Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Gambit Offline




Beiträge: 262

14.03.2007 22:46
Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Ich bin gerade daran mit Hanni ein Spiel zu spielen.
Die erste Runde konnten wir ausführen. Bei der zweiten bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung: Could not find vehicle with ID 201041. Es handelt sich um die Karte SeaBattle.
Wieso kommt die Fehlermeldung. Man kann in der Karte keine Fahrzeuge bauen und es kann somit nicht sein das neue Fahrzeuge hinzugekommen sind, ausser es wurde per Editor welche hinzugefügt. Den Spielstand der ersten Runde kann ich noch problemlos laden.
Kann mir jemand weiter helfen was das Problem ist?

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.03.2007 22:51
#2 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Hmm, ich habe da eine Idee ...

Fakt ist, normalerweise kann man auf der Map tatsächlich keine Einheiten bauen ...
Da ich aber die pbp2.con (BETA) bei mir im ASC2 Verzeichniss habe, geht es doch ...
Da dir diese Datei fehlt, fehlen natürlich auch die ID`s der neu gebauten Einheiten ...
Fazit: Ich bearbeite den Spielstand einfach mal neu ... und schick ihn dir nochmal ...

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

14.03.2007 23:00
#3 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

In Antwort auf:
Man kann in der Karte keine Fahrzeuge bauen und es kann somit nicht sein das neue Fahrzeuge hinzugekommen sind

In Antwort auf:
Da ich aber die pbp2.con (BETA) bei mir im ASC2 Verzeichniss habe, geht es doch ...

Tjo, war wohl nix mit bescheißen... ;-)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.03.2007 23:46
#4 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

In Antwort auf:
Tjo, war wohl nix mit bescheißen... ;-)


Menno :D
Aber mal im Ernst, ich dachte wirklich, die Bauoptionen gehören dazu ...

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Gambit Offline




Beiträge: 262

14.03.2007 23:57
#5 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Lass den Scheiss einfach in Zukunft bleiben. Es geht ja um nichts und die Karte ist übersichtlich genug, dass man schnell merkt wenn neue Einheiten dazu kommen. Ich bin ja ein Newbee und auch ein bissschen doof, aber jeder hat so seine Grenzen.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

14.03.2007 23:57
#6 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Du solltest vielleicht lieber einen extra ASC2-Ordner anlegen für PBP2.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.03.2007 00:05
#7 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten
In Antwort auf:
Lass den Scheiss einfach in Zukunft bleiben.


Hmm, kein Grund ausfallend zu werden :(
Das Ganze geschah ohne jeden bösen Willen und ohne das Bewusstsein, das es von der pbp2.con kommen könnte ...

In Antwort auf:
Du solltest vielleicht lieber einen extra ASC2-Ordner anlegen für PBP2.


Ich glaube, das dürfte wirklich die beste Lösung sein ... nicht das ähnliche Auswirkungen mit PBP auftreten ...

€dit: Naja, wer den Schaden hat ....

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

Marla Offline



Beiträge: 721

15.03.2007 00:30
#8 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Du solltest vielleicht lieber einen extra ASC2-Ordner anlegen für PBP2.
--------------------------------------------------------------------------------



Ich glaube, das dürfte wirklich die beste Lösung sein ... nicht das ähnliche Auswirkungen mit PBP auftreten ...


Nur zur Erinnerung hat Gamer vorher genau darum gebeten, einen Extraordner anzulegen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.03.2007 00:47
#9 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Naja, auf jedenfall habe ich GAMER mal eine Info über dieses sicherlich ungewollte verhalten zukommen lassen.

Grüße,
Hanni

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

15.03.2007 09:17
#10 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Das Problem was ich habe ist, ich kann dem Fehler nicht nachvollziehen. Grundsätzlich benötigen alle Einheiten die aktivierte PBP2-Rehaner-Basetech (201000). Wenn ihr die nicht aktiviert habt, dürften die Einheiten nicht zu bauen sein!

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Gambit Offline




Beiträge: 262

15.03.2007 09:51
#11 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

Auf der Karte darf man auch keine Einheiten bauen. Das ist ja in Ordnung. Der Fehler kam ja genau aus diesem Grund, weil Hanni einen Weg gefunden hat eine Einheit zu bauen über PBP2, was ich zwar nicht verstehe, wie das möglich ist. Jedenfalls hat er mir jetzt nochmals den Zug geschickt und jetzt ist alles IO.
Es war dann übrigens nicht 2010000 sondern 201041

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

15.03.2007 10:17
#12 RE: Fehler beim Laden eines Spielstandes antworten

In Antwort auf:
Das Problem was ich habe ist, ich kann dem Fehler nicht nachvollziehen. Grundsätzlich benötigen alle Einheiten die aktivierte PBP2-Rehaner-Basetech (201000).


Das scheint falsch zu sein.
Sobald die pbp2.von im Verzeichniss ist, kann ich, z.B. in meinem Flughafen auf Stove, die PBP2 Rehaner Einheiten der Techstufe 0 bauen / einfügen.

_____________________________

0, 1, 2, ...
Wo ist mein dritter Koffer??!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de