Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 PBP Treffen 2008
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

03.03.2008 00:43
Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten
Samstag 16. August 2008

ab 14:00 Uhr Beginn des offiziellen Teils des PBP Treffens !

Entwurf Tagesordnung noch unsortiert.

1.)Verlesung und Diskussion über das letzte Protokoll der PBP Tagung 2007 in Heuholz. Bitte vorher nochmals nachlesen unter PBP Treffen 2007 - Unterpunkt Protokoll.
2.) Gelände generell z.B. Säureseen ? Gelände Tabelle
3.) Waldbrände
4.) Sinn und Unsinn von Riffen
4 b.) Algenernte in der Ostsee. Rohstoff der Zukunft.
5.) Windgeschwindigkeiten - Einwirkungen auf die verschiedenen Einheiten.
6.) Erfahrungspunkte - Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle.
7.) Flammenwerfer besonders für Bunkeranlagen.
8.) Öl-Fahrspuren auf Wasser bei Schlachtschiffen der Outsider
9.) Andere Waffen für die Technokraten
10.) Büsche und Hecken
11.) Durchbruchspanzer
12.) Spez. Rückzugspanzer - z.B.Nashorn
13.) Virus ...
14.) Feldwegbrücke
15.) neue Hügel (keine Berge)
16.) Boni
17.) Produktion von Einheiten in den Einheiten. z.B. Outsider Frachtschiff - Schlauchboote
18.) Wo Werbung für neue Mitspieler ?
19.) Planetenvielfallt
20.) reiner Wasserplanet mit Unterwasserstädte und Weltraumstädte...
21.) stärkere Spezialistenvorteile
22.) PBEM-Server
23.) PU-Set Bündnisbeschränkungen
24.) Diskussion - Vergleich zu Strategiespiel http://www.ogame.de - mit über 100 Benutzern Werktags - Rekord 3.000 Benutzer und 100.228 Mitgliedern - Accound wird nach 35 Tage Untätigkeit automatisch gelöscht.
25.) Beispielsweise werden die schweren Kanonen wie Ironstar ja nicht so häufig gebaut, hier könnte man ein Nachfolgemodel im Techlevel VI anbieten.
Reichweite plus 1 und 20 % mehr Durchschlagskraft - kommt aber dafür nur alle zwei Runden zum Abschuss.
26.)Das eigentliche Gelände der Panzer sind aber weite freie Flächen. Im Wald beispielsweise können nur einige wenige effektiv eingesetzt werden. Ich würde dazu den Wiesel zählen.
27.) alternatives Jamming.
28.) Raumschiffarten - Größe ??
29.) Ganz leichter Farbunterschied zwischen den versch. Lavaarten.
30.)
Angefügte Bilder:
Brainstorming I.jpg  
Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

13.08.2008 19:02
#2 RE: Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten

Hat noch jemand Ideen für die Tagesordnung ???

TheScarabeus Offline




Beiträge: 418

13.08.2008 19:27
#3 RE: Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten

Weiß nicht obs hier hinein gehört:

In der Planetenübersicht auf der Homepage, die ich "an sich" gut finde, nervt mich tierisch das viele gescrolle. Da für neue Spieler neue Planete hermüssen, wird das bei der aktuellen "Gestaltung" nicht besser werden.

Ich würde mich über eine Zusammenfassung in Systeme freuen oder ähnliches... Oder eine kleinere Gesamtübersicht mit 4 Planetenbildern + Name in einer Reihe und wenn man Details will (Größe, Spielerdetails, Wetterdetails...) darauf klicken (auf den Plani).

Egal wie: Das gescrolle und suchen nach nem Plani geht mir tierisch aufn Sack. Und dass es "STRG+F" gibt, macht die Sache nicht geräde besser, sondern zeugt grade davon dass die Homepage an dieser Stelle verbessert werden sollte.

@ Hanni: Nimms bitte nicht persönlich. Mit relativ wenigen Planeten hatte das wie es ist seine Vorteile, aber ich denke jetzt muss man da etwas umdisponieren.

Ich hab mit niemand drüber gesprochen, also redet drüber und wenns nur mir so geht: Dann laßt es so ;), falls nicht, stehen oben schon Designtechnische Vorschläge von mir. Aber ich wills erwähnt haben.

Gruß

Lucius Offline



Beiträge: 648

13.08.2008 20:09
#4 RE: Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten

die altenative wäre vielleicht die sternenkarte zur navigation zu nutzen, wie hanni das mal angedacht hatte...

_________________________
Derjenige, der in mühevoller Einzelarbeit das unabhängige Licht zu verbreiten versucht

(frei nach Rennreh)

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.08.2008 20:11
#5 RE: Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten

@ Admin: Die Planetenübersichtsbeiträge bitte in das HP Forum unter Development verschieben und diese dann "schließen".
Ich habe dort dazu einen neuen Tread aufgemacht.

Grüße,
Hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 20:16
#6 RE: Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten

ich hätt den pbem gern weiter oben...

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
Understating, yet relentless.
UFP. Wir sind die Guten!(tm) http://www.ufp.de.lv/

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

13.08.2008 20:20
#7 RE: Entwurf Tagesordnung PBP Treffen August 2008 Antworten
Ich würde evtl. das sagenumwobene PBP2 irgendwo mit aufführen.
Sowie die klimatische Klassifizierung einiger weniger Planeten.

Grüße,
hanni

Zitat von Shadow
Wenn die mich dann veralbern wollen, kann ich mich wenigstens professionell von der T-Com veralbern lassen, die haben mehr erfahrung darin..

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz