Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Kraal Offline



Beiträge: 429

08.11.2007 15:30
ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

ASC2 - nach Neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt

Kann ich das irgendwie z.B. anhand einer ini-Datei auf dem Transportspeicher festlegen wo ASC2 den Kram hinspeichert?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.11.2007 15:45
#2 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

Müsste in der asc2.ini stehen.

=====================================================================
Ich hab das Gefühl das Shadow mich in Tarliesins Blut ertränken will...
(Lucius)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

08.11.2007 17:41
#3 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten
Ja das gleiche Problem habe ich auch immer. Jetzt habe ich auf meinen Stick zwei
Dateien asc2.ini auf zwei Ebenen.

In der einen Steht: SearchPath0 = .\ das ist die Datei die aussen ist.
Und in der anderen steht: SearchPath0 = \ das ist die innere Datei, das ist die Ebene wo auch die exe steht und das Spiel PBP schließlich gestartet wird.

Auf jeden Fall liegt dort die Lösung.
ValHaris Offline




Beiträge: 386

08.11.2007 21:03
#4 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

Eigentlich sollte eine einzige ASC2.INI in dem Verzeichnis, in dem die ASC2.exe steht, reichen.
Dort, wie Excalibur geschrieben hat:
SearchPath0 = .\
SearchPathNum = 1


Kraal Offline



Beiträge: 429

09.11.2007 08:56
#5 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

hm... seit ich eine asc2.ini angelegt habe scheint das Problem behobem zu sein.
ASC2 schreibt dann auch begeister gleich jede menge Einstellungen in die Datei.
Aber warum hat es die bei der Installation nicht gleich angelegt?
(hab mit dem Installer komplett neu installert)

zz9plural Offline



Beiträge: 665

09.11.2007 10:04
#6 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

Weil das besser ist für Multiuser-Systeme.
ASC2 legt nach einer Neuinstallation beim ersten Start eine ASC2.ini unter "%userprofile%/Eigene Dateien/ASC" ab, und dort landen dann auch die Spielstände. Das ist gut so, denn im Programmordner haben Userdaten eigentlich nichts verloren. Für mobile ASC-Installationen ist das natürlich unpraktisch.

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

Lord Offline



Beiträge: 57

09.11.2007 11:27
#7 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten
Ich nutze ASC auch auf verschiedenen Rechnern bzw. auf dem Stick und habe auch das gleiche Problem.
Wie wäre es, wenn man bei der Installationsroutine eine Abfrage einbauen würde, bei der der User festlegen kann, in welchem Verzeichniss/Ordner er seine persönlichen Spieldaten abgelegt hat/ abgelegt haben möchte.
Dann könnte jeder bei einer Neuinstallation immer den gleichen Ordner wählen und man müsste nicht immer an der asc2.ini manipulieren.
Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

09.11.2007 12:33
#8 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

Bei mir erstellt ASC diese Ini einfach nicht, darum kopiere ich mir einfach eine alte in den Ordner - klappt super.

zz9plural Offline



Beiträge: 665

09.11.2007 17:12
#9 RE: ASC2 - nach neuinstallation auf USB-Stick werden an Fremdrechner Savegames nicht auf dem Stick abgelegt. Antworten

Zitat von Der irdische WULT
Bei mir erstellt ASC diese Ini einfach nicht



Dochdoch, ASC erstellt die ASC2.INI wohl, aber bei einer Neuinstallation eben in %userprofile%/Eigene Dateien/ASC
Beim Start sucht ASC allerdings zuerst im Programmverzeichnis nach einer ASC2.INI, und wenn es fündig wird, ignoriert es die in %userprofile%/Eigene Dateien/ASC.
Daher klappt die Methode mit dem Reinkopieren einer _alten_ ASC2.INI in den Programmordner.

--
zz9plural
Oberbefehlshaber AlphaYrr [VV]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz