Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.10.2007 22:09
#21 RE: Hinweise und Beobachtungen eines Neueinsteigers antworten

Die Sounds mögen nicht loopen, solange die Bewegung schnell vorbei ist. Wenn aber während der Bewegung RF auftritt, dauert die ganze Bewegung signifikant länger - und damit länger, als die Sounds lang sind.

blackbox Offline



Beiträge: 25

12.10.2007 23:59
#22 RE: Hinweise und Beobachtungen eines Neueinsteigers antworten

Ich hoffe, Grom kann bei den Sounds eventuell noch etwas experimentieren, denn ich bin kein Soundbastler - sorry. Aber warum kann ASC den Sound auch bei RF nicht immer korrekt stoppen? In anderen Situationen kann ASC den Bewegungssound doch auch mitten drin unterbrechen (bei sehr kurzen Bewegungen z.B.). Warum ist das hier nicht möglich?

zu 6. ein letztes Mal:
Mein ursprünglicher Wunsch war doch ganz simpel - so schien mir zumindest. :)
Was spricht dagegen (außer eventuell zu viel Programmieraufwand), bei Anwahl eines Gegners das UnitInfo-Panel auch mit den entsprechenden Farbwerten des Gegners anzuzeigen.
Spiele ich für Rot und wähle auf dem Spielfeld einen blauen Gegner an - werden bisher leider auch im UnitInfo-Panel z.B. die Hintergründe der "levels of height" immer auch in rot statt in blau des Gegners angezeigt. Mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht - nur das sich das eben entsprechend mitändert. Und das scheint mir doch eher deine Baustelle zu sein.

Wenn ich den Rest deiner Aussage richtig deute, muß ich mich dafür mit CVS beschäftigen - und womöglich auch noch programmieren können. Das ist noch 'ne Nummer zu hoch für mich. Ich könnte da höchstens im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Unterstützung anbieten.

Kann hier jemand mit CVS umgehen und weiß, was man in der unitinfo.ascgui dort dafür ändern müßte?
GAMER kannst du sowas sogar? Schließlich war das mit dem zusätztlichen Spielernamen ja dein Wunsch. ;)


zu den Sekunden auch ein aller letztes Mal:

In Antwort auf:
Aber wenn es zu lange ist, dann wird dort halt noch Text zu einer Situation angezeigt, wenn man im Spiel schon wieder ganz woanders ist. Das finde ich auch nicht gut.


Sehe ich ein. Aber... Ich habe es nochmal überprüft und ich kann keine Situation finden, wo der Text zu lange eingeblendet werden könnte. Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten, die der Spieler in dieser Situation hat:

1. Er behält den Mausknopf weiterhin gedrückt, bis die Zeit (derzeit 3 sec) abgelaufen ist, danach verschwindet der Text von allein. (Hier will der Spieler aber bewußt die Zeit ausnutzen)

2. Er verläßt den Angriffsbutton (vor Zeitablauf) mit einer Mausbewegung - hier wird der Text in der Stauszeile immer sofort ausgeblendet - egal ob 3 oder mehr Sekunden eingestellt sind.

3. Er läßt den Mausknopf los und aktiviert damit den Angriff. Hier bleibt der Text bis zum Ende der Kampfanimation in jedem Fall in der Stauszeile stehen - egal ob er sofort auf Angriff geht oder erst nach einer Minute.

Wo wäre jetzt eine Situation, wo der Text noch angezeigt werden könnte, der Spieler aber schon ganz woanders ist? Wenn wir uns auf 5 Sekunden einigen könnten, gebe ich mich aber des Friedens wegen geschlagen. :)
(Von der Logik her könnten wir aber dort auch 3 Stunden eintragen und es würde keinen stören...)


Hiermit laß ich's dabei bewenden, bevor ich noch als Erbsenzähler verschrien werde. MAnche Dinge möcht ich aber eben gern zu Ende ausdiskutieren - besonders wenn ich das Gefühl habe, daß man bisher aneinander vorbeigeredet hat. Und wenn durch solche Mißverständnisse manche (schönen) Dinge nicht das Licht der Welt erblicken würden - wär's doch schade drum. :)

Seiten 1 | 2
Flugzeuge »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de