Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 PBP Treffen 2008
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.03.2008 00:37
Planung / Organisation PBP Treffen Antworten
Treffen am 15./16./17. August 2008
Organisation: Dr Snuggels und Excalibur.

Ort:
Gemeindehaus Johanniskirche
Langestrasse Nr. 16
32584 Löhne

Die Stadt Löhne (43.000 Einwohnern) ist verkehrsgünstig erschlossen durch die Autobahn A30 sowie durch die nahegelegene Autobahn A2. Außerdem ist Löhne Kreuzungspunkt der Bahnlinie Hannover - Ruhrgebiet mit den Linien Löhne - Osnabrück - Niederlande und Löhne - Hameln - Elze.
Siehe auch den Unterpunkt "Fahrgemeinschaften".

Parkmöglichkeiten:
Parken kann man direkt vor dem Gemeindehaus. Alles ebenerdig und direkt erreichbar. Computer und Zubehör können problemlos aus und wieder verladen werden.

Räumlichkeiten:
Zwei Räume, Waschgelegenheit, WC und eine Küche.

Der eine Raum wird ein reiner Schlafraum, wo jeder sein Schlafsack, Luftmatratze oder Feldbett aufschlagen kann. (Reiner Rückzugsruheraum zum Schlafen und Ausruhen - diskutiert und gespeist wird im anderen Raum).

Der zweite Raum wird unser Tagungscentrum mit Computern, Beamer (bringt Excalibur mit), Leinwand (ist im Haus)
In diesem Raum wird auch gespeist. (Alles ohne Zeitlimit)

Kostenumlage je Teilnehmer:
Raummiete/Übernachtung 10 bis 20 Euro pro Person (je nach Teilnehmerzahl - einmalig). z.B. bei Übernachtung 10,- Euro bei einem Vorbeischauen ohne Übernachtung 5,- Euro.
Teilweise gemeinschaftliche Verpflegung mit Essen und Getränke: 10 bis 20 Euro pro Tag. (Punkt steht zur Diskussion)
Eine gemeinschaftliche Verpflegung ist einfach schöner und fördert das Gespräch.
Bestimmte Wüsche können nach Anmeldung entsprechend berücksichtigt werden. In der Gemeindehaus-Küche steht keine Mikrowelle zur Verfügung.
Jedoch sind Töpfe und Geschirr in ausreichender Anzahl vorhanden.

Weitere Verpflegungsmöglichkeiten:
Im näheren Umkreis von 500 m findet sich ein McDonalds und diverse Pizzerien.

Kleinere Freizeitmöglichkeiten ausser PBP:
a.) Aqua Magica - Park der Magischen Wasser
b.) Schöner Stadtpark an dem Fluss Werre in direkter Nachbarschaft.
c.) Wasserschloss Ulenburg
d.) Rürupsmühle

Teilnahme von Partnern (nicht aktive PBP Spieler) beim PBP Treffen.
Grundsätzlich wäre dies möglich, aber ich finde dies problematisch.
Vor kurzen war Gamer und Kraal mit Familie bei mir zu besuch. Fazit: Wir mußten auch über andere Themen als PBP reden.
Angefügte Bilder:
Lageplanloehne.JPG   Löhne.jpg  
Dr_Snuggels Offline




Beiträge: 44

31.03.2008 00:46
#2 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Übernachtungsmöglichkeiten können über http://www.meinestadt.de gesucht werden.
Als Stadt bitte "Bad Oeynhausen" eingeben. "Löhne" bringt nicht so viel, da diese Pensionen hauptsächlich auf der entfernten Seite vom Löhne liegen. Eine Karte sollte dann etwa so aussehen ;o)

Wie ihr seht liegt alles recht nah zusammen. Auch euch ggf. vom Bahnhof abholen (Hauptbahnhof Bad Oeynhausen, nicht Löhne !!!) stellt kein Problem dar.

Grüße,
Snuggels!

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

30.06.2008 12:42
#3 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten
Falls wir das Treffen zu Marla legen, brauche ich noch dringend PLZ und Straße.
Hastrubal Offline




Beiträge: 634

30.06.2008 12:52
#4 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Schau doch mal in der Landkarte nach...die Straße & Haus findest du dort zumindest.

Marla Offline



Beiträge: 721

30.06.2008 13:35
#5 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Zitat von Hastrubal
Schau doch mal in der Landkarte nach...die Straße & Haus findest du dort zumindest.

Ach so ja, stimmt. Wer Karten lesen kann, der kann die Landkarte hier im Forum nutzen. Der Punkt auf der Landkarte mit meinem Namen stimmt auch mit meinem Zuhause überein bzw. Abweichungen unter 20 m...

Tarliesin Offline



Beiträge: 159

30.06.2008 17:52
#6 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Bei Marla zu Hause klingt gut. Mal schauen, ob in seinem Garten ne Eisenbahn fährt und im Swimmingpool ein U-Boot taucht.

Da ich weder über Zelt, noch über SSchlafsack und Isomatte verfüge, bin ich auf alle Fälle ein Kandidat für Hotel/Pension etc.

Redhorse Offline



Beiträge: 479

30.06.2008 18:10
#7 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Wäre dann auch für Marla, habe Schlafsack, aber kein Zelt, bin ansonsten pflegeleicht, d.h. kein Veganer, Abstinenzler o.ä. Ziehe allerdings je nach Tagesform Bier dem Wein vor. Kann natürlich auch selbst Bier mitbringen, daß ich auch was organisiert hab ;)

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Marla Offline



Beiträge: 721

30.06.2008 21:47
#8 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Es muß nicht jeder Feldbett und dergleichen haben. Etwas haben wir schon vorrätig, nur für 9 Leute reicht es eben nicht.
Endsprechend wollte ich für die Planung eine Bestandaufnahme. Aber nur wegen dem nicht vorhandenen Schlafsack brauch sicher keiner ins teure Hotel.
Ich denke, das wir das schon hinbekommen.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

01.07.2008 04:57
#9 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Naja, nen Schlafsack hab ich (mein Dienstherr stellt mir den freundlicherweise) und ne Luftmatratze hab ich zur Not auch ... also für 1-2 Nächte reicht es leicht ...

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Señor_de_la_Guerra Offline




Beiträge: 175

01.07.2008 16:18
#10 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Hallo
Ich wäre dann auch für ein Treffen bei Marla. Essen und trinken tue ich eigentlich alles. Schlafsack und (zur Not) Zelt wären auch vorhanden.
Freue mich schon!

Gruß
Gero

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

14.08.2008 15:11
#11 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten
Also so geht das nicht. Wir brauchen mehr Organisation.

Ich habe Wein, Gläser, ein großes Olivenglas, das sehr leckere Pizzabrot für Freitag-Abend und einen Beamer eingepackt.

Was habt Ihr dabei ?
Meine Sachen sind ja kostenfrei, aber für die allgemeine Verpflegung muss eine Umlage erhoben werden. Das kann Marla nicht alleine schultern. Ich bitte um Vorschläge.
Marla Offline



Beiträge: 721

14.08.2008 15:15
#12 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten
Zitat von Excalibur
Das kann Marla nicht alleine schultern. Ich bitte um Vorschläge.

Also für den Kuchen hat sich unser Programmier schon freiwillig gemeldet, den er beim Bäcker hier entsprechend besorgen will.

Das Grillfleisch will ich morgen vormittag zusammen mit Gamer bei Großfleischerei einkaufen.

Wein erwarte ich von Excalibur.

Den Rest sollte nach dem Einkauf heute morgen vorrätig sein. Zumindest wenn ich nichts vergessen habe...
Redhorse Offline



Beiträge: 479

14.08.2008 17:08
#13 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten
nen Switch bring ich mit. Patchkabel solte wohl jeder bei haben. Umlage versteht sich von selbst. Hab ansonsten noch Platz im Auto und auch morgen noch Zeit einzukaufen. Hatte Marla ja schon mal Thür. Roster und Schwarzbier angeboten ;) Wird auch eher nicht warm morgen.

Gruß,
Redhorse

95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl

Sir Hacke Offline



Beiträge: 130

17.08.2008 19:23
#14 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten

Ein Dankeschön an Marla, unseren Gastgeber!

Hat wieder Spaß gemacht und es gab auch gute Impulse...

Danke auch an die weiteren Sponsoren von Grillgut, Kuchen und Wein!

Bis zum nächsten Treffen
Sir Hacke

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

18.08.2008 00:50
#15 RE: Planung / Organisation PBP Treffen Antworten
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Marla !!! Es war ein tolles Treffen und wir haben viel besprochen.
Bin jetzt noch auf Reisen, aber am nächsten Wochenende werde ich die Bilder von zu Hause aus ins Forum setzen.
Protokoll ist dann auch fertig. Sorry ... bitte noch etwas geduld.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz