Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
Umfrage: Wie sollen die Bonuspunkte für den Nahkampf verteilt werden? (mehrere Antworten möglich)
Bisher wurden 22 Stimmen zur Umfrage "Wie sollen die Bonuspunkte für den Nahkampf verteilt werden? (mehrere Antworten möglich)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nur der Angreifer soll den zusätzlichen Erfahrungspunkt bekommen 5
22,7%
2. Auch der Angegriffene soll den Bonus bekommen 6
27,3%
3. Für die vollständige Zerstörung einer Einheit soll es 3 Punkte geben 10
45,5%
4. Für die vollständige Zerstörung einer Einheit soll es 4 Punkte geben 1
4,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

14.01.2008 20:00
Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten
Im Thread "Änderung bei den Erfahrungsstufen" haben sich bislang 17 Leute für den Nahkampfbonus ausgesprochen, ob nun mit oder ohne geändertes Erfahrungssytem, niemand ist dagegen und das Käsebrötchen werte ich als Enthaltung. Ich denke das dürfte Martin Bickel überzeugen. ;-)

Ich fasse nochmal zusammen:
1.) Nahkampf heißt, dass die angegriffene Einheit zurückschießt.
2.) Bei einem Nahkampf erhält der Angreifer einen zusätzlichen Erfahrungspunkt als Ausgleich für den erlittenen Schaden.
3.) Für die Zerstörung einer Einheit gibt es einen weiteren Bonuspunkt, also 3.

Folgende Punkte wären eventuell auch möglich:
2a.) Der Angegriffene erhält ebenfalls einen zusätzlichen Punkt.
3a.) Für die Zerstörung einer Einheit gibt es dabei das doppelte, also 4 Erfahrungspunkte.

Erhält nur der Angreifer den Bonus, so wird man für's angreifen belohnt. Erhalten ihn beide, gibt es insgesamt mehr XP. Ich hatte an 4 XP für einen Kill gedacht, aber vielleicht ist das dem einen oder anderen auch zuviel des guten.

P.S.: Käsebrötchen gibt's keine mehr, die sind alle weg.

======================================================
Rettet den Erklärbär!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.01.2008 20:12
#2 RE: Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten

stimme nicht ab, ist nur ein weiterer Vorschlag

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 20:19
#3 RE: Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten
da muss ich jetzt mal gamer zustimmen...die abstimmung weist nicht die richtung in welche die änderung des erfahrungssystems gehen soll.

sie legt die richtung nämlich schon auf eine bestimmte detailänderung fest und gibt dann bloß weitere alternativen innerhalb dieser richtung


bevor so eine detailabstimmung sinn macht, müssen erst die haupt-argumentationsströme aus der diskussion mal rausgestellt werden.



auch die erste abstimmung, wegen der die diskussion entstand, ist zu einengend!! die legt ja auch schon ne marschrichtung fest.


stimmt erst über die art der änderung ab und dann über die details!

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.01.2008 20:26
#4 RE: Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten

Zitat von Prophet
stimmt erst über die art der änderung ab und dann über die details!


In diesem Fall wäre vielleicht der Chat recht effektiv ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

14.01.2008 20:27
#5 RE: Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten

Zitat von Prophet
bevor so eine detailabstimmung sinn macht, müssen erst die haupt-argumentationsströme aus der diskussion mal rausgestellt werden.
Dann mach.

Zitat von Prophet
auch die erste abstimmung, wegen der die diskussion entstand, ist zu einengend!! die legt ja auch schon ne marschrichtung fest.
Mach's besser.

======================================================
MfG, der Berufswidersprecher

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

15.01.2008 00:52
#6 RE: Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten
Es geht hier nicht um ein Detail sondern um eine eigenständige Änderung (gibt auch zwei verschiedene Bugzilla-Einträge zu). Ich fand die Kombination mit einem neuen Erfahrungssystem sinnvoll weil die zusätzlichen Erfahrungspunkte den langsameren Stufenanstieg etwas kompensieren würden. Aber da besagtes Erfahrungssystem sehr strittig ist habe ich diesen Thread eröffnet in dem es nur um die eine konkrete Änderung geht und um nichts anderes. Beide Themen in einen Thread zu packen war wohl etwas ungeschickt.

======================================================
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

15.01.2008 08:16
#7 RE: Zwei Erfahrungspunkte für Nahkämpfer Antworten

Also ich finde das Ansinnen von Xyphagoroszh sehr gut. Die Sache läuft in die richtige Richtung. Herzlichen Dank an Xyphagoroszh !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz