Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Shadow Offline




Beiträge: 1.322

13.02.2008 14:58
Kampagne geht nicht weiter Antworten

Hallo Leute,

im Chat hat mich gerade jemand angesprochen, der nicht weiter weiß.
Er möchte die Kampagne spielen und schon nach Level 2 geht es nicht weiter.
Er heißt Steffen und hat alle Gebäude erobert. Es kommt auch die Meldung "Congratulations...." bla bla Do you want to continue play?

Aber die nächste Karte startet nicht.
Er benutzt die Version: 1.16.3.0-3ubuntu1
der genaue Ablauf ist der:

Well done commander,

now we have a large base to plan our further steps

Lenlin Grinson
2.
Your archived the mission goal(s) of this level
3.
Do you want to continue play?
yes = "ich werde zusammen geschossen"
no = die karte verschwindet und es bleibt ein grüner schirm mit den bedienelementen zurück

Gruß
Shadow

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
ich bin nicht die nutte vom dienst
<prophet>

hawkeye Offline



Beiträge: 4

13.02.2008 15:36
#2 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich der jenige mit dem Problem bin und nun mein Login auch funktioniert dachte ich mir melde ich mich mal zu wort. Also ich habe soweit alle gebäude erobert, allerdings stehen meine Infanterie Einheiten in einem Gebäude (vielleicht liegt es ja daran?). Meine spielweise sieht im moment so aus das ich das RF von den befestigungs anlagen auf mich lenke, und wenn das passiert ist mit einer Einheit eins der gebäude verlasse und damit das letzte gebäude erobere. Danach kommen die Meldungen wie bereits Shadow sie beschrieben hat.
Ich habe dazu mal einen Screenshot angefertigt, vielleicht habe ich ja etwas übersehen oder falsch gemacht, ich wäre über einen entsprechenden Hinweis auf jeden Fall sehr dankbar, da das spiel eigentlich recht cool ist und ich es gerne auch in Zukunft spielen würde.
Viele Grüsse
Steffen

PS
Der Screenshot ist hier zu finden http://img212.imageshack.us/my.php?image=screen01bj2.jpg

Rausi Offline




Beiträge: 28

13.02.2008 15:45
#3 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

Uff, soweit ich mich erinnere hatte doch bei ASC 1.x jede Mission eine eigene Datei, oder?
So könnte ich mir vorstellen, dass die Datei für Mission 3 fehlt.

Meine Vorschläge daher:
1.)
Die einzelne Datei suchen und reinkopieren. Leider bin ich hier an einem PC ohne so ein altes ASC und kann daher selber die Datei nicht anbieten.

2.)
Versuch ein anderes ASC-Paket zu installieren.
z.B. von hier:
für i386: http://rpmseek.com/rpm/asc_1.16.3.0-3_i386.html?hl=de&cx=0:-:0:3322410:0:0:0
für AMD64: http://rpmseek.com/rpm/asc_1.16.3.0-3_amd64.html?hl=de&cs=asc:PN:0:0:0:0:3322409
Ist auch ASC Version 1.16.3.0-3, aber von jemand anderes zusammengepackt. Vielleicht funktioniert das ja.

3.)
Installiere ASC 2.0.1 (ist ja immerhin auch ein paar Tage bzw. Jahre neuer als 1.16.x)
Leider hab ich für Debian bzw. Ubuntu keine passenden Pakete gefunden, so dass er da vermutl. aus den Quellen selbst kompilieren müssten.
Traut er sich das zu?
Wenn nicht helfen wir hier im Forum auch gerne weiter.

hawkeye Offline



Beiträge: 4

13.02.2008 15:52
#4 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

Hallo Rausi,

ja ich traue es mir durch aus zu das Paket selbst zu bauen, aber ich denke ich werde erst mal mein Glück unter Windows probieren wenn da die Version 2.0.1 läuft kann ich immer noch 1.16 weg werfen und durch 2.0.1 ersetzen.. Ansonsten scheint die Datei vorhanden zu sein den wenn ich sie per Hand lade startet die nächste karte (bzw. die karte die unter dem Namen asc03 abgelegt ist).
Auf jeden Fall schon einmal vielen dank für deine schnelle Hilfe.
viele Grüsse
Steffen

Rausi Offline




Beiträge: 28

13.02.2008 16:04
#5 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

Kein Problem.

Selbstkompilieren ist auch nicht allzu schwer:
1.) Paket herunterladen:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=5005&package_id=28316
2.) in ein Verzeichnis entpacken
3.) rein ins Verzeichnis und ./configure ausführen
4.) make ausführen
5.) sudo make install ausführen. Du wirst dabei aufgefordert dein root-Passwort einzugeben
6.) ich mach dann sicherheitshalber immer nochmal ein ldconfig (bei manchen Programmen notwendig)
7.) und dann mit asc starten

Sollten Fehler beim kompilieren kommen, einfach hier posten. Sind vermutl. fehlende Pakete die man noch installieren muss.

hawkeye Offline



Beiträge: 4

13.02.2008 16:52
#6 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

ok, ich werde mich mal an deiner Anleitung probieren sobald die Klausur von morgen hinter mir liegt. Auf jeden Fall schone inmal vielen Danke für deine Hilfe. Ich habe gerade mal das ganze unter Windows mit Version 2.0.1 probiert und da funktioniert es ohne Probleme. Also wage ich mal zu behaupten das es einfach ein Bug ist / war der mit der neuen Version beseitigt wurde.

Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

13.02.2008 16:59
#7 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

Es ist auch möglich die Levels direkt anzuwählen, ohne die vorigen gespielt zu haben.

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

hawkeye Offline



Beiträge: 4

13.02.2008 18:11
#8 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

ja das schon, aber dann ist bei mir die Versuchung zu groß einfach mal einen level zu "überspringen" wenn er mir zu schwer ist. Ne ich will eine schöne Kampagne haben die ich von vorne nach hinten durchspielen kann :) und das ist ja jetzt auch gegeben sobald ich mich aufraffen kann die Version zu updaten

ValHaris Offline




Beiträge: 386

28.02.2008 20:18
#9 RE: Kampagne geht nicht weiter Antworten

Man kann Karten entweder als Campaign starten oder als einzelne Karte.
Hawkeye, Du hast wohl letzteres gemacht, denn nur dann kommt die Frage "do you want to continue playing".

In ASC 2.0 habe ich den Dialog zum Starten von Karten komplett überarbeitet, der sollte deutlich einfacher und intuitiver sein.

Thunder Syp »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz