Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 PBP-Regelwerk
ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.04.2008 15:28
Wichtige Info für SVs: Spieler einfügen Antworten
Wenn ein Spieler auf einem Planeten eingefügt wird, muss der Platz dieses Spielers mindestens eine Runde lang frei gewesen sein. Sonst sieht dieser Spieler im Replay die Sicht des vorherigen Spielers.

Bei allen bisher veröffentlichten ASC-Version (alles vor der 2.1.0.1 , die ich heute erst erstellt habe) kann es außerdem vorkommen, dass der Spieler im ersten Replay die Sicht des Vorgängers hat, wenn dieser vor dem 5. Januar 2008 schon ausgeschaltet wurde. In diesem Fall im PBP-Editor "reset view" mindestens eine Runde VOR dem Einfügen des neuen Spielers machen, damit die Replays keine Sicht enthalten.

Hintergrund: früher wurde die Sicht nie automatisch zurücksetzt.
Am 5. Januar habe die Funktion eingebaut, dass alle Spieler, die entfernt werden, automatisch zurückgesetzt werden.
Dieser Mechanismus hat aber nicht gegriffen, wenn der Spieler schon entfernt war.
Deshalb habe ich heute zusätzlich die Funktion eingebaut, dass bei jedem Rundenende die Sicht aller nicht-existierenden Spieler erneut zurückgesetzt wird. Das verlängert zwar das Rundenende minimal, aber Rechner werden ja auch immer schneller :)
SmokinMan Offline

Der mit ohne "G"




Beiträge: 477

20.04.2008 21:40
#2 RE: Wichtige Info für SVs: Spieler einfügen Antworten

Toll - da baut Intel schon immer schnellere Rechner, und Haris programmiert neue ASC-Versionen damit der Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte gemacht wird. ^^
(Oder wars Microsoft mit Windows?) :-)

-----
SVs sind keine Carebears.

ValHaris Offline




Beiträge: 386

20.04.2008 21:47
#3 RE: Wichtige Info für SVs: Spieler einfügen Antworten

AMD ist ja ganz schön in die roten Zahlen gerutscht, irgendwie muss man denen ja helfen ;-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz