Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Duell FestungDatum12.06.2009 15:03
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Duell Festung

    ok ich fange dann an.. gruss itaker

  • Duell FestungDatum12.06.2009 14:48
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Duell Festung

    ich verteidige gerne...also falls ihr noch kein driter gefunden habt..

  • TechlevelDatum11.06.2009 18:54
    Thema von Itaker im Forum Neuspielerforum

    Wo kann man auf ein Blick erkenne in welche Techlevel sich da befindet?

    ich finde die Idee übrigens sehr gut diese Forum zu eröffnen!
    als nächste wünsche ich mir vom Weihnachtsmann (ein netter Kerl namens MARLA...) paar uralte Replay zu sehen, damit wir hier dann alle

    ohhh....aahhhhhh.....suupppeeeeeeeeeerrrrr!!
    stöhnen könnnen.. :O)

    nun hoffe ich der Martin weiß was ich meine... :O))

  • ist es eigentich...Datum11.06.2009 13:59
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema ist es eigentich...

    Zitat von Cataldo

    Schon Angst, jetzt wo du siehst, was dich erwartet *g*


    nein eigentlich nicht.. denn so kann ich im voraus planen..

  • ist es eigentich...Datum10.06.2009 22:28
    Thema von Itaker im Forum Technische Fragen

    Absicht daß nun beim Duelle (und warscheinlich beim PBP) der Forschungsbaum des gegner zu sehen ist? da wirdt immer nach dem Replay was der gegner nun bauen kann angezeigt...

  • EinsteigerplanetDatum08.06.2009 13:21
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplanet
    das war ihr vor hat klingt gut, ich melde mich schon mal als NeuKolonist an! :o)
    der Planet sol ja ein kampfplanet sein das heisst ohne Simcity karakter.. aber am besten kurz bei Gamer nachfragen...
  • Einsteigerplanet und EinsteigerschutzDatum08.06.2009 13:18

    ist es schon in Andacht welche neuer Planet zu Koloniegründung für neue Spieler freigegeben wird? und natürlich welche SV wurde diese Projekt unterstützen?

    Man sollte allerdings dafür Sorge tragen daß auf diese Kolonieplanet wirklich nur neue spieler kämpfen und nicht alte hasen mti 2 Account.. :O)
    da appelliere ich an die Fairniß alle Spieler.. aber man sollte es schon im vorfeld Abfragen...

  • EinsteigerplanetenDatum08.06.2009 12:24
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplaneten

    Nun ich habe kein problem zu verlieren, lerne immer was dazu ...
    Aber es geht hier primär um das Spielspass, die man als neue spieler hat, zu erhalten, und diese wird durch die SimCity Aufgaben die man bekommt(HB Ausbau) eben stark begrenzt...daher die Überlegung erstmal eine Kolonie mit kampftruppe auszubauen und dann wenn der jenige auf den Geschmack vom PBP gekommen ist, dann bekommt die Aufgabe eine HB mit Service Einheiten auszubauen, der Einheitsset wird sozusagen in eine Kampf- und Baugruppe zersplittet.

  • AlternativesDatum07.06.2009 23:02
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Alternatives
    so nun sage ich buonanotte...
  • AlternativesDatum07.06.2009 22:50
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Alternatives
    Ich bin auch die Meinung daß solche Diskussionen wie gerade hier auf diesem Thread geführt werden für das PBP "kontraproduktiv" Sind.
    wir haben bald unsere PBP TREFF, also die jenigen die an das PBP was ändern wollen, sollten hier erstmals Sachlich Ihre Argumenten bringen, die übrigen Mitglieder erläutern und dann eine Änderungsantrag auf dem Treff bringen.

    Ich habe schon etlichen Duelle gespielt und bin mit Hastrubal eine Meinung daß Fernwaffen nicht gerade das Panzerkampf und klemmen fördern..( im Realen Kampf werden Fernwaffen benutzt um Gebaüde zu zerstören nicht bewegliche Einheiten..also man kann natürlich ein gebäude Jammen, diese Jammer müssten aber per boden oder Luftkampf ersmtal ausgeschltet werden damit dann Fernwaffen die nötige View haben...)
    diese Zustand wird auch vom andere spieler kritisiert, was ich aber als beobachter zunehmend sehe ich es wie Gamer auch sieht.

    Zitat von GAMER
    Nur weil mal nicht deine Ideen in PBP integriere ist das noch lange kein Grund mich bei jeder kleinsten Gelegeheit mit bissigen Kommentagen und üblen Nachreden zu schickaniern.


    also leuten sachlich bleiben und diplomatische Kanäle nutzen...
  • Der FarmertreffDatum07.06.2009 11:05
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Der Farmertreff

    Welche Service einheiten bei den Rehaner kann Kristallen Anbauen?

  • Ich höre aufDatum07.06.2009 00:34
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Ich höre auf
    Also ich finde nicht daß Chewiebacca "schlechte Stimmung" gemacht hat, ich finde ist wichtig zu wissen warum jemand geht..er hat gesagt was ihm nicht paßt und ich kann seine Argumentation durchaus nachvollziehen..
    oder ist es Euch jemand lieber der über Nacht alles stehen läßt und sich nicht mehr blicken läßt? das meinst du mit Ruhe???
  • Ich höre aufDatum06.06.2009 20:26
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Ich höre auf

    es wird daran gearbeitet.. siehe separate Thread, Einsteiger planeten

  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 20:25
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplaneten

    nun ich denke die GAMER Variante ist die bessere, denn es erlaubt die bereits genutzen und kampferfahrene Einheiten auf die HB mitzunehmen, denn es ist wie ich schon mal geschrieben habe, demotivierend wieder vom Null anzufangen...

    Nun man sollte zügig zu eine Entscheind und rasche Umsetzung kommen, heute hat PBP wieder ein guter Spieler "Chewiebacca" verloren, immerhin hat es angekündigt und er nicht einfach gegangen. (siehe allgemein Thread..)

  • Ich höre aufDatum06.06.2009 18:34
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Ich höre auf

    Zitat von Val Haris
    Hallo liebe Gemeinde!

    Aufwachen, das ist genau das wovon ich hier im Forum predige!!!!



    Hast du dir nicht mal Gedanken gemacht daß du mit deine Schreibweise und verbalen Angriffe vielleicht anderen Mitspieler erschreckst?

  • Ich höre aufDatum06.06.2009 18:26
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Ich höre auf
    ehi chewi! gib dir noch ein bisschen Bedenkzeit !
    wir sind gerade dabei für neue Spieler eigene Planeten zu bekommen wo wir dann erstmal unter uns messen können das heisst nicht nur sim city spielen, wir suchen noch neuespieler die mitmachen..
    ich freue mich daß es dir spass gemacht hat mit mir zu fighten!
    also denke mal darüber nach, und du kannst sowieso nucht aufhören bis wir mit dem duell fertig sind!!


    man kann nur etwas ändern wenn man den ersten schritt wagt...
  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 16:33
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplaneten
    Zitat von TheScarabeus


    Einen Kolonieplatz gibt es nun auf Salanto.

    Ansonsten würde ich persönlich dort eher eine 3. HB einbauen, als einen weiteren Kolonisten.

    ich denke ein planet wo nur Kolonie neue Spieler geben sollten. die dann später zu dir auf salanto ein HB bauen sollen..
  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 15:31
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplaneten
    nun ich wollte demnächst die Gründung eine Kolonie wagen, welche neue Spieler will es noch? so konnten wir gleich alles was hier besprochen wurde, in der Tat umsetzen...es wäre schöne wenn so 4-5 leuten gleich anfangen wurden.. so ist das planet belegt und kann sich keiner übermassig ausbreiten..
    ich hätte noch eine Anregung...
    wenn die Planeten neu klassifiziert werden, und nicht gleich vom anfang an alle HB plätze belegt werdem, dann sollt man vielleicht tas Territoirum eines unbesetzes HB mittels Jamminggeneratoren oder sonstige hindernisse vom anderen unbesiedelbar sein, so kann keiner sein Gebiet auf kosten der später ankommende Siedler vergrossern..
  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 12:02
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplaneten
    Zitat von GAMER
    Bitte mal melden, wer von den Neuspielern auf einem neuen PBP Planeten ist von Altspielern zusammengeschossen worden?

    ich wurde auch auf LUSSX dezimiert, kann allerdings nicht sagen ob mein Gegner alt oder neue Spieler war mein damaligen SV kann sicherlich mehr dazu sagen...

    die letzten Anregungen vom GAMER sind sehr vernunftig, eine frage habe ich aber noch, was geschieht aber mit Spieler die 2 Accounts haben? da können sich alte hasen ins frische Volk einmischen..wäre das ein problem?
  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 11:48
    Foren-Beitrag von Itaker im Thema Einsteigerplaneten
    Also ich finde die Anregungen vom GROM sehr vernünftig, ich wurde mich freuen wenn andere SV's Ihre Meinung über dieses Thema äußern.
    Ein weiteres Aspekt der Aufmerksamkeit verdient ist die Kampferfahrung und somit indirekt die lust am spielen, in der jetzige Konstellation spielen Neue Spieler erstmal mal eine Weile "Sim City".. die wirkungsweise verschiedebe aneiander abgestimmeter Waffengattungen, kann kaum ausprobiert werden, macht man da ein Fehler, zum beispiel in der Foschungs, dauerts bis es ausgebügelt wird.
    duelle, bis aufwenigere Ausnahmen sind eher ettwa kurzweilig und wiedergeben beschränkt PBP Taktiken, wie hastrubal hier es schon formuliert hat.
    daher die Gedanken neue spieler erstmal unter sich kämpfen zu lassen, um Kampferfahrung zu sammeln, so ein Planet wie grom es geschildert hat, wurde einerseit die Motivation udn die lust am spielen steigern.
    sicherlich gibt es da zahlen über die austritte von neuen Spieler, ist es für eine SV nicht arbeitsintensiver neue Spieler anmelden, hb buaen und dann später alles abräumen wenn der spieler aus welchen Gründen auch immer aufhört?


    Ich möchte mich hier auch entschuldigen falls mein sudländische Temperament durchkommt, ich bemüphe mich zwar sachlich zu sein, aber es gelingt eben mir nicht immer..
    ich spiele sehr gerne PBP und alle die leute mit dem ich hier zu tun gehabt habe, waren, bis auf sehr wenigen Ausnahmen, immer sehr freudnlich und zuvorkommend, auch deswegen hatte mich bereits erklärt das pbp-Treff bei mir im lokal zu organisieren.
Inhalte des Mitglieds Itaker
Beiträge: 148
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz