Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
die änderungen im einzelnen (zumindest mal laut wiki; falls ich was vergessen haben sollte, bitte nicht schlagen ;) ):
A5 Spielbare Units/Unit-Sets:
Zur Auswahl stehen Rehaner (mk1) Terraner (mk3) Cromaner (mk4) 2 3 x Outsider (mk5) 2 3 x SY 2 4 x Malaner
[...]
Weitere PU Sets werden im PBP1 vorläufig nicht integriert.
A9 Team: wurde zu: A9 Accounts: Grundsätzlich ist es im PBP möglich mit mehreren Accounts/Völkern gleichzeitig zu spielen. Dies unterliegt aber strenger Kontrolle durch den Spielleiter. Die Völker müssen sowohl räumlich, als auch politisch getrennt gespielt werden und dürfen auch nicht an den gleichen Konflikten teilnehmen. Der Spielleiter ist verpflichtet gegebenenfalls die Anonymität der Accounts zu respektieren, wenn diese vor Spielbeginn mitgeteilt werden. Sollten die Bestimmungen zum Doppelaccount mißachtet werden, so wird einer der Accounts gelöscht, und der andere mit Rohstoffstrafen belegt.
B4 Evakuierung:
# Der Evakuierte darf den evakuierten planeten im laufenden und im darauffolgenden Zyklus nicht wieder anfliegen.
B5: Materialförderlimit
ab Z56: OneBasePlayer 29000 Heimatbasis 22000 Material Kolonie 14000 Material
mindestens 1 2 Heimatbasis, höchstens 2 höchstens 3 2 Siedlungen insgesamt sind max.3 Sonderstatusspieler (Invasor, Hidden, Supporter) auf einem Planet erlaubt <-- nur in der wiki... wurde vermutlich vergessen
C9: Invasionen und Statusbezeichnungen Kategorie 2 INVASOR
# Wiederanflug: Verläßt ein Invasor einen überfallenen Planeten, so darf er ihn im laufenden und im darauffolgenden Zyklus nicht wieder anfliegen. # Verliert der Invasor seine Primärlandezone durch Fremderoberung des Command-HQ, so erhält er keinen Ersatz. Die Invasion kann fortgeführt werden. Gesetz: Sollte der Invasionsstatus für das Abgreifen von zusätzlichen Rohstoffen mißbraucht werden, so entscheidet das SupervisorTeam über eine Zwangsevakuierung.
VERTRIEBENER
Jetzt hat der VERTRIEBENE max. 2 volle Zyklen (d.h. den laufenden und die beiden darauffolgenden Zyklen, keine Verlängerung) Zeit seine ehemalige Kommandozentrale zurückzuerobern. Gelingt ihm das nicht, so wird der Vertriebene Zwangsevakuiert. Der Supervisor hat das Recht den Kampf weiterlaufen zu lassen, wenn die Besitzverhältniss des umkämpften Kommandobunkers ständig wechseln. Der vertriebene erhält den Siedlerstatus zurück, wenn er sein HQ mindestens 5 Runden hintereinandner im Besitz hat.
Das Command-HQ des Vertriebenen wird nach Evakuierung oder entfernt. Das Ausweich-Command-HQ wird nach endgültiger erfolgreicher Zurückeroberung wieder entfernt! Wiederanflug: Ein Vertriebener darf den Planeten in den beiden folgenden Zyklen nicht wieder anfliegen.
Ist der Vertriebene Teil einer Allianz auf dem Planeten, so darf er im Fall seiner Vertreibung, als zusätzlicher Supporter seiner Verbündeten auf dem Planeten bleiben, solange einer seiner Verbündeten den Siedler- oder Vertriebenenstaus hat. Er darf allerdings keine weitere Verstärkung (Rohstoffe/Einheiten) einfliegen. Zwangsevakuierung bei Ende des kampfes, SV entscheidet.
SUPPORTER
SUPPORTER haben den Planeten nach 3 Zyklen wieder zu verlassen und dürfen ihn dann erst nach 2 Zyklen (laufender und wieder anfliegen. Ist der SUPPORTER an einem Kampf beteiligt, der der Vertreibung eines "Siedlers" dient (sowohl Verteidiger, als auch Angreifer), so kann er (wie beim Invasor geregelt) Verlängerung bekommen.
Ist der SUPPORTER an einem Kampf beteiligt, der der Vertreibung eines "Siedlers" dient (sowohl Verteidiger, als auch Angreifer), so kann er (wie beim Invasor geregelt) Verlängerung bekommen. Hat der Supporter das Ziel, eine Kolonie eines anderen Spielers zu übernehmen (Vertreibung) so wird er zum Invasor, falls das "Verbündeten Command HQ" erobert wird. Die Invasionsabsicht ist dem SV frühzeitig mitzuteilen.
Händler entfernt, Text beim Vertriebenen ergänzt. "insgesamt sind max.3 Sonderstatusspieler (Invasor, Hidden, Supporter) auf einem Planet erlaubt " ist doch drin ?!
hab ich dann wohl übersehen beim erstellen der änderungs-liste...
wobei es eh besser wäre, wenn jemand der sich damit auskennt (sprich, der die regeln geändert hat) diese liste erstellt, da es ansonsten doch teilweise schwierig ist die änderungen zu sehen, da die alte version ja auch "weg" ist
In Antwort auf:Ist der Vertriebene Teil einer Allianz auf dem Planeten, so darf er im Fall seiner Vertreibung, als zusätzlicher Supporter seiner Verbündeten auf dem Planeten bleiben, solange einer seiner Verbündeten den Siedler- oder Vertriebenenstaus hat. Er darf allerdings keine weitere Verstärkung (Rohstoffe/Einheiten) einfliegen.
also ich dürfte auf stove jetzt nix einfliegen?
-------------------------------------------------- I´m not here to make everybody happy. UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/