Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

27.09.2007 21:15
Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten

Folgende Regelteile wurden überarbeitet und Online gestellt:

C9,C4
B6,B5,B4
A9,A5

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Marla Offline



Beiträge: 721

27.09.2007 21:55
#2 RE: Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten

C9 erster Abschnitt:
..., ob er als SIEDLER, INVASOR, HIDDEN, HÄNDLER oder SUPPORTER fliegt.


Den Händler haben wir nicht mehr.

Rhiow Offline




Beiträge: 624

27.09.2007 22:08
#3 RE: Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten
die änderungen im einzelnen (zumindest mal laut wiki; falls ich was vergessen haben sollte, bitte nicht schlagen ;) ):

A5 Spielbare Units/Unit-Sets:

Zur Auswahl stehen
Rehaner (mk1)
Terraner (mk3)
Cromaner (mk4)
2 3 x Outsider (mk5)
2 3 x SY
2 4 x Malaner

[...]

Weitere PU Sets werden im PBP1 vorläufig nicht integriert.

A9 Team:
wurde zu:
A9 Accounts:
Grundsätzlich ist es im PBP möglich mit mehreren Accounts/Völkern gleichzeitig zu spielen. Dies unterliegt aber strenger Kontrolle durch den Spielleiter. Die Völker müssen sowohl räumlich, als auch politisch getrennt gespielt werden und dürfen auch nicht an den gleichen Konflikten teilnehmen. Der Spielleiter ist verpflichtet gegebenenfalls die Anonymität der Accounts zu respektieren, wenn diese vor Spielbeginn mitgeteilt werden.
Sollten die Bestimmungen zum Doppelaccount mißachtet werden, so wird einer der Accounts gelöscht, und der andere mit Rohstoffstrafen belegt.


B4 Evakuierung:

# Der Evakuierte darf den evakuierten planeten im laufenden und im darauffolgenden Zyklus nicht wieder anfliegen.

B5: Materialförderlimit


ab Z56:
OneBasePlayer 29000
Heimatbasis 22000 Material
Kolonie 14000 Material


B6: Steuern
Z53: Materialindex *5 -13000 (>1000)
Z54: Materialindex *6 -20000 (>1000)
Z56: Materialindex *7 -30000 (>1000)


C4: Beschränkungen der Siedlungen

mindestens 1 2 Heimatbasis, höchstens 2
höchstens 3 2 Siedlungen
insgesamt sind max.3 Sonderstatusspieler (Invasor, Hidden, Supporter) auf einem Planet erlaubt <-- nur in der wiki... wurde vermutlich vergessen


C9: Invasionen und Statusbezeichnungen
Kategorie 2
INVASOR

# Wiederanflug: Verläßt ein Invasor einen überfallenen Planeten, so darf er ihn im laufenden und im darauffolgenden Zyklus nicht wieder anfliegen.
# Verliert der Invasor seine Primärlandezone durch Fremderoberung des Command-HQ, so erhält er keinen Ersatz. Die Invasion kann fortgeführt werden.
Gesetz: Sollte der Invasionsstatus für das Abgreifen von zusätzlichen Rohstoffen mißbraucht werden, so entscheidet das SupervisorTeam über eine Zwangsevakuierung.


VERTRIEBENER

Jetzt hat der VERTRIEBENE max. 2 volle Zyklen (d.h. den laufenden und die beiden darauffolgenden Zyklen, keine Verlängerung) Zeit seine ehemalige Kommandozentrale zurückzuerobern. Gelingt ihm das nicht, so wird der Vertriebene Zwangsevakuiert. Der Supervisor hat das Recht den Kampf weiterlaufen zu lassen, wenn die Besitzverhältniss des umkämpften Kommandobunkers ständig wechseln. Der vertriebene erhält den Siedlerstatus zurück, wenn er sein HQ mindestens 5 Runden hintereinandner im Besitz hat.

Das Command-HQ des Vertriebenen wird nach Evakuierung oder entfernt.
Das Ausweich-Command-HQ wird nach
endgültiger erfolgreicher Zurückeroberung wieder entfernt!
Wiederanflug: Ein Vertriebener darf den Planeten in den beiden folgenden Zyklen nicht wieder anfliegen.

Ist der Vertriebene Teil einer Allianz auf dem Planeten, so darf er im Fall seiner Vertreibung, als zusätzlicher Supporter seiner Verbündeten auf dem Planeten bleiben, solange einer seiner Verbündeten den Siedler- oder Vertriebenenstaus hat. Er darf allerdings keine weitere Verstärkung (Rohstoffe/Einheiten) einfliegen. Zwangsevakuierung bei Ende des kampfes, SV entscheidet.


SUPPORTER

SUPPORTER haben den Planeten nach 3 Zyklen wieder zu verlassen und dürfen ihn dann erst nach 2 Zyklen (laufender und wieder anfliegen.
Ist der SUPPORTER an einem Kampf beteiligt, der der Vertreibung eines "Siedlers" dient (sowohl Verteidiger, als auch Angreifer), so kann er (wie beim Invasor geregelt) Verlängerung bekommen.

Ist der SUPPORTER an einem Kampf beteiligt, der der Vertreibung eines "Siedlers" dient (sowohl Verteidiger, als auch Angreifer), so kann er (wie beim Invasor geregelt) Verlängerung bekommen. Hat der Supporter das Ziel, eine Kolonie eines anderen Spielers zu übernehmen (Vertreibung) so wird er zum Invasor, falls das "Verbündeten Command HQ" erobert wird. Die Invasionsabsicht ist dem SV frühzeitig mitzuteilen.
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

28.09.2007 07:40
#4 RE: Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten

Händler entfernt, Text beim Vertriebenen ergänzt.
"insgesamt sind max.3 Sonderstatusspieler (Invasor, Hidden, Supporter) auf einem Planet erlaubt " ist doch drin ?!

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

28.09.2007 09:10
#5 RE: Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten
hab ich dann wohl übersehen beim erstellen der änderungs-liste...

wobei es eh besser wäre, wenn jemand der sich damit auskennt (sprich, der die regeln geändert hat) diese liste erstellt, da es ansonsten doch teilweise schwierig ist die änderungen zu sehen, da die alte version ja auch "weg" ist
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 10:33
#6 RE: Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten

In Antwort auf:
Ist der Vertriebene Teil einer Allianz auf dem Planeten, so darf er im Fall seiner Vertreibung, als zusätzlicher Supporter seiner Verbündeten auf dem Planeten bleiben, solange einer seiner Verbündeten den Siedler- oder Vertriebenenstaus hat. Er darf allerdings keine weitere Verstärkung (Rohstoffe/Einheiten) einfliegen.


also ich dürfte auf stove jetzt nix einfliegen?

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

28.09.2007 14:54
#7 RE: Regelaktualisierung 27.09.07 Antworten

Sicherlich ein guter Schritt diese Regelanpassung, allerdings in Bezug auf die laufende Umstrukturierung desselben eher etwas kontraproduktiv.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz