Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 offtopic
Keyfinder Offline




Beiträge: 534

25.03.2008 13:40
Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Ich frage mich ob wir nicht eine andere freie und somit kostenlose Forumsoftware implementieren können. Leider hat dieses Froum so seine Bugs, z.B. wenn man mit mehreren Quotes arbeitet und nachträglich am Eintrag was ändert.

http://www.osnews.de/software/forum/

Wie wäre es mit phpBB ?

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Shadow Offline




Beiträge: 1.322

25.03.2008 13:50
#2 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

..ja ich habe mich auch schon so manches mal über das Forum geärgert.

------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
------------------------------
Wenn Genie und Wahnsinn wirklich nicht weit voneinander entfernt sind,
dann hab ich es ja nicht weit bis zum Genie.

Prophet ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 14:09
#3 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

hm die sache ist die dass das forum hier nicht nur ne software ist sondern auch ein host und zwar umsonst.

wir bräuchten einen php-fähigen server für das von euch vorgeschlagene (bin nicht dagegen, möchte das nur anmerken)

--------------------------------------------------
I´m not here to make everybody happy.
UFP. Wir sind die Guten!(tm)
http://www.ufp.de.lv/

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

25.03.2008 14:44
#4 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Zitat von Prophet

wir bräuchten einen php-fähigen server für das von euch vorgeschlagene (bin nicht dagegen, möchte das nur anmerken)


http://www.kilu.de/

sollte reichen ...

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

25.03.2008 16:05
#5 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten
hm, ich wär prinzipiell auch dafür - ich würd mich auch um die umsetzung kümmern.
der nachteil ist nur, dass diesem forum eine exportfunktion fehlt und man somit von 0 wieder beginnt.

-----
Kowalski, i need options!!!

Keyfinder Offline




Beiträge: 534

25.03.2008 16:40
#6 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Zitat von SmokinMan
hm, ich wär prinzipiell auch dafür - ich würd mich auch um die umsetzung kümmern.
der nachteil ist nur, dass diesem forum eine exportfunktion fehlt und man somit von 0 wieder beginnt.


Ich habe es gerade gelesen. Man kann den Export bei homepagemodules.de erkaufen.
http://www.hpm-support.de/t513578f11769157-DB-Export.html

Dann müssen wir wohl mit diesem Forum leben.

MFG Key

___________________________________________________
Save your environment. Switch off the light!
(Schütze die Umwelt, bekämpfe LuX!)

Excalibur Offline




Beiträge: 1.317

25.03.2008 18:06
#7 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Ich finde das Forum schön und zweckmässig. Ich würde gerne hierbleiben.

Ares Offline




Beiträge: 417

25.03.2008 18:25
#8 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Ich finde es auch funktionell und völlig ausreichend.

Hanni Offline


Agent Implementeur

Beiträge: 2.337

25.03.2008 19:34
#9 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Sollte wirklich mit dem Gedanken gespielt werden auf ein anderes Forensystem zu wechseln, dann bitte ich darum in eine Entscheidung mit einbezogen zu werden. Ich finde es nämlich auch etwas unglücklich, das dieses Forum nicht direkt von battle-planet.de gehostet wird.

Andere Forensysteme können übrigens einen durchaus besseren Funktionsumfang bieten.

Grüße,
Hanni

_____________________________
Militaer = Institution deren einzige Aufgabe es ist, dich in eine Situation zu bringen in der du so um dein leben fürchtest, dass du lieber das eines anderen vernichtest ...

ValHaris Offline




Beiträge: 386

26.03.2008 12:09
#10 RE: Kann man nicht eine bessere Forumsoftware finden? Antworten

Der Server sollte kein Problem sein, wir haben ja inzwischen 3 Server, die das können (http://www.battle-planet.de, http://www.asc-hq.org, terdon.asc-hq.org).

Ich selber finde dieses Forum zwar nicht perfekt, aber gut genug.

Was ich NICHT möchte, ist, wieder alle Beiträge zu verlieren, wie es beim Wechsel von Gamershall zu dem hier der Fall war. Die alten Beiträge sind ein enormer Fundus an Informationen.

Außerdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass, wenn man das Forum selbst hostet, man auch selbst für Sicherheitsupdates und Wartung zuständig ist. Das übernimmt im Augenblick ja Homepagemodules. Auf terdon laufen ja schon allerlei Dienste und sich um die zu kümmern ist mir im Augenblick grad' nervig genug.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz