Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TechlevelDatum11.06.2009 21:04
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Techlevel

    Ja die Übersicht zeigt doch sehr gut, welche Einheit welche Techstufe/Zusatztech erfordert oder nicht?

    Gruß
    Shadow

  • Zitat von Localhorst
    Finde die Idee mit dem Noob Forum gut!

    Ich stelle auch schon viele Fragen meinem SV Scarabeus, der sie wirklich sehr geduldig beantwortet, aber das ich mit Taxi zusammen neu angefangen habe und wir uns auch helfen, weiß ich das er viele Fragen die ich gestellt habe auch hatte.

    So könnte man den SVs bestimmt einiges an Arbeit abnehmen.


    Also mir als SV macht es auch Spaß Fragen zu beantworten :-)

  • TechlevelDatum11.06.2009 20:57
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Techlevel

    Was genau meinst du?
    Meinst du diese Übersicht, zum Beispiel für MK1

    http://www.battle-planet.de/pbp/guides/forschung_mk1.php

    Gruß
    Shadow

  • Datenskandal bei der ISGDatum07.06.2009 21:35
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Datenskandal bei der ISG
    Die Lokalzeitschrift Propaganda Blue hat weitere Zahlen und Fakten veröffentlicht.
    So wurde zum Beispiel bekannt, das es auf Blue insgesamt 549 Flieger gibt! Helikopter wurden nicht mitgerechnet. Woher die Zeitung diese Zahlen hat ist ungewiss, jedoch muss es ein Leck bei den zuständigen ISG-Behörden geben.
    Die Zeitschrift propagandiert weiter und meldet auf Blue den Einsatz von 139 Jammern, wobei sich die Aussage wohl laut Darstellung auf See, Land und Luftstreitkräfte bezieht.
    Erschreckend und mit Sicherheit nicht für die Öffentlichkeit sind folgende Zahlen.
    Es soll auf Blue laut dem Blatt 79 CM-Einheiten geben, wobei sich der Text wieder auf See und Landgestützte Einheiten bezieht.
  • Aquarius, die Ruhe vor dem SturmDatum07.06.2009 12:21
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Aquarius, die Ruhe vor dem Sturm

    Aquarius, hoheitliche Zeit Z73R9

    Wir haben lange genug zugeschaut!
    Der Hidden hat sich eingebunkert und beutet den Planeten aus. Dies verstößt gegen die Statuten der ISG!
    Wir kämpfen auch gerne für die ISG und der oberste Herrscher Shadow, befiehlt den Angriff. In einer ersten Angriffswelle mussten die Flieger zunächst durch schweres Flak-Feuer vorankommen und die Flak konnte einige schwere Treffer landen. 25 Schuß der Flak verfehlten ihr Ziel nicht und einige unserer Avaks mussten rauchend und öl verlierend abdrehen.
    Aber einige Tomcats sowie unsere Stealth Bomber und Senkrechtstartet vom Typ JSF kamen durch!
    Der Feind musste einiges an Verlusten hinnehmen und so ergeben sich die ersten Verluste:
    1 x Uhu
    1 x Oracle
    1 x Sting
    1 x Regio
    1 x GT-Defender
    1 x Golem
    1 x Medusa2

    Shadow-Führer der Dark-Elfen

  • Der FarmertreffDatum07.06.2009 11:08
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Der Farmertreff

    Zitat von Itaker
    Welche Service einheiten bei den Rehaner kann Kristallen Anbauen?


    Der Vesuvius und der Ant wenn mich nicht alles täuscht ;)

  • Also das hört sich Vernüftig und fair an :-)

  • EinsteigerplanetenDatum06.06.2009 12:11
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Einsteigerplaneten
    Zitat von Cataldo
    Zitat von GAMER
    Bitte mal melden, wer von den Neuspielern auf einem neuen PBP Planeten ist von Altspielern zusammengeschossen worden?


    Hier!
    Mein Scharmützel mit Tarli hat mich locker 250.000 Material gekostet und mich 2-3 Zyklen zurück geworfen. Gewonnen habe ich dabei ca. 10 Erfahrungspunkte.



    Also, bitte?! Denke doch nochmal darüber nach, wie es war...
    Wenn man mal Objektiv betrachtet, war der Kampf nicht mal im Ansatz unfair.
    Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht das aus den Stärkewerten rauszusuchen:
    Telons 933 Stärke
    hat gekämpft gegen

    Cataldo 507 Stärke
    + Toby 800 Stärke
    + Hagarius? 593 Stärke

    Also wenn man sich jetzt mal anschaut, das ihr ihn hättet einfach überrennen können, dann ist das nicht unfair, weil Ihr ca. 3 mal soviele Einheiten da hattet wie Tarliesin.
    Ich denke hier von Zusammenschießen zu reden ist etwas übertrieben!
    Es ist sicher möglich, das ein Spieler der Drei! etwas mehr hat einstecken müssen als ein anderer, aber da wäre es fair von deinen Mitstreitetn gewesen, deine Aktionen (kleiner Run auf das Kolo-HQ) nicht nur mit Einheiten an der Hauptfront, sondern auch mit Ausgleichszahlungen an dich zu unterstützen. Wenn mich nicht alles Täuscht, wolltet ihr euch das sogar von Tarlie zurückholen!
    Ihr könntet eigentlich von Glück reden, das Tarlie ein netter ist, weil wir (komplette Liga) angeboten hatten ihn zu unterstützen! Dies wäre dann sicherlich schmerzlich für euch geworden. Ach ja die Regel, das viel stärkere die kleinen nicht angreifen dürfen, gab es da noch nicht!

    Gruß
    Shadow
  • Ein unbekanntes Volk landet auf KrytDatum06.06.2009 10:17
    Thema von Shadow im Forum interstellar network

    Während sich unsere tapferen Krieger auf Aquarius im Krieg befinden, landet ein Volk unbekannter Herkunft auf Kryt.
    Wir bekommen keine Nachricht! Aber sehen bald die ersten JSF und Shuttle am Himmel und im Orbit.
    In den Kryt News ist schreckliches zu Lesen, aber das Wichtigste war wohl:

    "Die Kryt-Homeland-Patrol ist in Alarmbereitschaft versetzt und hat damit begonnen das Territorium gegen den Feind zu sichern."

  • ASC Verzeichnis aufräumenDatum03.06.2009 19:53
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema ASC Verzeichnis aufräumen

    Also ich hoffe du redest nicht mehr von meinem Script ;)
    Ansonsten wird es etwas überschätzt...
    Mein Script räumt nur das Verzeichnis auf in dem es sich befindet. Es muss auch keine ASC2.ini angepasst werden. Es sortiert ja lediglich Spielstände und dazugehörige Dateien in Unterverzeichnisse. Diese hätte man theoretisch auch löschen können, da man sie im normalfall ja eigentlich eh nicht mehr braucht.
    Bilder die zum Cargodialog gehören, werden in meinem Script mal gar nicht berücksichtigt.

    Ach ja und ein Batch läuft nur unter Windows, soweit ich weiß...

  • Änderung Mail-AdresseDatum03.06.2009 10:39
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Änderung Mail-Adresse

    Zitat von GAMER
    Auf dem PBEM braucht ihr doch nicht den 2.Acc anlegen. Da reicht doch der erste.


    Aber dann weiß doch jeder, wer der 2.ACC ist. Vielleicht soll es ja nicht gleich jeder wissen, das der Spieler XY ein 2. Account ist. Wenn man ihn offiziell anlegt, weiß es ja auch nicht gleich _jeder_

    Gruß
    Shadow

  • Roland vs GepardDatum03.06.2009 10:38
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Roland vs Gepard

    Zitat von Grom
    Wundert mich dass die Liga Panzer und Artillerie kennen :)
    Wahrscheinlich im Vorbeiflug mal beim Gegner gesehen.


    Ja, mal im Lehrbuch für Kriegsführung gelesen ;)
    In echt allerdings auch schon mal gesehen. Dies war mal bei einer Truppenparade eines befreundeten nicht Liga - Spielers ;)

    Gruß
    Shadow

  • Tecc - AttackDatum03.06.2009 05:46
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Tecc - Attack
    Nachdem, die KI auf Urlago schon längst wieder abgezogen ist, kommen uns Gerüchte zu Ohren, das sich erneut Spannungen zwischen der Allianz der "Com" und den "TECC" gebildet haben.
    Anscheinend gibt es auf Noolia örtliche Streitigkeiten zwischen dem ehemaligen Hidden auf Noolia (jetzt mitglied der Com), den Draconianern (ebenfalls Com) und 2 weiteren ortsansässigen Siedler, die der TECC Allianz angehören. Hierbei handelt es sich um die KI der Hamariden und die KI der Peacekeeper.
    In wie weit sich das zu einem Handfesten Konflikt oder gar einem Handgemenge auswirkt ist noch unklar.
    Die Zeichen stehen jedoch auf Krieg und wenn es soweit kommen sollte werden wir weiter berichten.
    Wie sich die Scarlaner (Com) in diesem Konflikt verhalten werden ist noch nicht bekannt.
    Vertraulichen Gerüchten zufolge, sollen die Scarlaner den sich immer noch auf Noolia befindlichen Hidden in der Vergangenheit schon unterstützt haben.

    Die KI Forschung, seinerzeit noch von den IPX vorangetrieben, hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt unglaublich weit entwickelt und reagierte auf dieses Verhalten der Scarlaner äußerst emotional. Die Spannung auf Noolia wächst!

    Noolia News Network für ISN
  • Roland vs GepardDatum03.06.2009 05:19
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Roland vs Gepard

    Zitat von Tokei Ihto
    Zitat von Toby
    stimmt echt beide 4 Felder. Ja aber der Gepard soll ja nicht auf High air angreifen können. Aber eigentlich ist die Einheit doch sinlos so oder nicht?


    Sinnlos ist sie nicht.
    Wie bereits erwähnt, ist die Munition billiger.
    Zudem ist die Schlagkraft gegen low und middle Air höher als beim Roland.

    Aus meiner Sicht ist dieser Unterschied aber zu gering, als das man sich beide Einheiten in grösseren Mengen parallel hält.


    Bei den zukünftigen PBP2-Einheiten wird soetwas hoffentlich bedacht.
    Ich könnte mir zum Beispie in so einer Situation vorstelen, dass der Roland nicht auf low Air schiessen kann. Damit gäbe es eine Berechtigung für den Gepard.


    Also wenn der Roland nicht mehr auf low Air schießen könnte, dann müsste man die Front nur noch aus Luftabwehr haben :-(
    Wo bleiben dann die Panzer?
    Wo bleibt die Artillery?
    Wo bleiben die Jammer?
    Es gibt so schon nicht genug Stellplatz in der 2. Reihe!
    Gruß
    Shadow

  • MG-feuer des UK1Datum02.06.2009 22:37
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema MG-feuer des UK1

    Zitat von Tokei Ihto
    Zu welchem Einheiten-Set soll dieses UK1 gehören ?
    Ich finde es in keinem Unitguide.


    Dem namen nach, sollte es sich um eine Malanische Einheit handeln.

  • Roland vs GepardDatum02.06.2009 20:42
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Roland vs Gepard

    Allerdings hat das nichts mit aktuell zu tun ;) weil der roland schon immer 4 hatte, jedoch der Gepard nicht, soweit ich informiert bin.
    Allerdings sind die höhenunterschiede beider Einheiten doch verschieden....
    Aufgrund der geringen Reichweite beider Einheiten, empfiehlt es sich daher gleich den Roland zu nehmen, wenn man es schon muss.

  • Roland vs GepardDatum02.06.2009 20:36
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema Roland vs Gepard
    Der roland hat 4 Felder Reichweite, wenn mich nicht alles täuscht ;)

    Hätte er 5, würde ich sofort alle meine spike verschrotten :-)
  • ASC Verzeichnis aufräumenDatum02.06.2009 15:34
    Foren-Beitrag von Shadow im Thema ASC Verzeichnis aufräumen
    Hi,

    super erklärt :-)
    Ja die ASC2.ini wird nicht angefasst, das müsstest du noch machen.
    Ich pers. brauchte es nicht, da ich einfach alles verschiebe und die alten Dateien eher ganz selten brauche.
    Es sollte auch nicht zum Dauereinsatz sein, sondern nur jetzt mein ASC Verzeichnis aufräumen. Es geht auf jeden fall schneller, als alles per Hand zu verschieben.
    Zur Info mein ASC2 Ordner hat so um die 5 GB.

    Diese kleine Batch, ist halt eben auch nur ein Batch und kein Satellitensteuerungsprogram ;)

    Gruß
    Shadow
  • Technologie-Transfer zwischen PlanetenDatum02.06.2009 15:31

    HI,

    also die Techs werden normalerweise hinzugefügt. Es geht dir nichts verloren.
    Ich pers. hatte es damals so gemacht, das ich auf der Kolonie die ganzen Schiffe erforscht habe und auf der HB den rest.

    Gruß
    Shadow

  • ASC Verzeichnis aufräumenDatum02.06.2009 12:54
    Thema von Shadow im Forum Allgemeines
    Hallo Leute,

    mir ging es etwas auf die Nerven, das ich in meinem ASC Hauptverzeichnis (das ist so gewollt) ständig alle Spielstände habe (seit erscheinen von ASC2).
    Also dachte ich mir es wäre doch toll, wenn ich die Spielstände/bilder/techfiles usw... in dafür erstellte Unterordner packe.
    so nach dem Muster:
    Ordner: kryt
    Unterordner1: spielstaende
    Unterordner2: asctechs
    Unterordner3: bilder
    Unterordner4: clipboardfiles
    Unterordner5: maps
    Unterordner6: saves

    Das habe ich mal direkt für alle bisherigen Planeten erledigt :-)
    Und die Spielstände/saves/etc. verschoben...
    Schon habe ich wieder einen aufgeräumten ASC-Ordner

    Es ist natürlich klar, das das Script keine Duelle oder anders genannten Files berücksichtigt.
    Es gibt Namenskonventionen, wenn die Eingehalten sind, funktioniert es auch ;)
    Was zu diesen Namenskonventionen gehört ist z.B. das der Planetenname am Anfang steht.
    Wer seinen ASC-Ordner ebenfalls auf diese Weise aufräumen möchte, kann sich gerne ein "Batch-File" basteln.

    Bitte beachtet in dieser Vorlage habe ich alle Planetennamen klein geschrieben, das gefällt mir pers. besser. Wenn Ihr es richtig haben wollt einfach im Text ändern.

    Achso WICHTIG!
    Damit das Script läuft, muss es im ASC Verzeichnis liegen. Das Script wird auf den Ordner angewendet, in dem es sich selbst befindet.
    Warum das so ist, ist ganz einfach, es hat mir einige Mühe erspart... ;)
    Und achso noch mehr WICHTIG
    Wenn ihr Euch dazu entschließt, dann auf eigene Gefahr! Ich übernehme natürlich keine Gewährleistung, das alles Funktioniert! Also wenn was kaputt geht, liegt es nicht an mir...
    ...und nun weiter:
    Wie erstellt man ein Batchfile?
    Ihr legt euch einfach ein Textfile an und kopiert den nachfolgenden Text in dieses File
    -----------------------------------------------------------
    @echo off
    echo ASC Ornder aufräumen für runnaways....

    set "Name=alaska allma aqua blue celdaar ceta chalor conaris dyna ephany erupsi etron fedalus gnesho hellos hope ignis iota japetus koor krikkit kryt laroo lhantus lurd lussx Mantis MantisA MantisB Merpha mjoelnir noolia ocean pangea prime propan qulina rokhal solis stove thali tomahawk tulon1 tulon2 tulon3 tulon4 tyr urlago zdum zion"
    for %%i in (%Name%) do md %%i 2>nul
    for %%i in (%Name%) do md %%i\bilder 2>nul
    for %%i in (%Name%) do md %%i\maps 2>nul
    for %%i in (%Name%) do md %%i\spielstaende 2>nul
    for %%i in (%Name%) do md %%i\saves 2>nul
    for %%i in (%Name%) do md %%i\clipboardfiles 2>nul
    for %%i in (%Name%) do md %%i\asctechs 2>nul
    echo Ordnerstruktur erfolgreich erzeugt
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.jpg "%%a\bilder"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.jpeg "%%a\bilder"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.png "%%a\bilder"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.map "%%a\maps"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.ascpbm "%%a\spielstaende"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.sav "%%a\saves"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.asctechs "%%a\asctechs"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*.ascclipboard "%%a\clipboardfiles"2>nul
    for %%a in (%Name%) do move /y %%a*ascclipboard.txt "%%a\clipboardfiles"2>nul

    echo Operationen erfolgreich ausgeführt, dein Ordner ist jetzt clean!
    pause
    -----------------------------------------------------------
    Wenn ihr den Text kopiert habt, einfach das File als .bat Datei abspeichern
    Der Name der Datei spielt keine rolle, also z.B. "cleanup.bat"
    Es sollte auch jedem klar sein, das dies nur unter Windows funktioniert :-D

    Bei Fragen Anregungen oder Verbesserungen, ich weiß es gibt viele Profis hier ;)
    einfach in diesem Thread weitermachen :-)
    Und jetzt
    Have fun...

    P.S.: Ja ich habe es auch als Datei angehängt ;)
Inhalte des Mitglieds Shadow
Beiträge: 1322
Ort: Hamburg
Seite 1 von 51 « Seite 1 2 3 4 5 6 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz