Polygone auszuwählen - ich glaub bei den Events ist diese Auswahlmöglichkeit eingebaut - wenn man dann Felder mit der Funktion markieren und dann kopieren und beliebig oft einfügen könnte wäre es möglich nicht nur Kartenausschnitte sondern zB. ganze Basen auszuwählen und zu kopieren.

Da sollte es dann möglich sein Terrain,Objekte,Vehicle oder Buildings auszuwählen oder abzuwählen und evt. sogar eine Liste von Dingen auf einem Feld angezeigt zu bekommen und diese an/abwählbar zu machen.

Im und Export von solchen Katrtenausschnitten müsste natürlich gewährleistet sein wenn man von einer Karte zur nächsten kopieren will.

Mit diesem Baukastensystem sollte es dann sehr schnell möglich sein schöne Maps zusammenzukopieren.

Bei 10.000 Feldern und mehr ist man sonst eine ganze Weile beschäftigt bis es hübsch aussieht und spielerisch ausgewogen ist.
Kraal Offline



Beiträge: 429

22.09.2007 13:13
#9 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten


In frueheren Versionen von ASC gab es im Mapeditor eine Funktion um rechteckige Flaechen mit Gelaende aufzufuellen.
Das waere doch nahe an Dem was wir benoetigen... oder irre ich mich?

Nosports Offline



Beiträge: 243

22.09.2007 13:25
#10 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten

Es geht um komplette Bereiche und nicht nur Terrain-definitionen.

Und das sollte doch noch gehen ?

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Rhiow Offline




Beiträge: 624

23.09.2007 20:41
#11 RE: Mapping - Bereiche kopieren und einfuegen Antworten
http://terdon.asc-hq.org/cgi-bin/bugzill..._bug.cgi?id=257

linux user können es mal manuell ausprobieren durch kopieren der dateien in ihren asc source - aber ich übernehme keine garantie ;)
siehe auch "known bugs" dort ;)
«« Wasserfarben
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz