Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 offtopic
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

02.02.2008 23:30
Rechnen für einen guten Zweck! Antworten
Dem einen oder anderen wird das World Community Grid (WCG) schon ein Begriff sein. Für alle unwissenden: Das Grid ist ein Seti@home ähnliches Projekt, bei dem es allerdings um wirklich wichtige Themen geht, wie z.B. Krebsforschung, Aids und Denguefieber. Das Funktioniert einfach, in dem ihr euch den Client (BOINC) runterladet und euch beim Grid registriert. Der PC lädt sich dann wenn er mal nicht verwendet wird ein paar Datensätze runter, berechnet diese auch in einem stillen Minütchen und schickt die Ergebnisse dann wieder hoch.
Soweit ich bis jetzt erfahren habe, werden die Daten eben nur für gute Zwecke verwendet, und da sich mein CoreDuo sowieso regelmäßig langweilt wenn ich ihn alleine lasse, soll er jetzt einfach mal was evtl sinnvolles machen. Falls es euch interessiert mitzumachen, auf der Seite hier gehts los: http://www.worldcommunitygrid.org/

-----
Kowalski, i need options!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz