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Ich will auch nen Puns(c)h ;-) Ja, die Outsider sind noch ein junges Set, und brauchen daher noch Aufmerksamkeit beim Balancing. So mächtige AO-Waffen passen nicht so wirklich zur Story. Bei solchen Diskussionen ist es IMHO sinnvol die Äquivalente der anderen Sets zu erwähnen, damit nicht Jeder nachgucken muss, um sich zu beteiligen.
Zitat von zz9pluralBei solchen Diskussionen ist es IMHO sinnvol die Äquivalente der anderen Sets zu erwähnen, damit nicht Jeder nachgucken muss, um sich zu beteiligen.
Vielleicht sollte man das ganze Set sehen und die Kosten der Einheiten bevor man einzelne Einheiten aus einem Set herauspickt. Die Outsider haben nun mal keine Orbitalwaffen müssen sich aber dagegen wehren können und die Munition kostet auch Geld. Bevor ihr Balanicng fragen diskutiert macht doch mal einen Vergleich von ausgewogenen Armeen und mehrere Testspiele.
Warum die Einheit einfach mal so weiterschießen kann, als meine PU frage ich mich auch! Ich meine so eine PU ist einzigartig, aber in einem Set sind die Einheiten zu Hauf produzierbar.
------------------------------ Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. ------------------------------ ich bin nicht die nutte vom dienst <prophet>
Also wer die beiden Waffen derart vergleicht, und stellt als einzigen Grund "gegen" den WOAS fest, die PU schießt kürzer als der Woas, bei dem zweifle ich am gesunden Menschenverstand.
Also langsame Sats und Raumstationen haben gegen das Teil nicht wirklich eine Chance, außer sie wurden vorher gut trainiert. Einfach in 12/11 Feldern Entfernung von Raumstation/Sat aufstellen und nächste Runde draufhalten. So wie ich das sehe werden damit die Outsider zusammen mit dem Doomsday zum zweiten Orbitalüberlegenheitsset, k.A. ob das so gewollt ist.
Dass das Outsiderset zu gut ist will ich aber nicht behaupten. Bitte alle mal im Unitguide -> Outsider -> Kettenfahrzeuge nachsehen...
====================================================== Es werde Licht! MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant
Gamer hat schon einen Thread zu den Anpassungen bei den Sy reingestellt und ich spiele ja gerade ein Duell mit Forschung gegen ihn mit mir als Sy, daher kommen einige der Anpassungen, wie zum Beispiel das Abwerten der Serviceeinheiten weil Bauoptionen bisher programmtechnisch höhenstufenunabhängig sind und ich ihm damit aus dem Orbit raus die für ihn doch recht wichtigen Brücken eingerissen hab.
Ich finde die Antiorbitalwaffen auch etwas zu stark geraten, die hohe Mobilität hätte schon gereicht als Vorteil im Vergleich zum Anger doppelt so viel RF-Schüsse waren dann nicht mehr nötig.
Damit werden die Outsider allerdings nicht zum Orbitalüberlegenheitsset, die Doomsday können nicht vom Orbit auf Boden schießen, die Outsider haben keine Einheit die das kann und die Doomsday sind im Orbit sehr langsam können also nur so halbwegs gegen Flieger vom Orbit operieren und müssen auch runterkommen wenn sie effektiv sein wollen mit normaler AA ist denen also beizukommen. Nur den anderen Sets den Aufenthalt im Orbit vermiesen können die Outsider sehr gut, also wenn sie schon selber keine Raumstationen und A-Sats haben, kann sie der Gegner wenigstens auch nicht einsetzen.
Zitat von AresNur den anderen Sets den Aufenthalt im Orbit vermiesen können die Outsider sehr gut, also wenn sie schon selber keine Raumstationen und A-Sats haben, kann sie der Gegner wenigstens auch nicht einsetzen.
So in der Richtung war das auch gemeint. Was Doomsdays angeht musst du mir nichts sagen, ich hab auch welche und kenne deren Vorzüge (und Nachteile). ;-)
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Ich hab mir mal nochmal die Einheiten angesehen, die alle gegen Orbit gehen und mir ist dabei aufgefallen, dass das AOV als einziges in ein Trainingslager passt, soweit ich das gesehen habe ist das die einzige Einheit im ganzen Spiel die das kann.
Fliegende Anti-Orbit-Waffen haben einen klassischen Punch um die 80, boden- oder seegestützte um die 90, das AOV hat ebenfalls 90 passt aber als einziges ins Trainingslager und ist damit vom tatsächlichen Punch wesentlich schlimmer. Zwei Schuss holen jeden Sat runter, drei Schuss reichen für eine Raumstation mit ein paar Erfahrungspunkten.
Ich würde sagen, entweder müsste man die Einheit bezüglich Reichweite und Geschwindigkeit abändern um den immensen Schaden den sie austeilen kann etwas zu rechtfertigen, was allerdings bei den Outsidern mit all ihren Transportmöglichkeiten nicht viel bringt, oder den Schaden einfach reduzieren.
Mein Vorschlag wäre es, die Reichweite auf 5-6 Felder zu reduzieren und den Schaden auf 70-80, damit wäre es immer noch die Waffe mit dem meisten Schaden gegen Orbit aber nicht mehr ohne Gefahr einzusetzen und mächtig genug, dass immer noch niemand mit Orbitalwaffen gegen Outsider vorgehen will. Mit 9130 Mat Herstellungskosten muss man ja davon ausgehen, dass die Einheit eher im Rudel als einzeln auftritt.