Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Nosports Offline



Beiträge: 243

26.11.2007 16:22
#21 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

Hm generell würde ich Namen auch rauslassen und durch die Funktionen ersetzen.
Am Ende dann eine Liste mit Funktion und derzeitiger Held.

hervorragend benutztbar ganz entfallen lassen. nur mit benutzbar hört sich nach eher mit Schmerzen an

Statt ausgeklügelt oder komplex gar nichts schreiben.

------------
Hier sind sie wieder - meine 3 Probleme....
Erster Dart
Zweiter Dart
Dritter Dart ......
------------

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 16:37
#22 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

In Antwort auf:
hervorragend benutztbar ganz entfallen lassen. nur mit benutzbar hört sich nach eher mit Schmerzen an


da stimme ich zu :)

In Antwort auf:
Hm generell würde ich Namen auch rauslassen


ja, bei den namen war ich mir nicht sicher ob die gewünscht sind. das sollten die denen sie gehören am besten sagen.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Tigerking Offline



Beiträge: 365

26.11.2007 20:20
#23 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

[quote="Prophet"]ich konnte bisher nur die folgenden adjektiva/adverbien finden die es eventuell positiv erscheinen lassen... quote]

Ich würde noch ein paar andere überdenken und im Zweifel lieber weglassen oder durch präzise Werte ersetzen:

wesentlich (mehr Höhenstufen, Funktionen, Einheiten)
äusserst unterschiedlich (Völker, Planeten)
unendlich
sehr homogen
en Masse

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 20:31
#24 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten
unendlich und en masse können raus. stimmt.


das ding ist, mit wesentlich will ich sagen dass es wesentlich mehr funktionen hat als BI2.

Und die Völker unterscheiden sich ja auch stark. Manche sind fast nur orbital wie die SY andere leben unter Wasser wie die Osmoser, wieder andere sind Bunkerbauer wie MK1....

wie schreib ich das denn außer mit "unterscheiden sich stark".

ich weiß, dass so unscharfe worte nicht so optimal sind für wikipedia - aber ich mach sicher keine wissenschaftliche auflistung der setunterschiede...das wäre jedenfalls trennscharf...

(will sagen: bitte konkrete vorschläge)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

26.11.2007 21:47
#25 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

Zu den Unterschieden der Sets:

Es sind mehrere Fraktionen mit jeweils eigenen Einheitensets vorhanden. Diese Sets haben verschiedene Vor- und Nachteile.

Ares Offline




Beiträge: 417

26.11.2007 22:08
#26 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

"Mehrere Fraktionen mit jeweils eigenen Einheitensets"
stimmt so nicht, das würde ja bedeuten, dass unterschiedliche Set auch unterschiedliche Fraktionen bedeuten.


GAMER Offline




Beiträge: 2.370

26.11.2007 22:11
#27 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

Das ist auch richtig so. :)

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 23:26
#28 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

In Antwort auf:
Es sind mehrere Fraktionen mit jeweils eigenen Einheitensets vorhanden. Diese Sets haben verschiedene Vor- und Nachteile.


sorry das ist zu vereinfachend. die sets sind nicht "irgendwie" unterschiedlich - sondern sie haben echt große unterschiede.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.12.2007 00:25
#29 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

Brecht euch doch keinen Ast ab ... schreibt einfach etwas rein und ändern kann man das immer noch.

Von mir existiert auch schon ein Arikel über ASC seit Jahren in irgendeiner Wiki - die originale Wikimedi Wiki sollte der auch stehen aber entweder wurde ich wegen unbekannter Autor zensiert oder was weiss ich.

Kurz und knapp und die Links und Screenshots nicht vergessen.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 00:36
#30 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

ja nur die screenies fehlen mir noch...hat jemand copyrightfähige? es gibt ja zT noch BI2- Geländegrafiken...ich will nicht aus versehen was falsches online stellen!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Grom Offline




Beiträge: 1.069

08.12.2007 02:28
#31 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten
Nimm doch einfach eine ASC 2 Standard Installation mit normalen ASC Maps und dann hat sich das Problem.
Da sollte kein Material zur Verwendung kommen dass irgendwie von Copyright betroffen sein könnte.

Dass man keine nach ASC importierten BI3 Maps nehmen sollte ist ja logisch :)
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

08.12.2007 12:11
#32 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

Auf der aktuellen Editorpalette befindet sich nur legal Stuff. Über die Terrainliste kann man auch noch auf alten BI Kram zurückgreifen, aber nur wenn man im Itemfilter "gfx graphic system" anzeigen lässt. Sollte man aber nicht. ;-)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 13:00
#33 RE: ASC im Wiki von Ubuntu beschreiben antworten

nicht lang fackeln - screenies posten!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Seiten 1 | 2
«« Replayvideos
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de