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In letzter Zeit war es bei der ASC-Programmierung relativ ruhig, weil ich zuerst im Urlaub und dann krank war. Beides ist nicht mehr der Fall und es stehen einige freie Tage vor der Tür, da will ich endlich mal die ganzen aufgelaufenen Themen anpacken.
Meine Planung sieht so aus: Am Sonntag gibts ein ASC-Update mit den ganzen Bugfixes sowie Verbesserungen am AutoHarvesting
Dann möchte ich relativ schnell ein offizielles ASC 2.1 Release machen. Ablauf stelle ich so vor: - wir legen ein Freeze-Datum fest (Programmcode und Daten), nach diesem Datum keine funktionalen Änderungen, nur noch Bugfixes - dann lassen wir diese Version mindestens 2 Wochen im PBP laufen - Falls keine Fehler auftreten, gibts danach das 2.1 Release
Gamer, Xyph und alle Einheiten-Betreuer: wie sieht es bei Euch aus? Arbeitet Ihr aktuell an größeren Änderungen, die noch rein sollten? Sprich, wann sollen wir Freeze machen?
Nein, das wird dieses Wochenende nichts. Und ich tendiere dazu, das Feature nicht mehr in die 2.1 zu packen, weil ich die 2.1 einfach schnell rausbringen will (einer der Gründe ist, dass die 2.0 nicht mit GCC 4.3 kompiliert).
Gebäude kann man nur bauen, wenn die Baueinheit sich nicht bewegt hat und nach dem Bau sind alle Aktionspunkte aufgebraucht. Genauso sollte auch der Bau von externen Einheiten (Bunker) funktionieren.
Wenn später mal ein Movementverbrauch beim bau integrirt wird, sollte hier kein fester Wert zugrundegelegt werden, sondern ein prozentualer. = Der Verbrauch beim bauen wird mit 25/50/100% des max Movements der Baueinheit angegeben. Ansonsten könnten Pioniere praktisch nur bei Stillstand bauen, Züge und Fahrzeuge könnten vorher noch fahren, oder danach wieder zurück.