Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kompilierungsproblem (gcc 4.3.0?)Datum04.03.2008 16:23
    Foren-Beitrag von Rossi im Thema Kompilierungsproblem (gcc 4.3.0?)

    Zitat von ValHaris
    ASC 2.1 kompiliert nicht 'out-of-the-box' mit GCC 4.3 , aber der CVS head sollte es tun.
    Das tut es auch - vielen Dank! Die Kompilierung lief durch; ich werde morgen mal weiterschauen.

    Viele Grüße, Rossi

  • Kompilierungsproblem (gcc 4.3.0?)Datum03.03.2008 02:20
    Thema von Rossi im Forum Technische Fragen

    Hallo allerseits,

    so, nach einer guten Weile lasse ich mich auch mal wieder blicken. Ich hab' gestern gemerkt, daß das neue ASC2 draußen ist, und hab's mit natürlich gleich geholt.

    Nur habe ich ein kleines Kompilierungsproblem: "./configure" läuft brav durch; "make" jedoch stoppt mit einer Fehlermeldung:

    | pgfilearchive.cpp: In static member function 'static std::string* PG_FileArchive::PathToPlatform(const std::string&)':
    | pgfilearchive.cpp:112: error: 'strlen' is not a member of 'std'

    Ich vermute, daß das mit meiner Verwendung des gcc Version 4.3.0 zusammenhängt, der wesentlich stringenter bzw. unverzeihender ist, wenn vorher implizit 'mitdeklariertes' nicht mehr angegeben wird. Es wird (ich vermute daher) auch in der Zeile vor der Fehlermeldung gesagt:

    | /usr/include/c++/4.3.0/backward/backward_warning.h:32:2: warning: #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header.
    | Please consider use of an equivalent, non-deprecated interface for the requested functionality. A list of valid replacements is as follows:
    | [Menge an aufgezähltem Zeugs.]

    Das hier verwendete System ist, nebenbei, eine OpenSuse 10.3 AND64, Kernel... ähhh... 2.6.22.16, mit eben gcc 4.3.0. Verwendeter Qellcode ist asc-2.0.1.0.

    Nun ja, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das mit gcc 4.3.0 kompiliert bekomme (wenn denn meine gcc 4.3.0-Vermutung stimmt)? Oder einen anderen Hinweis?

    Viele Grüße, Rossi


    PS. Wenn ich das falsche Unterforum erwischt haben sollte, 'tschuldigung - bitte einfach ggf. bewegen.

Inhalte des Mitglieds Rossi
Beiträge: 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz