Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich höre aufDatum06.06.2009 16:05
    Thema von chewiebacca im Forum Allgemeines

    Nach einem relativ kurzen Gastspiel bei Euch , mit 8 Zyklen bei PBP und einigen Duellen, habe ich mich dazu entschlossen aufzuhören.

    PBP ist eine schöne Plattform, doch durch die ständigen Änderungen, Verfeinerungen, Modifikationen, weiß man irgend wann gar nicht mehr wo man drann ist. Da kauft man sich einen Daring und kurze Zeit später sind die RF nur noch halb so viel wert, dass ist enttäuschend.
    Besonders als Neuer schafft man es kaum "am Ball " zu bleiben. Zu dem entwickelt es sich für Neueinsteiger als sehr langweillig. Meine Meinung. Ein Freeze wäre evtl. sinnvoll und dann läßt man es einfach laufen. Aber auch ein PBP 2 ist wichtiger denn je, wenn ihr neuen Wind und neue Spieler haben wollt. Fast alle Browser Games beenden irgend wann ihre Runden mit einem Ziel, so kann es nicht zu übermächtigen Marlanern kommen und jeder hat eine Chance , auch mal groß zu werden. Klar wollt ihr ein Endlosspiel, doch ist nicht ein PBP mit Ziel möglich?

    Bis man bei PBP etwas aufgebaut hat und in die Ferne schweifen kann oder sogar auf Eroberungsfeldzüge starten könnte, vergehen doch zuviel Zyklen.

    Auch die Duelle machen kaum Spaß, außer mit Itaker !!!, die ewig langen Wartezeiten sind nervend.

    Ich bedanke mich bei den Mitspielern und entschuldige mich für die nicht beendeten Duelle, besonders für Itaker tut es mir Leid. Für Itaker," Deinen Hafen haben ich mit dem Reparaturschiff zerstört. "

    Ich bitte noch den SV Grom oder Krall mich von Lurd zu löschen und wünsche Euch viel Spaß.

    chewie

  • FullMetalJacketDatum29.05.2009 23:43
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema FullMetalJacket

    Bei Dir war ich ja auch schon, doch der Schwung fehlt. Aber wenn du dich prügelst komme ich nochmal vorbei, bist ja unterwegs ;)

  • FullMetalJacketDatum29.05.2009 19:53
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema FullMetalJacket

    Ich habe bei Full Metal Jacket geschrieben, dass es mir zu langweilig wird und dass ich Teams vorschlagen. 33 Runden ohne echten Feindkontakt.....

  • FullMetalJacketDatum29.05.2009 14:23
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema FullMetalJacket

    Ich habe es auch geschrieben. Ost gegen West wäre in Ordnung, um Schwung in die Runde zu bringen. Ich bin Nord/Ost ( Outlaw )

  • Wer kommt zum PBP Treffen 2009Datum17.05.2009 11:44
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Wer kommt zum PBP Treffen 2009

    Ich muss leider, trotz Interesses, absagen.

  • Produktion von Setfremden EinheitenDatum11.05.2009 16:17

    Ich möchte schon gerne setfremde Einheiten nutzen dürfen. Beute war und ist immer das Ziel eines Krieges gewesen. Und das zeigt die Geschichte ( WWI oder WWII ) und gehört zum Kriegsgeschäft einfach dazu.
    Wenn es aber zuviel werden sollte, dann sollte man nach der Realität gehen und danach bewerten. Damit meine ich, dass man für erbeudetes Gerät ja auch keine Ersatzteile bekommt, andere Munition benutzt usw. , um den Rechschaft zu zollen, kann die erbeudete Einheit ja doppelt so teuer werden.

    Eine weitere Idee, wäre es doch die Anzahl auf 5 oder 10 zu nutzende fremde Einheiten zu reduzieren.

  • zusätzliche PU´sDatum11.05.2009 16:08
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema zusätzliche PU´s

    Austausch+Verbesserung ( evtl. eigene Grafik ) ist natürlich fürs Balancing besser, da gebe ich Dir recht.

  • zusätzliche PU´sDatum11.05.2009 12:56
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema zusätzliche PU´s

    Ich finde Individualität der Spieler sollte gefördert werden und halte es für sinnvoll. Zudem würde ich sogar noch eine Einheit vorschlagen, die individuell gestaltet werden kann, wo es keinerlei Begrenzugen bezüglich der Anzahl gibt.
    So können die Rassen UND die Spieler besser unterschieden werden.

  • AbkürzungenDatum07.05.2009 15:21
    Thema von chewiebacca im Forum Allgemeines

    Entweder habe ich es nicht gefunden oder es existiert nicht. Für alt eingesessene Spieler ist es kein Problem, doch ich kenne nicht alle Abkürzungen, gibt es da eine Art Verzeichnis ? Was RF ist, weiß ich, aber dann hört es bald schon auf. Was ist MAM ?( ich dachte Move after attack, aber das paßt nicht ) , was ist CM ? usw.

  • BewegungsreichweiteDatum07.05.2009 15:15
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Bewegungsreichweite

    Die Bewegungsreichweite ist ein sehr interessanter Faktor, doch evtl. würde ich das nur auf eine Rasse beschränken. Die Rassenunterschiedlichkeit könnte damit weiter verstärkt werden. Empfiehlt sich besonders für die Outlaws.

  • Tolle Liste, danke. Kann es die nicht auch für andere Bereiche geben ? Ich spiele gerade Terraner zum ersten mal in einem Duell und weiß manchmal nicht sofort, für was welche Einheit gerade am besten paßt.

    Also Kampf gegen Höhenflieger, SATs etc.

  • ich brauche eindlich ein Logo Datum29.04.2009 06:33
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema ich brauche eindlich ein Logo

    Bei Onkel Google gibt es Anregungen und diese kannst du dann mit Gimp verändern.

  • TramperDatum02.04.2009 13:15
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Tramper

    Aber nicht beim Tramper oder Bulldozer, da steht noch Minelayer. Odser kommt da noch etwas, für so unbedarfte wie mich ?

  • TramperDatum01.04.2009 13:18
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Tramper

    Ich bin auch neu ( richtig neu ) und dachte er kann Minen legen. Minenräumer heißen Minesweeper. Minenleger halt Minelayer. Find ich persönlich verwirrend.

  • TramperDatum30.03.2009 22:30
    Thema von chewiebacca im Forum Outlaws

    Beim Tramper steht mine Layer, aber ich kann keinerlei Minen legen, obwohl Minen an Bord sind.

  • ArbeitsnachweisDatum30.03.2009 17:36
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Arbeitsnachweis

    Als kleine Motivation, die du aber scheinabr nicht benötigst, bekommst du trotzdem von mir ein dickes Lob. Sieht Klasse aus.

  • Status Undo-ImplementierungDatum19.03.2009 12:37
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Status Undo-Implementierung

    Ja konntest du, ich werde meine ersten Erfahrungen in den Duellen sammeln. Muss meine Spielweise zwar komplett umstellen, doch es wird irgend wie gehen. Danke für die zahlreichen Antworten.

  • Status Undo-ImplementierungDatum19.03.2009 01:23
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Status Undo-Implementierung

    Ok habt ja recht, save load kannte ich nicht. Doch wie bekommt man wieder die Überraschungseffekte ?

  • Status Undo-ImplementierungDatum18.03.2009 20:48
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Status Undo-Implementierung

    Undo Implementierung finde ich ja prinzipiell gut, aber mir geht das zu weit.

    Die Sinnhaftigkeit des Spiels wird damit teilweise auf den Kopf gestellt und dieses gute Strategiespiel artet in "Try or Error" aus.

    Ich persönlich hatte es eigentlich nie genutzt, bis ich hörte, dass man damit aufklärt. Ok, ich begann also auch die Undofunktion in Duellen einzusetzen. Und ich beginne sie zu hassen.

    Meiner Meinung nach soll die Undofunktion dafür da sein, um Bedienungsfehler rückgängig zu machen, aber stattdessen verkommt die Funktion dazu den perfekten Zug zu suchen.

    Ich gehe mit den Einheiten vor und versuche durch Aufteilung meiner Kräfte ( mit Undo ) am effektivsten den Feind zu vernichten >>> hat nichts mit der Realität zu tun
    Genauso funktioniert die Aufkläung, erstmal nach vorne gehen gucken wo alles steht , wo Schwachpunkte sind und danach wieder mit Undo alles safen >>> auch keine Realität
    Minen sind daurch überflüssig. Sie sind verborgen, vergraben und sollen einen Feind überraschen, doch durch Undo tastet man sich vor und wenn es bumst...naja ihr wisst ja schon. Das selbe gilt für U-Boote, weitreichende Turrets oder Kanonen die auf RF stehen.

    So geht das förmlich mit allen Einheiten. Die Planung fällt weg, man zieht und experimentiert und macht alles wieder rückgängig mit Undo, bis es einem gefällt. Eine konsequente durchdachte Planung, eine strategische Ausrichtung fällt zwar nicht weg, wird aber deutlich reduziert.
    Doch wo ist die realitätsnähe in diesem Spiel geblieben ? Sie fällt durch Undo weg, kein Überraschungsmoment mehr, keine Fehler die auch im Krieg passieren. Nur noch perfekte Züge und das strategische Können wird im Prinzip nur noch auf die Logistik reduziert.

    Deswegen mein Vorschlag. Undo muss bleiben !!! Doch sobald eine Einheit beschossen wird muss Undo wegfallen. Nur so gewinnen wir wieder realitätsnähe, nur so überlegt man sich seinen Zug genau, nur so muss man auch mal Einheiten opfern, um zu sehen was dort steht, nur so haben Minen wieder ihren ursprungsfunktion. Damit wird dieses Spiel endlich wieder zu einem 100%igen Strategiespiel.

    Dieses ist meine persönliche Meinung und soll ein Denkanstoss sein.

  • SteuernDatum13.03.2009 13:38
    Foren-Beitrag von chewiebacca im Thema Steuern

    Der Keyfinderansatz gefällt mich auch

Inhalte des Mitglieds chewiebacca
Beiträge: 48
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz