Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 17:47
#21 RE: Beta Update Antworten

hm stimmt ok

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

05.02.2008 17:53
#22 RE: Beta Update Antworten

In Antwort auf:
...Und er wird kein Ersatztankfahrzeug werden.

Das soll er ja auch gar nicht sein. Desweitern bin ich dann auch dafür, die Materialverladefähigkeit zu entfernen.
In Antwort auf:
Also ich hab zumindest den Tank des Foresters vergrößert...

Da ein Rapsfeld 500 Einheiten fuel ausspuckt wäre dies sinnvoll (bei den bisherigen 2k Fassungsvermögen). Die bisherigen 5k für Material waren aber eigentlich schon ganz in Ordnung.

Gruß
SdlG

____________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch!
lool tapeten ~desu

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

05.02.2008 18:54
#23 RE: Beta Update Antworten

Zitat von Señor_de_la_Guerra
Da ein Rapsfeld 500 Einheiten fuel ausspuckt...

400

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Lestat Offline



Beiträge: 51

05.02.2008 18:55
#24 RE: Beta Update Antworten

Also ein selbstfahrender Ernter ala ForestRanger sollte meiner Meinung nach auch eine "entladen" Funktion haben und dafür kein "Entleerungsfahrzeug"
benötigen. Sowas erhöht doch sonst nur wieder das sonst so verschriene "micromanagement". Mit 5k MF Tank ist er sicher auch kein Ersatztankfahrzeug oder Materialtransporter. Dazu ist einfach das Verhältniss zu krass (vorallem das Herstellungskosten zu Transportkapazitätverhältniss).

Ein MBF gekoppelt mit ner ANT ist ne saugünstige Kombo und damit kann man dann knapp 64k M und 74k F verladen.

Zwar ist Tanken und Materialversorgung eine wichtige strategische Komponente des Spiels aber erhöht das micromanagement bitte nicht noch mehr indem jetzt für relativ unwichtige Funktionen plötzlich ein zweites oder gar drittes Fahrzeug benötigt wird.
(PS: zumal ja das Beispiel "forestranger" ja auch eine Baueinheit ist, welche selbständig rumeiert und zeugs anpflanzen soll, allein schon deswegen sollte er auch selbsständig sowohl M als auch F sich aus dem netz ziehen können.)

Ares Offline




Beiträge: 417

05.02.2008 19:00
#25 RE: Beta Update Antworten

External_material_transfer haben alle Einheiten die Wald abbauen können soweit ich weiß, macht also keinen Sinn das zu entfernen, der External_fuel_transfer wurde ja nur entfernt, damit er nicht auf dem Schlachtfeld zweckentfremdet werden kann als Tankfahrzeug, das nebenbei auch noch sehr praktisch ist im Wracks entfernen, damit könnte er schon fast alle Aufgaben im Feld durchführen auch wenn er nicht so viel Tank hat wie das Alguin.
External_fuel_transfer haben bisher von den beliebten Walderntern Forestranger, Bulldozer und Regio nur Forestranger und Regio, nach dem Update wohl nur noch das Regio ob das auch noch angepasst wird weiß ich nicht.

Lestat Offline



Beiträge: 51

05.02.2008 19:11
#26 RE: Beta Update Antworten

trotzdem macht das entfernen der external fuel transfer keinen Sinn.
Die beliebten Ernter sind ja in der Regel auch "fuuelernter" womit die external_fuel_transfer funktion durchaus ihre Berechtigung hat.

Die Missbrauchsgefahr ist ja durch die kleine Tankgröße relativ gering. Selbst wenn ist es einfach unerheblich, da wie bereits gesagt andere Einheiten da ein besseres Kosten zu Materialtransportverhältniss haben..

So gesehen ist das kein Missbrauch sondern nur eine schlechte Notlösung einen "Ernter" im Kampf aus Notfalltransporter einzusetzten da er bei weitem nicht so effizient ist wie andere Fahrzeuge.

Ich bleibe dabei dass es einfach nur unötig das micromanagement erhöht.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

07.02.2008 21:40
#27 RE: Beta Update Antworten

Warum haben Lumbercamp und Farm Fueltank 10.000 aber 0 Material Speicher?

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

08.02.2008 09:11
#28 RE: Beta Update Antworten

Zitat von Xyphagoroszh
Warum haben Lumbercamp und Farm Fueltank 10.000 aber 0 Material Speicher?


gute frage

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

09.02.2008 00:56
#29 RE: Beta Update Antworten

Also ich habe jetzt die offiziell freigegebene pbp.ascdat und main.ascdat vom 06.02. am laufen und folgendes festgestellt:

Letzte Runde hab ich meine ersten MK-I FOREST RANGER mit den neuen 6.000 Fuel betanken können, aber davon ist jetzt, in der neuen Runde, nichts mehr zu sehen.
Zwar ist der 6k Tank noch da, aber es befinden sich nur noch die ursprünglich maximalen 2.000 Einheiten Fuel darin.

keine Ahnung wieso :-(

Gruß
SdlG

____________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch!
lool tapeten ~desu

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

09.02.2008 00:58
#30 RE: Beta Update Antworten

Da haben wohl andere Spieler noch die alte Version. Wenn die dann ihren Zug machen wird bei dir das Fuel gekillt.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

Ares Offline




Beiträge: 417

09.02.2008 00:59
#31 RE: Beta Update Antworten

Könnte mit den Versionen deiner Mitspieler und deines SVs zu tun haben, die sollten aber alle so schnell wie möglich auf die neueste umsteigen.
Wende dich damit doch mal an deinen SV.

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

09.02.2008 01:04
#32 RE: Beta Update Antworten

Hab mir schon so etwas gedacht.
Dank euch, für die schnelle Bestätigung :)

____________________________________________________
Also: Es ist weiß, süß und UNYUU. Und schwarz und rot ist es auch!
lool tapeten ~desu

Seiten 1 | 2
«« letzte Beta
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz