Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
GAMER Offline




Beiträge: 2.370

24.03.2008 18:12
view und verbündet sein Antworten

Bevor größere Diskussionen ausbrechen ....

Regelwerklücken und Möglichkeiten der ASC engine zu seinen eigenen Vorteilen ausnutzen hat immer zwei Seiten. Solange es niemand merkt ist es halt so, wenn dann Fragen auftauchen, bin ich derjenige der das dann richten muß.

Wer seine Sats großflächig neben anderen "nicht verbündeten" Spielern parkt, teilt sich seine Sicht indirekt mit jemand anderen. Ich sehe das als "Verbündet" an, wenn ich die Einheiten des Gegners in meinem Gebiet rumfahren lasse. Es geht nicht um ein paar Sats im Grenzgebiet. Ob ein "Sat-dulden" zum Verbündetendasein wird, ist eine Ermessensentscheidung des SV.

Da wir die "Sicht" als eigenes Territurium werten, wird ein Dulden eines anderen Spielers im eigenen Territorium automatisch zum Zwangsbündniss führen.

Insbesondere bei den Sondersets wie Malanern, SY, Outsidern ist auf solche Konstellationen zu achten, da sich nicht gestattet sind. Falls solche Überschneidungen existieren, muß der SV vor ort entscheiden, ob bestimmte Fraktionen in Kampfhandlungen eingreifen dürfen oder nicht.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Der irdische WULT Offline




Beiträge: 844

24.03.2008 21:39
#2 RE: view und verbündet sein Antworten

Ähhh,

willkührlicher kann nur noch ich in der Böhlpunktevergabe sein. Lass Dir besser was deutlicheres einfallen. Mach es vieleicht besser am RF fest, wer das abschaltet um einen anderen Spieler in seinem Land herumfahren zu lassen, der wird zwangsverbündet.

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

24.03.2008 21:49
#3 RE: view und verbündet sein Antworten

Zitat von Der irdische WULT
Ähhh,

willkührlicher kann nur noch ich in der Böhlpunktevergabe sein. Lass Dir besser was deutlicheres einfallen. Mach es vieleicht besser am RF fest, wer das abschaltet um einen anderen Spieler in seinem Land herumfahren zu lassen, der wird zwangsverbündet.


Ähhhh,
das ist nen problem

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz