Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Karten
Seiten 1 | 2
Stratege Offline



Beiträge: 35

03.06.2008 11:07
#21 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Hallo,

in der ASC-Knowledge-Base gibt es einen Eintrag zum Thema Minen:

http://asc-hq.sourceforge.net/show.php?ID=1

Dieser sagt aus, daß Personenminen:

x 60 Punch haben
x von Troopern und Fahrzeugen ausgelöst werden
x und gegen Infanterie 200% Wirksamkeit haben (entspricht 120 Punch)

Grüße,

Jan.

Ares Offline




Beiträge: 417

03.06.2008 11:49
#22 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Komisch, das entspricht überhaupt nicht der Spielerfahrung.
Ein normaler Trooper mit über 200 Panzerung stirbt an einer einzigen Mine, die Rechnung kann also da nicht ganz richtig sein.
Nur sehr erfahrene Trooper überleben ganz knapp eine Personenmine.

Kamor Offline



Beiträge: 136

03.06.2008 12:54
#23 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten
Habe da eben mal ein paar Tests gemacht. Die Standartpersonenmine zumindest im Editor hat 60 Punch, die Standartfahrzeugmine hat 120 Punch.

Beide Minentypen machen gleichen Schaden auf Fahrzeuge, wobei die Fahrzeugmine nur stärker reinkracht, weil sie den höheren Punch hat.

Der Trooper scheint einen Faktor von mal 3 auf die Personenminen zu bekommen, hier die Testreihe mit einem Shocktropper Erfahrung 0 / Armor 190 auf unterschiedliche Testminenstärken.

Stärke 1 Personenmine Schaden 3
Stärke 10 Personenmine Schaden 27
Stärke 20 Personenmine Schaden 53
Stärke 30 Personenmine Schaden 79

theoretisch müsste die Standartpersonenmine Stärke 60 dann ca.158 Schaden auf den Trooper machen.
Stratege Offline



Beiträge: 35

03.06.2008 12:56
#24 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Hi,

vielleicht haben sich die Punch-Werte der Minen verändert - davon gehe ich aber nicht aus.

Generell dürfen Armor und Punch nicht 1-zu-1 verglichen werden... Ist ja aber auch nichts Neues. Die Attack-Formel steht auch in der Knowledge-Base, ist aber zu umfangreich, um sie hier zu zitieren (Article 72).

Vergleiche die Mine (60 Punch, Eff. 200%) mit einem MG mit 60 Punch und 200 % Effektivität. Kann ich mir schon vorstellen, dass solche Waffen einen normalen Trooper wegräumen...

Grüße,

Jan.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

03.06.2008 14:41
#25 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Zitat von Stratege
Die Attack-Formel steht auch in der Knowledge-Base, ist aber zu umfangreich, um sie hier zu zitieren (Article 72).

Die entscheidende Stelle ist die mit Armor/5. Demnach können Einheiten mit bis zu fünffacher Panzerung (ohne Boni) auf einmal komplett vernichtet werden.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

20.07.2008 12:16
#26 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Blöde Frage:

Wie baut man eigentlich Reinforcements ein ?!

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.07.2008 22:11
#27 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Einheiten auf Karte stellen.
Dann Reinforcement-Event anlegen und die Einheiten auswählen. Die Einheiten werden von der Karte entfernt und in den Reinforcement-Puffer geschrieben.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

21.07.2008 10:27
#28 RE: Allgemeine Fragen zur Kartenerstellung Antworten

Zitat von ValHaris
Einheiten auf Karte stellen.
Dann Reinforcement-Event anlegen und die Einheiten auswählen. Die Einheiten werden von der Karte entfernt und in den Reinforcement-Puffer geschrieben.


Hmm ... bei mir waren die danach noch auf der Karte ...
Naja, ich versuche es einfach nochmal. Wer weiss, was da schiefgelaufen ist ....

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz