Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Technische Fragen
Gambit Offline




Beiträge: 262

22.04.2008 16:07
Base Jamming Antworten
Ich habe eine Frage zu den Jamming Sockeln.

Mal eine grundsätzliche Frage.
Die View funktioniert doch kumulativ und das Jamming wahrscheinlich eben so, oder?

Ich habe jetzt auf ein Feld 142 View.
Jetzt baue ich einen Jamming Sockel mit 31 Jamming.
Dann sehe ich das Feld nicht mehr.
Keine der umliegenden Einheiten hat mehr View als 30.
Jetzt komme ich mit einer Einheit die View 40 hat und dann sehe ich das Feld wieder.

Demzufolge ist die View doch nicht kumulativ, oder nicht in allen Fällen.
Gibt es verschiedene Arten wie Jamming funktioniert (Base, Terrain, Einheiten)?
Könnte mich da einer kurz aufklären wie das genau funktioniert.
Würde mich sehr interessieren.
Ares Offline




Beiträge: 417

22.04.2008 16:48
#2 RE: Base Jamming Antworten
Du hast mit deinen Beobachtungen zu View und Jamming Recht, das ist alles kumulativ.

Basejamming ist die Ausnahme, um das zu sehen was durch Basejamming verborgen ist braucht man eine einzelne Einheit, deren View ausreicht um das Basejamming zu überbieten.

Terrainjamming = Basejamming
Stratege Offline



Beiträge: 35

23.04.2008 11:38
#3 RE: Base Jamming Antworten

Hallo,

die View-Kalkulation besagt ja, das die kumulierten View-Werte der eigenen Einheiten mit den kumulierten Jamming-Werten der fremden Einheiten verglichen werden
-> mehr View als Jam?
-> Feld ist sichtbar!

Das Base-Jamming wird aber vor der Kumulation (Addierung) ausgewertet, in dem alle View-Werte um den Base-Jamming-Wert reduziert werden.

Bei Einheiten mit View 30 und Base-Jamming von 31 bleibt also nichts mehr zum Addieren übrig!

Grüße,

Jan.

Setupman Offline




Beiträge: 190

23.04.2008 13:21
#4 RE: Base Jamming Antworten

Sehr gute Erklärung ... und danke für die Frage ich hab mich nur nicht getraut sie zu stellen. ;-)

Mir stellt sich zu diesem Thema abber dennoch folgende ergänzende Frage. Reicht 1 Punkt View zum Aufdecken eines Feldes oder benötige ich 10. Also soll heissen auch ein view 35 wird von jam 30 geblockt, oder nicht?

Stratege Offline



Beiträge: 35

23.04.2008 13:55
#5 RE: Base Jamming Antworten

Hallo,

so weit ich mich erinnere (bitte in der Knowledgebase nachschlagen), reicht 1 Punkt View. Bei Einheiten-Jamming ist das Feld sogar sichtbar, wenn View=Jamming ist, falls ich mich richtig erinnere....

Knowledge-Base: http://asc-hq.sourceforge.net/show.php?ID=65

Grüße,

Jan.

GAMER Offline




Beiträge: 2.370

23.04.2008 15:51
#6 RE: Base Jamming Antworten

Um es etwas genauer zu machen: Um ein basejamming von 30 aufzudecken muß die Einheit einen View von 40 haben. Auf dem Nachbarfeld kommen von den 40 view 30 an und 1 view addiert ASC selbst hinzu = sichtbar.

GAMER

Spielleiter
Advanced Strategic Command
Project:BattlePlanets

Rhiow Offline




Beiträge: 624

23.04.2008 21:29
#7 RE: Base Jamming Antworten
basejamming blockt darüber hinaus auch den view auf "dahinterliegende" felder, was normales jamming nicht macht.

bsp: ich habe einen block von 7 stealth sockeln so angeordnet, das einer in der mitte ist, und 6 drumherum. parke ich nun ein radarfahrzeug mit view 100 (flieger haben weniger abzüge durch basejamming) direkt davor, so habe ich auf dem ersten feld noch 60 view (100+1 basis; -10 durch 1 feld distanz, -31 durch basejamming).
das mittlere feld hat dann noch 19 view (101, -20 durch felder, -31 durch stealth sockel in der sichtlinie, -31 durch stealth sockel). die sockel auf der anderen seite sind nicht mehr sichtbar
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz