Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Outlaws
Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 21:03
Anti Orbital Waffen .... Antworten

Ich finde es schon hochinteressant, das gerade die Outsider die besten Anti Orbit Waffen besitzen.

Stichworte:
AOV - 7 Feld Reichweite + 2 x RF + 70 Bewegung bei nem trainierbaren 90er Punsh ...
WOAS - 5-14 Feld Reichweite + 80 Bewegung bei nem trainierbaren 120er Punsh ...

IMHO erscheinen mir die Outsider an so einigen stellen argh unausgewogen ...

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

zz9plural Offline



Beiträge: 665

29.01.2008 21:30
#2 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Ich will auch nen Puns(c)h ;-)
Ja, die Outsider sind noch ein junges Set, und brauchen daher noch Aufmerksamkeit beim Balancing. So mächtige AO-Waffen passen nicht so wirklich zur Story.
Bei solchen Diskussionen ist es IMHO sinnvol die Äquivalente der anderen Sets zu erwähnen, damit nicht Jeder nachgucken muss, um sich zu beteiligen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 21:44
#3 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Zitat von zz9plural
Ich will auch nen Puns(c)h ;-)


Da fall ich jedesmal drauf rein ;)

Zitat von zz9plural
Bei solchen Diskussionen ist es IMHO sinnvol die Äquivalente der anderen Sets zu erwähnen, damit nicht Jeder nachgucken muss, um sich zu beteiligen.


Gegenstücke aus den anderen Sets:

SDI / SDB: stationär - 10 Felder Reichweite - 3x RF
Deneb: quasistationär - 9 Felder Reichweite - 2 x RF
Anger: quasistationär - 7 Felder Reichweite - 1 x RF (17 Movement)

Die Outsider hab übrigens auch nen richtigen AO Bunker: AOS - Werte siehe SDI / SDB

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

29.01.2008 22:10
#4 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Haben die auch A-Sats und Raumstationen?

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

29.01.2008 22:14
#5 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Das nicht, aber nen Aufklärungssat, diverse Transportmittel, nen Spaca & den Doomsday.

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Grom Offline




Beiträge: 1.069

30.01.2008 08:00
#6 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Vielleicht sollte man das ganze Set sehen und die Kosten der Einheiten bevor man einzelne Einheiten aus einem Set herauspickt.
Die Outsider haben nun mal keine Orbitalwaffen müssen sich aber dagegen wehren können und die Munition kostet auch Geld.
Bevor ihr Balanicng fragen diskutiert macht doch mal einen Vergleich von ausgewogenen Armeen und mehrere Testspiele.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

30.01.2008 08:49
#7 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Ich frage mich eigentlich primär, wieso ne Outsider Einheit weiter schießen kann als eine PU, wesentlich schneller und dabei noch trainierbar ist.

Zudem passt es nicht wirklich zum Roleplay dieses Sets. Ausgestoßende .. Improvisieren ... 14 Feld AO CM ?!

Ehrlich gesagt hätte ich den WOAS eher bei den Technokraten gesucht ....

Grüße,
Hanni

_____________________________
(Xyphagoroszh)
Es muss heißen: Du bist mit dem Grom im Bunde. ;)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

30.01.2008 10:23
#8 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Warum die Einheit einfach mal so weiterschießen kann, als meine PU frage ich mich auch!
Ich meine so eine PU ist einzigartig, aber in einem Set sind die Einheiten zu Hauf produzierbar.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

30.01.2008 12:30
#9 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

WOAS-outsider
reine Offensivwaffe gegen orbit, Tech 5
ohne RF, ohne Feuern nach Bewegung

Abilities =
WaitFortack = true
Weapons {
Initiative = 0
Number = 1
Weapon0 ->* VehicleType.CMO
Weapon0.MaxRange = 140
Weapon0.MinRange = 50
} Weapons


PU Shadow
multifunktionelle anti Air/Orbital Waffe
RF gegen Air/Orbit feuern nach Bewegung

Abilities = moveduringreactionfire
WaitFortack = false
Weapons {
Initiative = 0
Number = 3
Weapon0 ->* VehicleType.SOM
Weapon0.MaxRange = 100
Weapon0.ReactionFireShots = 1
Weapon1 ->* VehicleType.SAMH
Weapon1.MaxRange = 80
Weapon1.ReactionFireShots = 1
Weapon2 ->* VehicleType.CMO
Weapon2.targets = medium_level_flight high_level_flight orbit
Weapon2.HitAccuracy.U2 = 100
Weapon2.HitAccuracy.U3 = 100
Weapon2.MinRange = 30
} Weapons

Also wer die beiden Waffen derart vergleicht, und stellt als einzigen Grund "gegen" den WOAS fest, die PU schießt kürzer als der Woas, bei dem zweifle ich am gesunden Menschenverstand.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.01.2008 15:44
#10 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Also langsame Sats und Raumstationen haben gegen das Teil nicht wirklich eine Chance, außer sie wurden vorher gut trainiert. Einfach in 12/11 Feldern Entfernung von Raumstation/Sat aufstellen und nächste Runde draufhalten. So wie ich das sehe werden damit die Outsider zusammen mit dem Doomsday zum zweiten Orbitalüberlegenheitsset, k.A. ob das so gewollt ist.

Dass das Outsiderset zu gut ist will ich aber nicht behaupten. Bitte alle mal im Unitguide -> Outsider -> Kettenfahrzeuge nachsehen...

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 16:22
#11 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

anmerkung: die sy wurden grad kräftig abgewertet...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.01.2008 16:27
#12 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Darf man Details erfahren?

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

30.01.2008 16:43
#13 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Gamer hat schon einen Thread zu den Anpassungen bei den Sy reingestellt und ich spiele ja gerade ein Duell mit Forschung gegen ihn mit mir als Sy, daher kommen einige der Anpassungen, wie zum Beispiel das Abwerten der Serviceeinheiten weil Bauoptionen bisher programmtechnisch höhenstufenunabhängig sind und ich ihm damit aus dem Orbit raus die für ihn doch recht wichtigen Brücken eingerissen hab.

http://116159.homepagemodules.de/t778f47-Anpassungen.html

Könnte durchaus noch sein, dass weiter Nachbesserungen vor allem im Bereich des Transportsystems kommen.

Ares Offline




Beiträge: 417

30.01.2008 16:49
#14 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten
Ich finde die Antiorbitalwaffen auch etwas zu stark geraten, die hohe Mobilität hätte schon gereicht als Vorteil im Vergleich zum Anger doppelt so viel RF-Schüsse waren dann nicht mehr nötig.

Damit werden die Outsider allerdings nicht zum Orbitalüberlegenheitsset, die Doomsday können nicht vom Orbit auf Boden schießen, die Outsider haben keine Einheit die das kann und die Doomsday sind im Orbit sehr langsam können also nur so halbwegs gegen Flieger vom Orbit operieren und müssen auch runterkommen wenn sie effektiv sein wollen mit normaler AA ist denen also beizukommen.
Nur den anderen Sets den Aufenthalt im Orbit vermiesen können die Outsider sehr gut, also wenn sie schon selber keine Raumstationen und A-Sats haben, kann sie der Gegner wenigstens auch nicht einsetzen.
Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

30.01.2008 16:56
#15 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Zitat von Ares
Nur den anderen Sets den Aufenthalt im Orbit vermiesen können die Outsider sehr gut, also wenn sie schon selber keine Raumstationen und A-Sats haben, kann sie der Gegner wenigstens auch nicht einsetzen.
So in der Richtung war das auch gemeint. Was Doomsdays angeht musst du mir nichts sagen, ich hab auch welche und kenne deren Vorzüge (und Nachteile). ;-)

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

08.10.2008 10:00
#16 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten
Ich hab mir mal nochmal die Einheiten angesehen, die alle gegen Orbit gehen und mir ist dabei aufgefallen, dass das AOV als einziges in ein Trainingslager passt, soweit ich das gesehen habe ist das die einzige Einheit im ganzen Spiel die das kann.

Fliegende Anti-Orbit-Waffen haben einen klassischen Punch um die 80, boden- oder seegestützte um die 90, das AOV hat ebenfalls 90 passt aber als einziges ins Trainingslager und ist damit vom tatsächlichen Punch wesentlich schlimmer.
Zwei Schuss holen jeden Sat runter, drei Schuss reichen für eine Raumstation mit ein paar Erfahrungspunkten.

Ich würde sagen, entweder müsste man die Einheit bezüglich Reichweite und Geschwindigkeit abändern um den immensen Schaden den sie austeilen kann etwas zu rechtfertigen, was allerdings bei den Outsidern mit all ihren Transportmöglichkeiten nicht viel bringt, oder den Schaden einfach reduzieren.

Mein Vorschlag wäre es, die Reichweite auf 5-6 Felder zu reduzieren und den Schaden auf 70-80, damit wäre es immer noch die Waffe mit dem meisten Schaden gegen Orbit aber nicht mehr ohne Gefahr einzusetzen und mächtig genug, dass immer noch niemand mit Orbitalwaffen gegen Outsider vorgehen will. Mit 9130 Mat Herstellungskosten muss man ja davon ausgehen, dass die Einheit eher im Rudel als einzeln auftritt.



Don't feed trolls!

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.10.2008 14:18
#17 RE: Anti Orbital Waffen .... Antworten

Ja, schick mir mal eine email dazu.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Big Guard »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz