Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Dieses "Problem" gibt es ja leider nicht nur bei U-Booten.
    Auch bei Stealth-Einheiten und Satelliten sieht man auf
    diese Weise dass da "irgendwas" ist bzw. kommt.....

    Meiner Meinung nach verhindert dieses "Feature" so manchen
    gut gedachten Überraschungsangriff, was eigentlich recht
    schade ist!

    Wenn möglich würde ich auch dafür plädieren dies zu ändern.
    Aber vermutlich ist dies nicht einfach zu beheben, weil
    hardgecoded, oder?

    Gruß, Zebio

  • EinsteigerplanetenDatum04.06.2009 19:48
    Foren-Beitrag von Zebio im Thema Einsteigerplaneten

    @Atreides

    Ich denke, mann muss gar nicht alle Neuspieler über einen Kamm scheren. Wer will,
    könnte ja nach wie vor direkt ins kalte Wasser springen und sich sein HQ auf
    einem unbeschränktem Planeten einbauen lassen (diesen "Mut" könnte man ja z.B. mit
    einem etwas stärkeren Startset belohnen)

    Ich finde halt, es sollte eine wählbare Möglichkeit für Neuspieler geben, sich
    erst mal mit in etwa gleichstarken Gegnern rumzuschlagen. Denn ich bitte zu bedenken:
    Dieses Forum ist öffentlich und ich möchte nicht wissen wieviele potentielle
    Neuspieler durch solche Diskussionen (die zudem nicht immer in einem sehr freundlichen
    Ton geführt werden) abgeschreckt werden hier einzusteigen.... Wenn wir möchten, dass
    PBP auf eine möglichst breite Basis gestellt wird und regelmäßig Neuzugänge
    bekommt, sollte ein einigermaßen geschützter Start möglich/wählbar sein. Wer nach einigen
    Zyklen auf den Geschmack gekommen ist, bleibt bestimmt nicht lange auf einem
    beschränkten Startplaneten sitzen!

    Gruß, Zebio

  • EinsteigerplanetenDatum04.06.2009 18:45
    Foren-Beitrag von Zebio im Thema Einsteigerplaneten

    Ich finde auch, dass eine Trennung zwischen Neu- und Altspielern hilfreich sein könnte.

    Es wird immer das Problem geben, dass einzelne Spieler mehr Zeit aufbringen
    können und fast eine Wissenschaft aus Ihren Spielzügen machen während andere
    halt nicht so aktiv sind (oder sein können). Das wird immer zu Ungleichheiten in den
    Erfahrungen und/oder Einheitenanzahlen führen.....

    Würde man z.B. bestimmte Planeten für zu mächtige Spieler sperren (Anflugverbot
    durch die ISG), so könnten sich hier alle die tummeln, die sich noch nicht
    raus in die "grosse weite Welt" trauen. Wenn sich jemand stark genug fühlt, kann
    er ja eine neue Kolonie auf nicht limitierten Planeten gründen.

    Ich denke es würde den Altspielern mit Ihren riesigen Armeen nicht sonderlich
    weh tun, wenn einige wenige Planeten durch sie nicht mehr angeflogen werden dürfen,
    oder?

    Gruß, Zebio

  • Ja, sieht echt interessant aus!

    Ich hätte auch Lust auf ein Testspiel! Wer mich als Gegner will,
    kann mir gerne den ersten Zug schicken!

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum13.05.2009 18:39
    Foren-Beitrag von Zebio im Thema Produktion von Setfremden Einheiten

    Die Idee mit den sich selbstzerstörenden Fabriken halte ich für sehr gut!

    Einfach ein paar Ladungen C4-Sprengstoff mit einem automatischen DNA-Scanner
    koppeln und fertig: Kaum betritt eine fremde Lebensform die Fabrik macht es *Wumm* und
    alle Probleme sind gelöst! :-)

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum13.05.2009 14:59
    Foren-Beitrag von Zebio im Thema Produktion von Setfremden Einheiten

    Da ja auch weiter oben die Asche meiner Kolonie auf Tomahawk erwähnt wurde, hier eine
    kurze Einschätzung aus meiner Sicht als Neuling:

    Prophet hat vollkommen recht! Meine Kolonie auf Tomahawk war gegen den Angreifer praktisch wehrlos,
    weil ich als Anfänger die Wucht eines geballten Angriffes mit setfremden Einheiten
    vollkommen unterschätzt hatte. Rein regelmäßig war alles ok und man konnte es dem Angreifer
    (wer auch immer das war) nicht verbieten die Kolonie zu übernehmen. Vermutlich passieren solche
    Fehler vielen Neulingen, da meiner Meinung nach das Manual nicht ausreichend hierauf vorbereitet.

    Fast zur gleichen Zeit wurde übrigens auch meine Kolonie auf Tyr von Gambit angegriffen und wäre
    ebenfalls verloren gegangen, wenn er sich nach meiner Kapitulation nicht zurückgezogen hätte.
    Hieran sieht man, dass hauptsächlich die Intention des Angreifers entscheidet ob Kolonien von
    Neuspielern verloren gehen oder nicht,

    Was ich damit sagen will: Wenn jemand eine Kolonie mit Produktionslinie eines schwächeren und
    unerfahrenen Spielers haben will, dann bekommt er die auch!

    Deshalb würde auch ich langfristig für die Abschaffung der Möglichkeit der setfremden Produktion stimmen!

  • duellpartner..Datum19.02.2009 18:47
    Foren-Beitrag von Zebio im Thema duellpartner..

    Hi!

    Ich hätte Lust und in den nächsten Tagen auch genug Zeit.

    Such Dir einfach mal ne Karte aus und schick mir den ersten Spielzug.

    Viele Grüße

    Zebio

Inhalte des Mitglieds Zebio
Beiträge: 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz