Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2007 11:15
PBP-Chat antworten
nachdem der Wunsch nach einem Chat geäußert wurde: ich hab einen IRC-Client für den Firefox gefunden.
und zwar unter diesem link:

http://209.85.135.104/search?q=cache:LzJ...clnk&cd=1&gl=de

ist wirklich saueinfach...nachdem das installiert ist, auf diesen link hier klicken und das chatfenster öffnet sich automatisch im richtigen channel :)

irc://quakenet/asc-pbp
[edit by admin] Oben im Menü befindet sich jetzt dafür auch ein link [/edit]

geht aber auch mit JEDEM anderen IRC-Client (falls einer keinen Firefox hat oder so...)

zB: http://www.mirc.com/get.html

server ist quakenet, channel ist asc-pbp.


mal sehen wie das zuspruch findet. ich selber denke dass das ne ganz nette idee ist...vor allem weils so easy ist...

Hier noch schnell wie man den Nick ändert, einfach im IRC eingeben:
/nick Hurgswurgs
ändert den Nick in Hurgswurgs
/name Hurgswurgs
ändert die Standardeinstellung für den Nick in Hurgswurgs
Nosports Offline



Beiträge: 243

18.03.2007 11:23
#2 RE: PBP-Chat antworten

hm jo gleich mal probiert.
Bleib mal ein wenig drin zum testen.

Hat zumindest hingehauen.

Also wenn ich kann, dann guck ich vorbei...

Grüße

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2007 17:00
#3 RE: PBP-Chat antworten

funzt und ist einfach :)

hanni hat einen bot eingerichtet, der hält den kanal jetzt immer für uns offen.

zugangsdaten und so braucht man übrigens nicht!

Kraal Offline



Beiträge: 429

19.03.2007 18:24
#4 RE: PBP-Chat antworten

Zugangsdaten würde ich mir zumindest für Gamer Marla und Grom wünschen, da diese Idenditäten schwer für Verwirrung sorgen können wenn es jemand darauf anlegt.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

19.03.2007 18:49
#5 RE: PBP-Chat antworten

Das tun die doch eh schon. ;-)

Kraal Offline



Beiträge: 429

19.03.2007 19:06
#6 RE: PBP-Chat antworten

*lacht*

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.05.2007 22:44
#7 RE: PBP-Chat antworten

Aber hallo, hier ist heute richtig was los. Kaum gibt es explosive Themen und schon sind alle da. Na - so macht das Forum richtig spass.

13 Mitglieder und 0 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Tarliesin
Excalibur, Calderon, Hanni, Sir Hacke, Hastrubal, Shadow, Prophet, Val Haris, Der irdische WULT, Lucius, Xyphagoroszh, Tigerking, Grom

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 13:45
#8 RE: PBP-Chat antworten

Hallo,

sehe Ihr seit im Forum.
Brauche mal ganz schnell Hilfe. Bin gerade im Wasser am bauen.

Also wo liegt genau der Unterschied zwischen einer
great oilplattform 16800 u. 10000 und der normalen
oilplattform 8000 u. 8000
Mir wird nur die einfache oilplattform angeboten. Hängt dies mit der Wassertiefe zusammen.
Was ist günstiger zu bauen ?
Was baut Ihr den so, was ratet Ihr mir ?

Lucius Offline



Beiträge: 648

28.05.2007 14:10
#9 RE: PBP-Chat antworten
ja. Grosse Ölplatform kann nur dann gebaut werden, wenn alle 3 felder "water" sind, kein "shallow water" und kein "deep water". ausserdem muss die einheit die Grosse Ölplatform auch bauen können. Mk4 wizard kann es nämlich nicht, im Gegensatz zu pionieren.

Grosse Ölplatform ist zwar teuerer, benötigt aber keine energie und fördert mehr. Kann also theoretisch dort gebaut werden, wo man keine pipeline hinziehen will/kann. Man muss dann halt fuel abholen, mit helikopter oder schiff. Was du bauen willst ist letztendlich deine entscheidung, es hängt auch damit zusammen wie gross das Fuelvorkommen ist
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

28.05.2007 14:46
#10 RE: PBP-Chat antworten

Ein absolut tolle Hilfe. Herzlichen Dank.
Aber das mit diesen zusammenhängenden 3 Feldern "water" - das ist wirklich nicht einfach.
Mein Volk lebt ja auf dem Uraltplanet "Etron".
Hier scheint bei den Wasserfeldern wohl einiges im Laufe der Zeit durcheinander gekommen zusein.
Also folgende Felder liegen so nebeneinander:
BI3 coast
Water blue
Water depblue
Coast north west
Coast little east
Coast east vsw
usw....
Also was ich damit sagen will - es ist gar nicht so einfach 3 Felder nur "water" überhaupt nebeneinander zu finden.



Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

28.05.2007 15:51
#11 RE: PBP-Chat antworten

Man kann eine große Ölplattform beim SV beantragen. Die kann dann auch ganz oder teilweise im tiefen Wasser stehen. Außerdem kann sie auch Schiffe betanken.



==================================================
"Imperator, wir sind umzingelt!"
"Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."

Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

28.05.2007 23:45
#12 RE: PBP-Chat antworten

In Antwort auf:
Man kann eine große Ölplattform beim SV beantragen. Die kann dann auch ganz oder teilweise im tiefen Wasser stehen.


Das ist mir neu. Wo steht etwas dazu und welche Kosten entstehen dabei?

Marla Offline



Beiträge: 721

29.05.2007 00:09
#13 RE: PBP-Chat antworten

Große Ölplattformen benötigen water oder deep water.
Gebaut werden die von den Bauschiffen.

Gebäudebau durch den SV ist gemäß Regeln nur möglich, wenn der Spieler es selbst nicht kann, aber das Bauschiff kann es. Diese Antragsmöglichkeit ist primär was fürs Gebirge, da MK1 und MK4 mit ihren Baufahrzeugen nicht überall hinkommen können.

Lucius Offline



Beiträge: 648

29.05.2007 00:30
#14 RE: PBP-Chat antworten

Marla, nix deep water.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.05.2007 07:08
#15 RE: PBP-Chat antworten

Zitat: "Diese Antragsmöglichkeit ist primär was fürs Gebirge, da MK1 und MK4 mit ihren Baufahrzeugen nicht überall hinkommen können."

Das wird ja immer besser. Über diese Sachen sollten wir uns mal ausführlich unterhalten. Die armen SV - die werden in Zukunft viel Geschäft bekommen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

29.05.2007 08:42
#16 RE: PBP-Chat antworten

hm, also 20 Dollar dafür auszugeben nur mal mit anderen Chatten zu können ... ne muß ich nicht haben.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 11:40
#17 RE: PBP-Chat antworten

20 dollar für was?

--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

29.05.2007 22:18
#18 RE: PBP-Chat antworten

registrierung für den mIRC, ansonsten ist nach der Trial Feierabend.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Kraal Offline



Beiträge: 429

29.05.2007 22:28
#19 RE: PBP-Chat antworten

benutz doch einen anderen IRC-Client als den mIRC

da gibts jede Menge Alternativen

z.B. Diese hier: http://winfuture.de/news,19641.html

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 22:50
#20 RE: PBP-Chat antworten

jo oder das oben erwähnte plugin für firefox


--------------------------------------------------

Prophet,
Außenminister der UFP

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de