Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Allgemeines
ValHaris Offline




Beiträge: 386

14.03.2008 20:12
Release-Planung Antworten

In letzter Zeit war es bei der ASC-Programmierung relativ ruhig, weil ich zuerst im Urlaub und dann krank war. Beides ist nicht mehr der Fall und es stehen einige freie Tage vor der Tür, da will ich endlich mal die ganzen aufgelaufenen Themen anpacken.

Meine Planung sieht so aus:
Am Sonntag gibts ein ASC-Update mit den ganzen Bugfixes sowie Verbesserungen am AutoHarvesting

Dann möchte ich relativ schnell ein offizielles ASC 2.1 Release machen.
Ablauf stelle ich so vor:
- wir legen ein Freeze-Datum fest (Programmcode und Daten), nach diesem Datum keine funktionalen Änderungen, nur noch Bugfixes
- dann lassen wir diese Version mindestens 2 Wochen im PBP laufen
- Falls keine Fehler auftreten, gibts danach das 2.1 Release

Gamer, Xyph und alle Einheiten-Betreuer: wie sieht es bei Euch aus? Arbeitet Ihr aktuell an größeren Änderungen, die noch rein sollten? Sprich, wann sollen wir Freeze machen?


Xyphagoroszh Offline




Beiträge: 1.351

14.03.2008 20:35
#2 RE: Release-Planung Antworten

Zitat von ValHaris
Am Sonntag gibts ein ASC-Update mit den ganzen Bugfixes sowie Verbesserungen am AutoHarvesting

Sind da auch die erweiterten Spielerfarben drin?

======================================================
Es werde Licht!
MfG, der Berufswidersprecher / Prinzipquerulant

ValHaris Offline




Beiträge: 386

14.03.2008 20:52
#3 RE: Release-Planung Antworten

Nein, das wird dieses Wochenende nichts.
Und ich tendiere dazu, das Feature nicht mehr in die 2.1 zu packen, weil ich die 2.1 einfach schnell rausbringen will (einer der Gründe ist, dass die 2.0 nicht mit GCC 4.3 kompiliert).

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

14.03.2008 21:58
#4 RE: Release-Planung Antworten

Läßt sich integrieren, das der Unitsbau (Turretbau) identisch funktioniert wie der Gebäudebau?

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

14.03.2008 22:27
#5 RE: Release-Planung Antworten

Eine Möglichkeit via Komandozeile alle Genbäude / Einheiten zu dumpen hätte durchaus etwas für sich ...


Grüße,
Hanni

_____________________________
Wir sind die Borg, Widerstand ist ...... Spannung durch Stromstärke ;)

ValHaris Offline




Beiträge: 386

16.03.2008 10:50
#6 RE: Release-Planung Antworten

Ich möchte jetzt erst ASC 2.1 fertig machen und DANN neue Features einbauen :)

Wobei Gamer, was meinst Du mit dem Turretbau genau?

Die für heute angekündigte Version muss ich leider um ein Wochenende verschieben.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

16.03.2008 11:06
#7 RE: Release-Planung Antworten

externer Einheitenbau

Gebäude kann man nur bauen, wenn die Baueinheit sich nicht bewegt hat und nach dem Bau sind alle Aktionspunkte aufgebraucht. Genauso sollte auch der Bau von externen Einheiten (Bunker) funktionieren.

Wenn später mal ein Movementverbrauch beim bau integrirt wird, sollte hier kein fester Wert zugrundegelegt werden, sondern ein prozentualer.
= Der Verbrauch beim bauen wird mit 25/50/100% des max Movements der Baueinheit angegeben. Ansonsten könnten Pioniere praktisch nur bei Stillstand bauen, Züge und Fahrzeuge könnten vorher noch fahren, oder danach wieder zurück.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz