Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Seiten 1 | 2
Gambit Offline




Beiträge: 262

19.03.2007 23:53
Schienen-Strassen-Runway Antworten

Mit MK1 kann ich über die Strassen Schienenbrücken bauen. Mit MK4 kann ich das aber nicht. Ist das gewollt oder ein Bug? Würde mit MK4 auch gerne mit der Eisenbahn über die Strasse fahren dürfen und nicht immer die Strasse abreissen um eine Schine bauen zu können.

Ausserdem kann man zwar Runway auf die Strasse bauen, aber keine Strasse auf die Runway. Gibt es einen Grund dafür?

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.03.2007 00:30
#2 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Lass mich raten, du verwendest den Planum LL? Für Schienenbrücken brauchst du den normalen Planum.

Marla Offline



Beiträge: 721

20.03.2007 00:35
#3 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
Natürlich kann auch MK4 Schienenbrücken über Strasse bauen. Zumindest sollten sie es. Allerdings ist diese Brücke über die Strasse die selbe, die ins normale Wasser gebaut wird => die teure Variante für 2050 Material. Planum (nicht Paraplanum!) muß wahrscheinlich vorher vollgetankt werden und zusätzlich noch so ca. 30 Movementpunkte übrig haben.

Was die Runway angeht. Warum willst Du über die Startbahn eine Strasse bauen? Über die Strasse willst Du doch auch keinen Weg (path) bauen. Oder?
Die Startbahn ist gleichzeitig eine bessere Strasse und auf einer 8-spurigen Autobahn baut man nun mal keine kleine Landstrasse drüber. Runway wirkt halt auch als Strasse...
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.03.2007 00:46
#4 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Es gibt noch eine Reihe anderer Kombinationen die nur in einer bestimmten Reihenfolge funktionieren, z.B. kann man keinen Stacheldraht über buried Pipelines oder Wald bauen, dafür aber Straßen und Schienen unter oberirdische Pipelines klemmen.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

20.03.2007 08:06
#5 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
Es gibt bestimmte Objecte, die sich gegenseitig ausschließen. z.B. Können keine ebenerdigen Infrastukturteile "übereinandergebaut" werden, dazu zählen in erster Linie Straßen, Landebahnen und Schienen. "Über" eine Landebahn kann logischerweise nichts gebaut werden. Ebenso können keine Brücken "übereinander" gebaut werden. Eine oberirdische Pipeline zählt auch in die Kategorie "Brücke".
Landebahnen im Wasser sind "nicht baubar", es gibt sie aber und können per Editor gesetzt werden. Sie sind in erster Linie dem Mapdesigner vorbehalten.
Das mit dem Stacheldraht ist mir noch nicht aufgefallen.Bug.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Gambit Offline




Beiträge: 262

20.03.2007 09:20
#6 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Jep, ihr hattet Recht. Ich hatte den Planum LL verwendet. Mit dem geht es nicht und mit dem andern geht das Brückenbauen wunderbar.

Wusste gar nicht das es hochgelegene Piplines gibt. Dachte immer es gibt nur unterirdische und die auf dem Boden. Kommen die hochgelegenen Piplines den nur, wenn man auf einer Strasse oder Schiene bauen will? Muss ich dann mal ausprobieren.

Das der Runway gleich gut ist wie eine Strasse ist mir auch bewusste. Aber ich will eben das meine Landschaft nicht nur uneinnehmbar ist sondern auch noch gut aussieht daneben :-). Wenn da aufeinmal eine Strasse aufhört und dann ein Runway kommt der in eine völlig andere Richtung schaut. Sieht das doof aus! Aber ist ja kein Problem. Mann muss einfach die Runway abreissen, dann Strasse bauen und dann wieder Runway. Ergonomie war hald schon immer etwas teuer :-). Aber den Preis ist es mir Wert. Mein Volk macht eben sonst einen Aufstand wenn ich die Umwelt zu fest verschande.

Danke für eure Hilfe.

Gambit Offline




Beiträge: 262

20.03.2007 09:35
#7 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
Habe gerade das mit den hochgelegenen Piplines ausprobiert. Hat bei mir mit dem Regio nicht geklappt. Kann über einer Strasse nur vergrabene Piplines bauen. Muss ich die hochgelegenen Piplines mit einem andern Fahrzeug bauen?
Spielt zwar nicht so eine grosse Rolle, den Piplines gehören vergraben. Wie gesagt mein Volk will die nicht sehen. Die verschanden meine schöne grüne Welt. Aber bin hald doch neugierig wie das gehen würde.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.03.2007 10:32
#8 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Du musst erst die Pipeline bauen, dann die Straße/Schiene, dan müsste es gehen.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

20.03.2007 10:41
#9 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Hochgelegene Pipelines sollten nicht mit Strasse oder Schiene auf einem Feld benutzt werden da dann auch Movement verloren geht wenn man darüber fahren will. Es kann sogar sein dass es garnicht gedacht war dass diese Objekte übereinander gebaut werden können und dass dies irgendwann mal "verboten" wird.
Runway und Pipeline schliessen sich jetzt schon generell aus.

Und Pipelines neigen dazu mal eben zerbombt zu werden oder einfach durch Movementmalus den letzten Nerv zu rauben oder Waldwachstum zu behindern.
Ich lege generell nur buried Pipelines und bin damit zufrieden auch wenn die Anschaffungskosten dreimal so hoch sind wie die einer normalen Pipeline.
Allein um in einer Runde noch einen wichtigen Anschluss zu bekommen lege ich schonmal Pipelines die dann aber sehr schnell unter die Erde verlegt werden.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

20.03.2007 10:42
#10 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Ich denke es würde besser aussehen wenn Straßen und Runways miteinander verbindend sind.

Gambit Offline




Beiträge: 262

20.03.2007 11:06
#11 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Das mit dem automatisch verbinden, wäre natürlich die schönste Lösung. Ist aber leider mit etwas Aufwand verbunden, könnte ich mir vorstellen.
Aber wenn eine Strasse auf eine Runway trifft wäre es schön wenn sich die Strasse zur Runway verbindet. Damit es gut aussieht müsste dann eine Strasse zur Runway führen und nicht Runway zur Runway. Hmm hört sich jetzt etwas kompliziert an. Hoffe ihr versteht was ich meine. Also auf dem Runwayfeld hat es dann Runway und Strasse (Bildlich, Logisch ist es natürlich eine Runway).
Das Gleiche Prinzip dann auch die Paths auf Strasse und Runway.

Gambit Offline




Beiträge: 262

20.03.2007 11:11
#12 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Wegen den unterirdischen Piplines hast du natürlich Recht. Die sind viel praktischer obwohl sie mehr kosten. Jedoch wenn man ein grosses Netzt bauen muss, ist man hald viel schneller mit den oberirdischen. Man sparrt nicht nur Zeit beim bauen sondern auch Zeit die man nicht auftanken gehen muss. Aber sobald das Netzt steht werde ich dann auch alles Piplines unterirdisch nochmals legen. Dieses System kostet mich zwar viel mehr Ressourcen, jedoch nimm ich viel schneller mehr Ressourcen ein, so das ich dann in der Zeitspanne doch mehr Ressourcen habe. Ausserdem bekomme ich doch wieder etwas Ressourcen zurück, wenn ich die Pipline abbreche.

Grom Offline




Beiträge: 1.069

20.03.2007 13:25
#13 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Das einstellen welche Objekte mit welchem anderen Objekt sich selbst verbinden ist ein Eintrag in der .asctxt des Objekts.

Was das Pipelinebauen angeht - noch mehr Rohstoffe spart man wenn man direkt genügend Baufahrzeuge baut um direkt die unterirdischen Pipelines zu legen und dann überschlagend vorgeht.
Evt. noch einen Transport LKW der Movement spart sowie einen Tanklaster und einen Materialtransporter.
Oberirdische Pipelines kann man geschätzt auch nur eine mehr legen als unterirdische pro Runde.

Gambit Offline




Beiträge: 262

20.03.2007 15:23
#14 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
Eine Pipline mehr bauen pro Runde heisst doch 50% schneller sein. Finde das ist aber ganz schön viel schneller.

Am allerschnellsten geht es natürlich wenn man unendlich viel Energie, Fuel und Material hat so das man überhaupt keine Pipline bauen muss.
Ne es braucht wohl das richtige Balancing von Anzahl Fahrzeugen mit verfügbareren Ressourcen und zu bauenden Piplines. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und will es einmal darauf beruhen lassen. Jeder hat so seine eigene Strategie.

Du meinst also das automatische verbinden von Runway mit Strasse sei eine kleine Sache? Also dann mache ich doch einen Bug Eintrag, den ich würde es eine gutes Feature finden.
Grom Offline




Beiträge: 1.069

20.03.2007 16:21
#15 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Schreib doch einfach Gamer der die CONs packt ob er nicht die Objekte miteinander verlinken lassen kann und fertig.
Ich glaub kaum dass der Bugeintrag auf Bugzilla bearbeitet werden würde da es kein Bug ist und auch kein Feature um dass sich der Programmierer kümmern müsste.

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

09.06.2007 18:52
#16 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Im Menüpunkt Development habe ich folgenden Eintrag gefunden:

ID 2 Schiene +railroad
ID 999 Eisenbahnbruecke +railroad+bridge
ID 995 große Eisenbahnbruecke +railroad+bridge
ID 991 (Leichtschiene) +railroad
ID 992 (Panzerschiene) +railroad


Wo ist hier der Unterschied ?

Grom Offline




Beiträge: 1.069

09.06.2007 19:01
#17 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
Am einfachsten schaust du dir bei solchen Fragen einfach direkt die Daten an die Hauptunterschiede sind in den Kosten und in der Panzerung:

Name = small railroad
ID = 991
Armor = 80
; def lTr mTr hvT lWh mWh hWh tro rlv mAC mSh BTO lAC hAC lSh hSh Hli hov
Movemalus_plus = 5 3 3 3 5 5 5 2 0 10 5 1 10 10 5 5 10 5
ConstructionCost Material = 100 fuel = 40 Movement = 13
RemovalCost Material = -50 fuel = 30 Movement = 10

TerrainAccess
terrain_not = Forest railroad road Runway Mountains high_mountains Large_rocks Ditch Turret_foundation Installation swamp
terrain_kill = large_rocks very_shallow_water shallow_water Water Deep_water lava
TerrainProperties_Filter = forest small_rocks


Name = armor railroad
ID = 992
canExistBeneathBuildings = true
Armor = 500
; def lTr mTr hvT lWh mWh hWh tro rlv mAC mSh BTO lAC hAC lSh hSh Hli hov
Movemalus_plus = 10 10 10 10 13 13 13 5 0 20 13 2 20 20 13 13 20 13
Movemalus_abs = -1
AttackBonus_abs = -1
AttackBonus_plus = 0
DefenseBonus_abs = -1
DefenseBonus_plus = 0
Jamming_abs = -1
Jammming_plus = 0

ConstructionCost Material = 250 fuel = 100 Movement = 25
RemovalCost Material = -150 fuel = 80 Movement = 20

TerrainAccess
terrain_any = Lowland hard_sand soft_sand frozen_water
terrain_not = Forest railroad road Runway Mountains high_mountains Large_rocks Ditch Turret_foundation Installation swamp
terrain_kill = very_shallow_water shallow_water Water Deep_water lava
TerrainProperties_Filter = forest small_rocks large_rocks
TerrainProperties_Add = Railroad
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

10.06.2007 23:23
#18 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten

Ihr seit gut. Ich glaube diese gibt es gar nicht mehr:
ID 991 (Leichtschiene) +railroad
ID 992 (Panzerschiene) +railroad


Im Editor konnte ich diese nicht mehr finden !
Siehe Anlage - bitte doppelklick -

Angefügte Bilder:
Frage zu Railroad.JPG  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

29.10.2007 13:55
#19 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
Hier in der Grafik gibt es eine Merkwürdigkeit.
Siehe die drei Anlagen. (bitte auf Grafik ein Doppelklick)
Nr. 1 Schiene + Straße mit Pipline
Nr. 2 Schiene + Straße mit Pipline
Nr. 3 Schiene + Straße ohne Pipline

Wie kann man dies erklären ? Besonderheiten / Eigenschaften ?
Angefügte Bilder:
Schiene Strasse Nr 1.JPG   Schiene Straße Nr 2.JPG   Schiene Straße Nr. 3.JPG  
Rhiow Offline




Beiträge: 624

29.10.2007 14:17
#20 RE: Schienen-Strassen-Runway Antworten
ersteres kann man glaube ich momentan nicht mehr selber bauen, sondern nur noch per editor basteln;
zweites ist schiene mit straßen-brücke
drittes ist straße mit eisenbahnbrücke

was die pipelines angeht, verstehe ich momentan nicht so ganz was du damit meinst
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz