Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • aktuelle Betadefinitionen & Unit GuideDatum02.08.2008 12:14

    Ob nun ganz durchsichtig oder nur ein bisschen: Dabei verrutscht doch etwas die Perspektive. Die Aufgabe, getarnte Feindeinheiten per Sicht/Radar/Sonar/wasimmer aufzuspüren, liegt bei den Aufklärern im Feld. Die haben das Problem, einen "lichtdurchlässigen" Tarnjet irgendwie zu finden. Was ich als Kommandant zu sehen bekomme, ist eine Karte, die mir zur Orientierung dienen soll und in die die Ergebnisse dieser Aufklärung eingetragen werden. So betrachtet erscheint es mir widersinning, dass ein UHU Sensortechniker den Tarnjet mit einem Stift in der Farbe des Hintergrunds in die Karte seines Frontabschnitts einträgt, um den Realismus zu erhöhen - Realismus ist nicht sein Ziel.

    Über die praktischen Auswirkungen ist genug geschrieben worden.

  • Thema von Bahunabega im Forum Technische Fragen

    Hallo,

    ich wollte heute meine selten genutzte Linux-Installation von ASC auf die PBP-konforme 2.1.5.0 Version aktualisieren, musste aber feststellen dass die nicht baut. Ursache ist folgender Fehler:

    g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../.. -I../../../source/libs/loki-0.1.6/include/ -g -O2 -Wno-sign-compare -funsigned-char -D_UNIX_ -D_SDL_ -I/usr/include/freetype2 -I/home/roessner/work/pbp/games/asc/source/libs/sdl_sound -MT SmallObj.lo -MD -MP -MF .deps/SmallObj.Tpo -c ./src/SmallObj.cpp -o SmallObj.o
    ./src/SmallObj.cpp:296: error: 'UCHAR_MAX' was not declared in this scope
    [...]
    make[4]: *** [SmallObj.lo] Error 1
    make[4]: Leaving directory `/home/roessner/work/pbp/games/asc/source/libs/loki-0.1.6'

    > g++ --version
    g++ (Debian 4.3.1-2) 4.3.1


    In dem ausgesparten Bereich rennt gcc noch ein wenig weiter ins Verderben, getreu dem C-Motto "alles was wir nicht kennen ist im Zweifel ein int, weitermachen!", aber ändern kann er am Ausgang nichts mehr. Nun bin ich nicht firm genug in C++ um zu entscheiden, ob g++ den UCHAR-Maxe kennen sollte oder ob das eine Besonderheit der Windows-Bauumgebung ist, aber schön wärs schon wenn jemand mit mehr Ahnung da Abhilfe (ein strategisches #ifndef - #define ?) einbauen würde.

  • EtronDatum13.07.2008 20:28
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema Etron

    Schon geschehen ...

    Pressemitteilung des Schwarzbega-Konzerns
    Zyklus 64

    Eine Rotte Jäger auf Patroullienflug entlang der Küste hat heute morgen in der Nähe einer von Cali-Truppen besetzten Stadt Bomberverbände ausgemacht. In Absprache mit dem Vorstand Konzernsicherheit hat die Abteilungsleitung Vorwärtsverteidigung angeordnet, diese eindeutig unsere friedlichen Aufbaubemühungen bedrohenden Einheiten zu vertreiben. Daraufhin wurden mehrere Warnschüsse auf die Cali-Bomber abgegeben. Dies markiert die ersten Kampfhandlungen der Schwarzbegas auf Etron.

    Der Vorstand teilt mit, dass die Aufbaubemühungen durch die neu gesichteten Cali-Flugzeuge nicht beeinträchtigt werden. Durch die Verlegung zusätzlicher Luftkampf und -abwehreinheiten in das betroffene Gebiet ist die Sicherheit aller am Bau beschäftigten Mitarbeiter gewährleistet.

    Inzwischen wurde die Rechtsabteilung angewiesen, mehrere denkbare Reaktionen auf die Besetzung von Städten auf der Südinsel durch Cali oder andere Völker auf ihre Vereinbarkeit mit den ISG-Richtlinien zu überprüfen.

  • ASC CampaignDatum13.06.2008 15:02
    Foren-Beitrag von Bahunabega im Thema ASC Campaign

    Da hat mich Rhiow knapp geschlagen ;) Kreuztests ergaben:

    ASC 2.1.0.0 mit main.ascdat vom 6.4. - Kein Fehler
    ASC 2.1.0.0 mit main.ascdat vom 8.6. - Kein Fehler
    ASC 2.1.4.1 mit main.ascdat vom 6.4. - Startet nicht (muss es wohl auch nicht)
    ASC 2.1.4.1 mit main.ascdat vom 8.6. - Fehler wie beschrieben

    Das betrifft übrigens auch die 7. Karte, die noch gar nicht überarbeitet ist. Scheint also eher ein Problem von ASC zu sein als ein Kampagnenproblem ( -> Technische Fragen ?).

Inhalte des Mitglieds Bahunabega
Beiträge: 54
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz