Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Allgemeines
ValHaris Offline




Beiträge: 386

18.12.2007 17:33
neue Test-Version Antworten

Auf http://www.asc-hq.org/asc21a7.zip gibt es eine neue Testversion für ASC 2.1
Dies ist eine Entwicklungsversion und NICHT für PBP freigegeben.

Aber zum Entwickeln neuer Features für's PBP ;-)

Neu sind zwei Dinge:

1) Man kann Einheiten und Gebäude mit einer "AutoHarvest" Funktion ausstatten.
Dann ernten die automatisch Objekte in einem bestimmten Umkreis ab.

Features = AutoHarvestObjects
AutoHarvestObjects {
Objects = 181 81 2153 2152 990
Range = 5
MaxFieldsPerTurn = 12345
} AutoHarvestObjects


2) Interne Einheiten-Produktion ist stärker konfigurierbar - und Farbrik-Einheiten funktionieren jetzt!

Features = Vehicle_Production NoProductionCustomization
Construction {
VehiclesInternally = 1-3;7
ProductionEfficiency = [ 0 0 1.5
0 1.0 0
0 0 1 ]
} Construction

Diese Einheit kann die Fahrzeugtypen 1, 2, 3 und 7 produzieren. Durch das "NoProductionCustomization" ist es nicht möglich, Produktionslinien hinzuzufügen oder zu entfernen.
Die Produktionskosten des zu produzierenden Fahrzeugtyps werden mit der angegebenen Matrix multipliziert.
In diesem Fall kostet die Produktion keine Energie, aber für jede Energieeinheit werden 1.5 Fueleinheiten verbraucht.

Eine Einheit, die 2000 E und 2500 M und (was derzeit nicht verwendet wird) 40 Fuel kostet würde nun folgende Resourcen verbrauchen: 0 E, 2500 M + 3040 F.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

18.12.2007 18:46
#2 RE: neue Test-Version Antworten

Für AutoHarvest kann man übrigens auch die ObjektGruppen nutzen:

AutoHarvestObjects {
objectGroups = 2 3
...



Und es besteht keine Gefahr des Kahlschlags!

ValHaris Offline




Beiträge: 386

21.12.2007 19:20
#3 RE: neue Test-Version Antworten

Es gibt mal wieder eine neue Testversion:

http://www.asc-hq.org/asc21a8.zip

Geändert hat sich:
- neue Raster beim AutoHarvester
- Truecolor-Einheiten sollten nun in allen Dialogen korrekt mit der Spielerfarbe eingefärbt sein

ValHaris Offline




Beiträge: 386

21.12.2007 21:05
#4 RE: neue Test-Version Antworten

http://www.asc-hq.org/asc21a9.zip

Fix: Autoharvest-Raster
Neu: Attackbonus des Terrain gilt auch im Fernkampf

ValHaris Offline




Beiträge: 386

05.01.2008 22:43
#5 RE: neue Test-Version Antworten

Mal wieder ein Update:

http://www.asc-hq.org/asc21a10.zip

Fix:
- replay fehler bei remove production line
- email-adresse kann bei admin-network game editiert werden

Mit diesem Funktionsumfang möchte ich in den nächsten Zyklus starten und das als ASC 2.1 releasen.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

06.01.2008 16:35
#6 RE: neue Test-Version Antworten

Ich habe jetzt doch noch eine neue Version zusammengeschnürt:

http://www.asc-hq.org/asc21a11.zip

Änderungen:
- Feature: selfdestruct für Gebäude und Einheiten
- bugfix bei dump building (features wurden nicht immer ausgegeben)
- bugfix: Wetterbilder von Gebäuden gingen im Cache verloren
- bugfix: die neuen Autoharvest-Gebäude sollten nun funktionieren

ValHaris Offline




Beiträge: 386

12.01.2008 22:23
#7 RE: neue Test-Version Antworten

Das nächste Update:
http://www.asc-hq.org/asc21a13.zip

Geändert:
- neuer GameParameter, um die Produktion nicht-erforschter Einheiten zu verhindern, wenn Produktionsanlagen vorhanden sind
- einige kleinere Bugfixes

ValHaris Offline




Beiträge: 386

01.05.2008 23:03
#8 RE: neue Test-Version Antworten

Es gibt mal wieder ein Update zum Testen neuer Funktionen.

Diese Version ist NICHT für PBP freigegeben!

http://www.asc-hq.org/asc2.1.3.1.zip

Änderungen:
- Bauen von Einheiten (z.B. Turrets) kostet Bewegungspunkte
- Automatische Erkennung von leeren Objekt-Bildern zum Speicher sparen
- Mehrfache Schrott-Objekte für Gebäude
- allerlei kleinere Sachen (siehe Changelog)

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 00:33
#9 RE: neue Test-Version Antworten

wo findet man denn den changelog? bin nur neugierig.

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

ValHaris Offline




Beiträge: 386

02.05.2008 09:26
#10 RE: neue Test-Version Antworten

http://www.asc-hq.org -> Download -> Nightly Builds -> Changelog_short

oder direkt
http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/ChangeLog_short

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.05.2008 15:17
#11 RE: neue Test-Version Antworten
could not load red-x-field.png (lässt sich lösen indem man eine x-beliebige Grafik im ASC2 Verzeichnis entsprechend benennt)

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.05.2008 15:41
#12 RE: neue Test-Version Antworten

Manche Grafiken (z.B. Runway) werden komplett durch die red-x-field.png ersetzt, es wird auch gleich das ganze Quadrat angezeigt, ohne das Sechseck auszuschneiden. Leere Grafiken werden hingegen nicht durch diese Grafik ersetzt.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

ValHaris Offline




Beiträge: 386

02.05.2008 20:54
#13 RE: neue Test-Version Antworten

Der Fehler mit der Runway ist gefixt. Und um das red-x-field.png zu bekommen, einfach die neusten Daten vom NightlyBuild verwenden.

Ich habe jetzt eine neue Entwicklungs-Version hochgeladen:
http://www.asc-hq.org/asc2.1.3.2.zip

Die neuste Version beinhaltet zwei Neuigkeiten:
- Einheitenbilder werden nun mit der Original-Hanni-Methode umgefärbt (nur Truecolor-Bilder). Das ist noch nicht performance-optimiert, sondern sollte erstmal die Funktion selbst bereitstellen.

- automatischer Mail-Versand!

Ich erkläre es gleich mal an einem Beispiel:
1. ihr tragt in der ASC2.INI folgendes ein: mailProgram=c:\mailsend.bat
2. ihr erstellt eine Datei c:\mailsend.bat mit folgendem Inhalt:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "to=%2,cc=%3,subject=MailGame,attachment='file:///%1'"

Wenn ASC dann einen Spielstand fertig hat, ruft es die Batchdatei auf.
Erster Parameter (%1) ist der Pfad zum Spielstand
Zweiter Parameter (%2) die Email-Adresse des nächsten Spielers
Dritter Parameter (%3) die Email-Adresse des SVs (falls vorhanden)

Die Batchdatei ruft in diesem Fall Thunderbird auf.

Dieses System ist erstmal ein proof of concept und wird später noch etwas weiter poliert, insbesondere die Parameterübergabe will ich noch flexibler machen.


Aber ab Sonntag bin ich mal wieder für zwei Wochen auf Dienstreise und werde da nichts entwickeln können. Da wollte ich Euch nochmal was zum Basteln da lassen ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

02.05.2008 21:51
#14 RE: neue Test-Version Antworten
Wie wär's noch mit nem 66. Bild in dem man dann eine Alternativgrafik zum roten Kreuz hinterlegen kann? Weil das rote Kreuz erscheint dann auch in der Objektauswahl.

======================================================
Möge euch das Licht der Weisheit erhellen!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 15:47
#15 RE: neue Test-Version Antworten

diese mail-automatik geht mit praktisch allen mailclients (siehe bugzilla), man muss nur die richtigen parameter finden.

habe die für alle (!!) outlookversionen auch mal in den bugzilla gepackt

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

24.05.2008 13:40
#16 RE: neue Test-Version Antworten

Zitat von ValHaris
Die neuste Version beinhaltet zwei Neuigkeiten:
- Einheitenbilder werden nun mit der Original-Hanni-Methode umgefärbt (nur Truecolor-Bilder). Das ist noch nicht performance-optimiert, sondern sollte erstmal die Funktion selbst bereitstellen.


- Truecolor Bilder und Bilder mit Palette (z.B. *.pcx) werden unterschiedlich behandelt und dargestellt.
- Spielerauswahl im Mapeditor erzeugt andere Farben als die Einheit nach dem platzieren het ...

.
.
.

Grüße,
Hanni

ValHaris Offline




Beiträge: 386

25.05.2008 20:44
#17 RE: neue Test-Version Antworten

Es gibt mal wieder eine neue Test-Version (NICHT für PBP freigegeben!)

http://www.asc-hq.org/asc-2.1.3.4.zip

Neues:
- jede Menge Bugfixes (details siehe http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/ChangeLog_short )
- verbesserter Aufruf des EMail-Clients (idealerweise mit dem kommenden (26.5.) nightly-build der Daten testen: http://terdon.asc-hq.org/asc/builds/main.ascdat )
- es gibt jetzt sogenannte Reminder-Mails, die man sich selbst schreiben kann
- doch wieder der alte Farbverschiebungscode

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 11:53
#18 RE: neue Test-Version Antworten

super sache mal wieder :)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

ValHaris Offline




Beiträge: 386

31.05.2008 21:34
#19 RE: neue Test-Version Antworten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz