Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
ist wirklich saueinfach...nachdem das installiert ist, auf diesen link hier klicken und das chatfenster öffnet sich automatisch im richtigen channel :)
irc://quakenet/asc-pbp [edit by admin] Oben im Menü befindet sich jetzt dafür auch ein link [/edit]
geht aber auch mit JEDEM anderen IRC-Client (falls einer keinen Firefox hat oder so...)
Zugangsdaten würde ich mir zumindest für Gamer Marla und Grom wünschen, da diese Idenditäten schwer für Verwirrung sorgen können wenn es jemand darauf anlegt.
Aber hallo, hier ist heute richtig was los. Kaum gibt es explosive Themen und schon sind alle da. Na - so macht das Forum richtig spass.
13 Mitglieder und 0 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Tarliesin Excalibur, Calderon, Hanni, Sir Hacke, Hastrubal, Shadow, Prophet, Val Haris, Der irdische WULT, Lucius, Xyphagoroszh, Tigerking, Grom
sehe Ihr seit im Forum. Brauche mal ganz schnell Hilfe. Bin gerade im Wasser am bauen.
Also wo liegt genau der Unterschied zwischen einer great oilplattform 16800 u. 10000 und der normalen oilplattform 8000 u. 8000 Mir wird nur die einfache oilplattform angeboten. Hängt dies mit der Wassertiefe zusammen. Was ist günstiger zu bauen ? Was baut Ihr den so, was ratet Ihr mir ?
ja. Grosse Ölplatform kann nur dann gebaut werden, wenn alle 3 felder "water" sind, kein "shallow water" und kein "deep water". ausserdem muss die einheit die Grosse Ölplatform auch bauen können. Mk4 wizard kann es nämlich nicht, im Gegensatz zu pionieren.
Grosse Ölplatform ist zwar teuerer, benötigt aber keine energie und fördert mehr. Kann also theoretisch dort gebaut werden, wo man keine pipeline hinziehen will/kann. Man muss dann halt fuel abholen, mit helikopter oder schiff. Was du bauen willst ist letztendlich deine entscheidung, es hängt auch damit zusammen wie gross das Fuelvorkommen ist
Ein absolut tolle Hilfe. Herzlichen Dank. Aber das mit diesen zusammenhängenden 3 Feldern "water" - das ist wirklich nicht einfach. Mein Volk lebt ja auf dem Uraltplanet "Etron". Hier scheint bei den Wasserfeldern wohl einiges im Laufe der Zeit durcheinander gekommen zusein. Also folgende Felder liegen so nebeneinander: BI3 coast Water blue Water depblue Coast north west Coast little east Coast east vsw usw.... Also was ich damit sagen will - es ist gar nicht so einfach 3 Felder nur "water" überhaupt nebeneinander zu finden.
Man kann eine große Ölplattform beim SV beantragen. Die kann dann auch ganz oder teilweise im tiefen Wasser stehen. Außerdem kann sie auch Schiffe betanken.
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."
Große Ölplattformen benötigen water oder deep water. Gebaut werden die von den Bauschiffen.
Gebäudebau durch den SV ist gemäß Regeln nur möglich, wenn der Spieler es selbst nicht kann, aber das Bauschiff kann es. Diese Antragsmöglichkeit ist primär was fürs Gebirge, da MK1 und MK4 mit ihren Baufahrzeugen nicht überall hinkommen können.