Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Ich würde die original BI-Grafiken so lassen und nur kleine Details ändern, damit sie nicht mehr "geklaut" sind. ZB. ein Stück vom Flügel abschneiden, Höhenruder oder Entenflügel abschneiden, beim Panzer die Kanone ändern usw.
Macht weniger Arbeit, man muss sich nicht umgewöhnen und der BI-Look bleibt erhalten.
Also die EInheiten sehen natürlich schon toll aus ! Passt aber bitte auf die Größe auf. Wir haben nur das Hexfeld zur Verfügung und gerade beim Mk4 sollte der Originallook schon grundsätzlich erhalten bleiben. Hier vieleicht nur die Konturen "schärfer" zeichnen und Details besser zur Geltung kommen lassen.
Bisher habe ich die Einheiten originalgetreu aus BI3 abgemalt (aus dem dortigen Info-Fenster), aber damit sehen die Einheiten etwas anders aus. Also lass ich das "neumalen" und werde das vorhandene MK4 Set nur scharfzeichnen. Damit bleibt der Wiedererkennungswert erhalten. Wollt ihr auf den MK4 Fliegern trotzdem die schwarz/gelben Adler haben? Ich finde die eigentlich recht schnuggelig, aber werde mich der Mehrheit fügen. Mit dem Neumalen von Gebäuden hab ich leider keine Ahnung und trau mich nicht so richtig ran, zudem wäre da noch die Konfig der Asctxt (welch ein Kraus).
@ Key, die MK4 Einheiten sind die originalen BI3/2 Grafiken, direkt importiert. Ich habe sie nur per Grafikprogramm auf 48x48 (ehemals 24x24) hochskaliert. Dadurch ist diese Unschärfe entstanden.
1. Wegen mir kann Key die Einheiten auch komplett neu malen. Mir gefällt das Aussehen wesentlich besser als vieles andere, das ich bisher in ASC/PBP gesehen habe. (Zur Not nehm ich auch die überarbeiteten .. aber mit Adler bitte :D) 2. Die Grafiker unter uns könnten vielleicht eine Art Palmen Wald erstellen. Dieses würde zumindest auf tropischen / subtropischen Planeten durchaus etwas zur Atmosphäre beitragen.
ein kleiner Zwischenstand der Arbeiten. Anders als meine bisherigen Bilder sind diese vom Original abgeändert (scharf zeichnen, Adler-Auge, Cockpit, syncronisieren, usw.). Ich hoffe euch gefallen die Grafiken besser als das Neu-Zeichnen.
Über ehrliche Antworten bin ich wie immer dankbar.
Also, hätte das MK IV-Set, als ich angefangen habe, solch klar/schön gezeichnete Einheiten gehabt, wäre ich möglicherweise schwach geworden ;o) Mir gefällt's!
Signaturen sind wie Frauen, hat man keine, will man eine, hat man eine, will man 'ne andere.
Die sollten dann meiner Meinung nach mit den nächsten Update auch übernommen werden. Zusamen mit den Mk1 und MK3 Bildern die ich letzten noch für Gamer aufpoliert hatte und den ganzen neuen Wrackgrafiken. von Ares und Prophet.
In Antwort auf:Drehen macht ASC2 selber, was leider immer etwas den optischen Eindruck mindert.
Eben deswegen sollte man immer austesten wie das dann aussieht.
Das sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich kann mich mit den Augen einfach nicht anfreunden, vor allem auf den gelben Fliegern. Die würde ich weg lassen.
================================================== "Imperator, wir sind umzingelt!" "Sehr gut, nun können wir in jede Richtung angreifen."