Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Im Thread "Änderung bei den Erfahrungsstufen" haben sich bislang 17 Leute für den Nahkampfbonus ausgesprochen, ob nun mit oder ohne geändertes Erfahrungssytem, niemand ist dagegen und das Käsebrötchen werte ich als Enthaltung. Ich denke das dürfte Martin Bickel überzeugen. ;-)
Ich fasse nochmal zusammen: 1.) Nahkampf heißt, dass die angegriffene Einheit zurückschießt. 2.) Bei einem Nahkampf erhält der Angreifer einen zusätzlichen Erfahrungspunkt als Ausgleich für den erlittenen Schaden. 3.) Für die Zerstörung einer Einheit gibt es einen weiteren Bonuspunkt, also 3.
Folgende Punkte wären eventuell auch möglich: 2a.) Der Angegriffene erhält ebenfalls einen zusätzlichen Punkt. 3a.) Für die Zerstörung einer Einheit gibt es dabei das doppelte, also 4 Erfahrungspunkte.
Erhält nur der Angreifer den Bonus, so wird man für's angreifen belohnt. Erhalten ihn beide, gibt es insgesamt mehr XP. Ich hatte an 4 XP für einen Kill gedacht, aber vielleicht ist das dem einen oder anderen auch zuviel des guten.
P.S.: Käsebrötchen gibt's keine mehr, die sind alle weg.
====================================================== Rettet den Erklärbär!
Es geht hier nicht um ein Detail sondern um eine eigenständige Änderung (gibt auch zwei verschiedene Bugzilla-Einträge zu). Ich fand die Kombination mit einem neuen Erfahrungssystem sinnvoll weil die zusätzlichen Erfahrungspunkte den langsameren Stufenanstieg etwas kompensieren würden. Aber da besagtes Erfahrungssystem sehr strittig ist habe ich diesen Thread eröffnet in dem es nur um die eine konkrete Änderung geht und um nichts anderes. Beide Themen in einen Thread zu packen war wohl etwas ungeschickt.
====================================================== MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant