Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WICHTIG: FORENUMZUGDatum15.06.2009 05:45
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema WICHTIG: FORENUMZUG

    Ja.

    Just 4 Info: Das hier ist das alte Forum ... auch wenn es nicht so aussieht.

    @mimic: Ja, da wir die Daten leider nicht portieren können ist das unumgänglich.

    Grüße,
    Hanni

  • Fehler im ForumDatum14.06.2009 10:53
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Fehler im Forum

    Zitat von SmokinMan
    Die ham an dem Forum einiges geändert, ich glaub das liegt daran dass die grad am Umbaun sind. Ist aber auch egal, wir ziehn ja eh um ;-)

  • Fehler im ForumDatum13.06.2009 23:36
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Fehler im Forum

    Jo, das sieht nach nem phpbb3 Klon aus ;)

    Grüße,
    Hanni

  • Es mag verrückt klingen, aber ich denke derartiges ließe sich sicherlich mit LUA Skripten umsetzen.

    Grüße,
    Hanni

  • LandkarteDatum12.06.2009 17:17
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Landkarte

    Wenn man einmal annimmt, das man ein neues Forum aufsetzt. Dann stellt sich mir die folgende Frage:

    Welche Kategorien könnte man zusammenfassen?

    Grüße,
    Hanni

  • Macht ja nichts Excalibur :)

    Also um diese kleinen Programme nutzen zu können braucht man die allerneuste Version von ASC, die sogenannten Nightly Builds. Diese kann man an folgender Stelle finden: http://terdon.asc-hq.org/MyWiki/NightlyBuilds

    Mit dem dort verfügbarem Mapeditor, kann man die hier beschriebenen Miniprogramme nutzen. (File -> Run Skript).

    Was dann bei dem jeweiligem Miniprogramm passiert, sollte eigentlich in der Anleitung im Forum stehen.

    Grüße,
    Hanni

  • Wir reden über kleine Programme, die ASC bzw. der Mapeditor ausführen können.

    Grüße,
    Hanni

  • AlternativesDatum11.06.2009 22:54
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Alternatives

    Zitat von Hastrubal
    Und für eine Medusa oder Medusa3 ? Letztere reicht 1 Schuß ohne Elitestatus...8 oder so ;)

    Zitat von Prophet
    ... du brauchst für eine trainierte Medusa2 ...


    Steht doch da ;)

    Grüße,
    Hanni

  • LandkarteDatum11.06.2009 21:08
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Landkarte

    Der Unterschied wäre zumindest der, dass man direkten Zugriff auf alle Forendaten hat, wenn man dieses selbst betreibt.

    Grüße,
    Hanni

  • LandkarteDatum11.06.2009 19:57
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Landkarte

    Ein Landkartenmodul wo anders zu integrieren könnte aber ein kleines Problem darstellen ;)

    Grüße,
    Hanni

  • LandkarteDatum11.06.2009 19:28
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Landkarte

    Naja, das scheitert aktuell daran, das wir die alten Daten wohl nicht portiert bekommen ...

    Grüße,
    Hanni

  • LandkarteDatum11.06.2009 19:04
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Landkarte

    Das ist leider ein Forenproblem, auf das wir keinen Einfluss haben :(

    Grüße,
    Hanni

  • AlternativesDatum11.06.2009 13:35
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Alternatives
    Zitat von Hastrubal
    Die Idee dazu ist erst mit dem Unmut über das Steuersystem entstanden...aslo sehr frisch.


    Zitat von Hastrubal
    Steuern:
    -> Zunehmende Steuern führen zu einer Minimierung der Einheitenzahl eines Spielers. Das ist durchaus gewollt. PBP soll mit der Einheitenlimitierung in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen spielbar bleiben, so dass niemnad mangels Zeit aus PBP aussteigen muß.

    (aus: http://116159.homepagemodules.de/topic-t...6&message=14435)

    Huch, das hast du mal ganz anders gesehen ... Aber wie auch immer. Zunmindest hast du dir einmal ein paar Gedanken gemacht und bist damit schon mal zwei bis drei Schritte weiter als der Rest hier.

    Es bleibt aber dennoch abzuwarten, was daraus wird.

    Grüße,
    Hanni
  • Optimale Abstände der Ress GebäudenDatum11.06.2009 13:30
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Optimale Abstände der Ress Gebäuden

    Hoi,

    ich fange mal mit der einfachsten Frage an:

    Jeder der ein Feld einsehen kann, der kann alle Objekte sehen, die auf diesem vorhanden sind. Also auch "verbuddelte" Pipelines. Unterirdische Pipelines haben eigentlich nur einen Vorteil. Sie können nicht durch Beschuss zerstört werden.

    Der Ressourcenabbau in ASC hat einen Radius von 10 Feldern um das Eingangsfeld herum. Gefördert wird zu erst unter dem Eingangsfeld. Danach Ringweise um dieses herum. Je weiter die Ressourcen vom Eingangsfeld entfernt sind, desto weniger kommt in dem Gebäude an.

    Wie man die Rohstoffgebäude platziert ist prinzipiell jedem selbst überlassen. Ich selbst habe aber recht gute Erfahrungen damit gemacht, zwischen Rohstoffgebäuden gleichen Typ's 4 Felder frei zu lassen.

    Auch, wie man die restlichen Gebäude platziert, ist letztendlich eine Frage des Geschmacks. Ich denke aber, das gerade Fabrikationseinrichtungen relativ zentrumsnah liegen sollten.

    Grüße,
    Hanni

  • AlternativesDatum11.06.2009 12:24
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Alternatives

    Marla, due schweifst genauso ab, wie jeder andere hier im Tread.

    Einige wollen etwas anderes versuchen?
    Bitte, warum nicht.
    Ich gehe aber mal davon aus, das sich dieser Personenkreis schon etwas vorarbeit geleistet hat.

    Also z.B.:
    - passende Karten erstellt wurden,
    - passende Einheiten (um-)definiert wurden,
    - Spielparameter festgelegt wurden und
    - den ganzen anderen Kram, der irgendwo dazugehört.

    Davon lese ich hier allerdings recht wenig. Ergo kann ich mir des Verdachtes nicht erwehren, dass hier einfach nur Stimmungsmache betrieben wird. Oder anders gesagt: Klärt, was ihr wollt und packt das in einen entsprechenden Rahmen. Dann kann und wird man sich damit sicherlich ernsthaft beschäftigen.

    Grüße,
    Hanni

  • Vote-Werbung!Datum11.06.2009 12:04
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Vote-Werbung!
    Zitat von Tokei Ihto
    @Hanni: Hast Du denn schon gevoted ?


    Sicher, aber meine Votes landen bei Dingen, die für das Spiel im Moment etwas wichtiger sind, als eine Änderung in ASC, die quasi eine komplette Neudefinition der Einheiten, mit sämtlichen daraus resultierenden Problemen, nach sich zieht.

    Ein weiteres Problem, das ich sehe, ist das folgende: Es hat den Anschein, als wenn gewisse "Schmankerl" aus alten Zielsetzungen herausgepickt würden, die eigentlich nur als Gesamtpaket sinn machten. Ein schönes Beispiel dürfte das Paket "Erfahrung - Recyling - Training" sein.

    Zitat von Hastrubal
    a.) Recyceln in Produktionstätten soll künftig 90% des verbauten Materials wieder zur Verfügung stellen bei Verlust aller Erfahrungspunkte.
    ...
    b.) Der Levelaufstieg wäre in PBP endlos (Kampagne usw. wie bisher). Am Anfang schnell, später benötigt man immer mehr Schüsse für den Levelaufstieg, aber gleichzeitiger Abnahme der Effizienz. In den oberen Levelregionen könnte bsw. ein Wert von 200% Verteidigung und 150% Angriff angepeilt werden. (Diese Formel ist als flexible Stellschraube zu verstehen, so dass der Entwickler damit balancen kann. Auch könnte sie für den Angriff & Verteidigung unterschiedlich ausfallen)
    ...
    c.) Der Erfahrungsgewinn wäre künftig mit der Unterscheidung zwischen Angriff & Verteidigung zweigeteilt. D.h. Fernbeschuß bsw. Scud würde den Angriff verbessern. Bechuß & überleben den Verteidigungswert einer Einheit.

    Im Nahkampf zwischen 2 Panzern würde bsw. ein Panzer 2 Erfahrungspunkte bekommen...1 für die Verteidigung und 1 für den Angriff (evt. noch 1 für die Vernichtung).
    Ein Arsenal oder Zenit hätte somit einen hohen Angriffswert, würde aber seinen Panzerungswert ohne Nahkampf oder eigenen Beschuß kaum verbessern.
    ...
    d.) Das Raparatursystem soll künftig von Movementpunkten abhängig sein. Beispiel: Die Reparatur mit 1000 Material kostet 1 Movementpunkt.


    (komplett nachzulesen unter: http://116159.homepagemodules.de/topic-t...6&message=14435)

    Passiert ist davon bisher nur eins: Recyceln bringt in Produktionsstätten 90% des Materials ... man sollte also vielleicht erst einmal eine Baustelle zuende bringen, bevor man eine andere öffnet.

    Übrigens, ein Teil dieses Komplexes wird in Bug 365 angesprochen ...

    Grüße,
    Hanni
  • AlternativesDatum10.06.2009 19:08
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Alternatives

    Naja, was spricht denn gegen einen Langzeit Test von anderen Spezifikationen ?

    Grüße,
    Hanni

  • Zitat von BananaJoe
    Ältere Spieler sehen wahrscheinlich viele Dinge als selbstverständlich an und würden die gar nicht erst erwähnen, ...


    Ich finde, dieser Satz trifft es ziemlich genau.

    Wenn es darum geht, die Definitionsdatei für eine einheit zu erstellen, dann lasse ich mich gerne mal breit schlagen. Allerdings nur, wenn sowohl das Bild, als auch eine ziemlich genaue Vorstellung existiert, was denn die Einheit nun können soll.

    Grüße,
    Hanni

  • Vote-Werbung!Datum10.06.2009 12:44
    Foren-Beitrag von Hanni im Thema Vote-Werbung!

    Auch hier kann man nur sagen:

    Einigt euch darauf, wie es denn sein sollte und sammelt genügend Votes.

    Grüße,
    Hanni

  • Erstellung HB Landezone SkriptDatum09.06.2009 22:15
    Thema von Hanni im Forum LUA-Scripte
    1. Unter dem ISG Beton werden die folgenden Objekte platziert:
    - Straße,
    - Schiene,
    - Runway,
    - burried Pipeline

    2. in dem Kolonie RZ werden die folgenden Bauoptionen eingefügt:
    - ISG Carrier
    - ISG Builder
    - ISG SAC
    - ISG Sat
    - ISG SHF

    Nachtrag: Um dieses Skript nutzen zu können ist das neueste nightly build (2.3.73.14) erforderlich.

    Nachtrag 2: Es fehlt eigentlich nur noch das folgende:
    - das ISG Depot muss wie bei der Kolonie manuell gesetzt werden ....

    Grüße,
    Hanni
Inhalte des Mitglieds Hanni

Agent Implementeur
Beiträge: 2337
Seite 1 von 86 « Seite 1 2 3 4 5 6 86 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz