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Das wiederverwenden von Kartenausschnitten geht aber schon wenn man die Karte beschneidet und dann einfach wieder was neues anfügt o.ä.. Allerdings kann man damit nicht mehrere zusammenkopieren.
Vielleicht könnte man ja auch die Spiegelfunktion "erweitern" um kopieren an die und die Stelle ohne zu spiegeln. Allerdings kann man dann immer noch nicht zwischen zwei Maps hinundherkopieren da wäre dann eine extra Programm Logik nötig.
Es reicht wenn es eine Möglichkeit gibt irgendwie die Kartenausschnitte zu kopieren und am besten Im und Export zwischen Maps.
Eingabe entweder Rechteck also X/Y Obere Ecke XY Untere Ecke : Ziel XY Obere Ecke (evt. könnte man sogar noch drehen oder spiegeln als Option mit dranhängen an so einen Dialog).
Dann könnte man Polygone kopieren. Es gibt in ASC ja die Möglichkeit Polygone auszuwählen - ich glaub bei den Events ist diese Auswahlmöglichkeit eingebaut - wenn man dann Felder mit der Funktion markieren und dann kopieren und beliebig oft einfügen könnte wäre es möglich nicht nur Kartenausschnitte sondern zB. ganze Basen auszuwählen und zu kopieren.
Da sollte es dann möglich sein Terrain,Objekte,Vehicle oder Buildings auszuwählen oder abzuwählen und evt. sogar eine Liste von Dingen auf einem Feld angezeigt zu bekommen und diese an/abwählbar zu machen.
Im und Export von solchen Katrtenausschnitten müsste natürlich gewährleistet sein wenn man von einer Karte zur nächsten kopieren will.
Mit diesem Baukastensystem sollte es dann sehr schnell möglich sein schöne Maps zusammenzukopieren.
Bei 10.000 Feldern und mehr ist man sonst eine ganze Weile beschäftigt bis es hübsch aussieht und spielerisch ausgewogen ist.
In frueheren Versionen von ASC gab es im Mapeditor eine Funktion um rechteckige Flaechen mit Gelaende aufzufuellen. Das waere doch nahe an Dem was wir benoetigen... oder irre ich mich?
linux user können es mal manuell ausprobieren durch kopieren der dateien in ihren asc source - aber ich übernehme keine garantie ;) siehe auch "known bugs" dort ;)