Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Allgemeines
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 23:45
Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

Habe hier mal den Versuch begonnen, den Forschungsbaum neu aufzulegen - da ja gerade an der neuen DB gearbeitet wird eine gute Gelegenheit, außerdem basiert das auf der Freeware Freemind - weswegen jeder das leicht editieren könnte...

Hier eine Vorschau - ist ja nur teil-fertig - brauche Vorschläge ob man das anders strukturieren könnte - sollte.

Wenn man reinzoomt, kann man die Pfeile eigentlich sehr gut verfolgen...

http://ts4ever.de/dev/files/PBPMK4.pdf

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

04.10.2007 00:49
#2 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten
Alternative Ideen:

http://ts4ever.de/dev/files/tectree.zip von Freeman (Open Office Dokument)
http://ts4ever.de/dev/files/mk4_test.jpg von mir.

Weitere Ideen sind erwünscht.

Nachtrag: Zumindest "mein" Forschungsbaum ist so nicht ganz richtig ....

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

05.10.2007 23:28
#3 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

http://ts4ever.de/dev/files/cromoner.pdf

Mein letzter Entwurf ...
Ich sag dazu nur, wenn ich den erwische, der den Baum verbrochen hat ;)

Ach ja, die Virus hab ich rausgelassen ... die is nämlich überall .. nur net auf Tech 1 Submarine ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

06.10.2007 00:30
#4 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

hm, also ich kann mit den Dingern nix anfangen.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

zz9plural Offline



Beiträge: 665

06.10.2007 13:00
#5 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

Und ich finde das übersichtlicher als die Tabellen. Man kann viel schneller den Pfad zu einer bestimmten Einheit nachvollziehen.

--
The mind is like a parachute - it works only, when open.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

06.10.2007 18:26
#6 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

Ich finde eure Forschungsbäume furchtbar unübersichtlich :)

Und ich bin es auf der Arbeit gewohnt solche Strukturen in Din A0 Plots auszuwerten aber bei euch verlier ich da den Überblick.

Diese Forschungsbäume in klein generiert ASC selber wenn man den Guide generiert was ich hinundwieder mache.

Die Forschungsübersicht in Tabellenform ist übersichtlicher.
Damit kann man alles was man braucht auf einem Screen darstellen.
Ich fände es hier aber durchaus sinnvoll wenn man dann in der Tabelle noch kleine icons für zusätzliche Technologien wie longe range ,heavyarmor o.ä. einblendet an den Einheiten die diese brauchen und die Verschachtelung in der Tabelle nutzt um die Vererbung besser darzustellen.
Dafür ist aber nur ein bisschen Frickelei in den aktuellen Forschungsübersichten nötig.
Wenn man dann die Einheit dort anklickt bekommt man die genaue Liste und wenn man den Forschungsbaum der Einheit ansehen will bekommt man den Forschungsbaum.

Aber einen solchen Forschungsbaum wie ihr den da im Posterformat entworfen habt dass man da nichts drauf erkennen kann sollte euch selber klar sein.
Man kann ja nichtmal die Technologien sehen die an einem Start und Endpunkt stehen weil die beiden zu weit voneinander entfernt sind.

Übersichtlichkeit ist anders ;)

In einer kompakten Tabelle oder von mir aus auch einem kompakten Diagramm (was jede Einheit bereits hat) kann man das alles wesentlich besser sehen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.10.2007 18:41
#7 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

Ursprünglich kam die Idee übrigens aufgrund der Tatsache auf, das die Forschungstabellen hier auf der HP doch etwas veraltet sind.

Da ich diese gerne in aktueller Form reintegrieren möchte bleiben also nur 2 Optionen.

1. man schreibt neue in Tabellenform (was auch nicht wirklich übersichtlich ist) oder
2. man versucht mal was neues.

Welches nun besser lesbar ist sein einfach mal dahingestellt.


Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2007 19:27
#8 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

naja ich persönlich find eine forschungsübersicht eh eigentlich unnötig weil asc das ja auch selber darstellt - und sagt sogar gleich noch dazu wenn was fehlt und noch vorher erforscht werden muss...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

06.10.2007 22:03
#9 RE: Neue Forschungsbaum-Übersicht antworten

Zitat von Prophet
naja ich persönlich find eine forschungsübersicht eh eigentlich unnötig weil asc das ja auch selber darstellt - und sagt sogar gleich noch dazu wenn was fehlt und noch vorher erforscht werden muss...


Exakt das ist der Punkt.
Interessant wäre so etwas vielleicht auch als Script für die Webseite, nur müsste das auch wieder gecodet werden und ich trau mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerne ran.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Die von der UfP sind die guten ... aber ich will gar net gut sein ;)

«« Flugzeuge
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de