Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten.
Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
ich hab mal ne Frage zum Hafenbau. Ich probier schon ne Weile, wie man genau den Wizard positionieren sollte, um auch sinnvoll einen Hafen zu bauen. Bevor ich jetzt noch'n paar Runden beim Testen verliere hab ich jetzt mal den Screenshot angehängt. Sieht zwar komisch aus, aber ist das so brauchbar? Er baut mir einfach keinen Richtung Meer. Kann noch keine Pipeline bauen, um das im gleichen Zug zu testen.
Gruß, Redhorse
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Hehe, das ist flaschrum...bau an der Stelle erstmal ne Brücke ins Meer, dann sollte auch der nach Süden ausgerichtete Hafen baubar sein - wenn nicht, ist es ein Bug. Edit: einklich solltest Du sogar zwei Brückenelemente bauen, damit das erste Feld des Hafens im Tiefwasser liegt - dann können auch die dicken Pötte rein und raus.
Der Hafen ist optisch falsch herum. Das Problem liegt hier wohl darin, das kein Gebäudefeld im Tiefwasser sein darf, was hier offensichtlich der Fall ist. Die Brücke ins Wasser wird also wohl nicht helfen. Unter dem Hafen kann kein Tiefwasser sein und braucht kein Normalwasser sein, damit die dicken Pötte rein können. Allerdings sollte vor dem Hafen normales Wasser sein.
ja, es muss kein tiefwasser sein, normalwasser reicht voellig auch fuer groesste schlachtschiffe. an der optik brauchst du dich nicht stoeren, so ist es sogar besser - der hafen kann gleichzeitig drei einheiten extern versorgen statt eine.
_________________________ Alle warten auf das Licht fürchtet euch fürchtet euch nicht die Sonne scheint mir aus den Augen sie wird heute Nacht nicht untergehen und die Welt zählt laut bis zehn
Es ist egal wie rum der Hafen steht nur das Eingangsfeld muss immer ans Wasser bei einem Hafen und bei einem Flughafen an eine Landebahn. Bei sonstigen Gebäuden bietet sich auch an dass mindestens ein Feld des Eingangs an ein Feld grenzt auf das Einheiten noch ziehen können.
Manchmal bauen Leute diese Felder aber auch absichtlich zu so dass Gebäude nicht mehr betreten oder verlassen werden können. Dem Gegner den Ausgang verwehren mit eigenen Einheiten geht natürlich auch. Allerdings sollte man irgendwann einen Trooper ins Gebäude ziehen um dem Gegner dabei zu helfen seine Einheiten die er nicht mehr raus bewegen konnte freundlicherweise in Zukunft für ihn zu ziehen.