Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neue EinheitenkostenDatum08.04.2009 00:58
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Neue Einheitenkosten

    In Antwort auf:
    1. +1x Armor bei Trooper


    mich wundert nur daß mechanic und elite mechanic hach unit guide beide 200 armor haben. mechanic ist kaum teuer geworden, elite mechanic sehr. vielleicht doch bug?

  • Neue EinheitenkostenDatum08.04.2009 00:22
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Neue Einheitenkosten

    danke für erklärungen.

    der Täuscher mag kein kamikaze haben, ist aber de-fakto ein. einfach dadurch daß er nicht gelandet und aufgetankt werden kann, also einwegprodukt. viielleicht sollte er ein kamikaze bekommen?

    In Antwort auf:
    Der Kostenfaktor ist primär die multifunktionelle Ausstattung mit Waffen.


    ich finde es gut, daß die eierlegenden wollmilchsäue richtig kosten sollen. manchmal ist aber die zuammenlegung der funktionen unglücklich. siehe Buffed, es kostet jetzt 35k. Ziemlich teuer für ein transportschiff, oder? Ich weiß, er hat AA-funktionen, aber manchmal braucht man schlicht und einfach ein transportschiff. kann man nicht den outlaws einen billigen löchrigen transportkahn geben?

    tut mir leid wenn es jetzt OT wird...

  • Neue EinheitenkostenDatum07.04.2009 22:28
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Neue Einheitenkosten

    gefällt mir persönlich viel besser als die erste variante. die meisten steigerungen betreffen sicher die "overused" einehiten. paar fragen habe ich noch:

    1. wodurch ist die große steigerung beim elite mechanic bedingt (faktor 1,4)?
    2. ist es beabsichtigt, die redundanten waffen die kein sinn machen und nur kosten verursachen zu streichen? beispiel zweite canone von Blackwidow (hat übrigens nen typo drin - Blackwiddow)?
    3. wird die kamikaze funktion kostenmildernd berücksichtigt? habe ich nicht das gefühl, siehe täuscher. der ist bei diesen kosten sicher nicht mehr brauchbar.
    4. Schiffe kommen mir immer noch zu schlecht weg, da muß ich Grom recht geben.

  • Eroberung Kolonie-HQ-RadarDatum14.03.2009 20:26
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Eroberung Kolonie-HQ-Radar

    alles klar, dann darf ich es also besetzen.

    GAMER, danke für die Klärung.

  • Eroberung Kolonie-HQ-RadarDatum14.03.2009 19:27
    Thema von Phantom im Forum PBP-Regelwerk


    habe leider in den regeln nichts dazu gefunden.
    ich verstehe es momentan so, daß Kolonie-HQ zur Kolonie-eroberung besetzt werden muß. Raumfahrtzentrum soll wohl nicht besetzt werden, weil der sich nach der Eroberung selbst zersört.
    Wie verhält es sich mit dem Hangar und Kolonie-HQ-Radar?

  • HorusDatum13.03.2009 21:38
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Horus

    In Antwort auf:
    Übrigens, der Horus kann immer noch Sats transportieren.


    klar doch. und dafür führt es 15 LM mit sich. ;-)

    Wenn es kein Bug ist sondern eine Entscheidung von Gamer, dann hat es aus meiner Sicht zwei Folgen.
    Die eine ist, daß Doomsdays nur über eine runway versorgt werden können, da sie auf keinen Flugzeugträger passen und ein Outlaw-spieler keine orbitale Bewaffnungsmöglichkeit hat. Die Ironie ist, sowohl die Tecnols, dessen Beutetechnik das angeblich ist als auch die Standard-Set-Alt-Spieler (einschließlich Hanni) haben die Möglichkeit, die Doomsdays im Orbit zu versorgen. Die Outlaws werden quasi zu einem Outlaw-untypischen Verhalten gezwungen, nämlich runways zu bauen.
    Und die andere Folge - keiner erforscht und baut den Horus. Der ist, ganz nebenbei bemerkt, tech 5, während die shuttles anderer Sets höchstens tech3 sind. 6000 FP nur um satelliten auszusetzen, erscheint mir bischen teuer.

    wollte ich nur zu bedenken geben.

  • HorusDatum13.03.2009 17:08
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Horus

    Welchen Sinn hat der horus dann noch? Die Outlaws haben nur eine offensive Orbitaleinheit, und die kann Horus nicht versorgen.
    Das ganze Komplex Sänger-Horus, was extrem teuer in der Erforschung ist, verliert durch den tollen Ratschlag "einfach landen" komplett seine Berechtigung.


    In Antwort auf:
    u.a. damit so etwas VOR einem update geklärt werden kann werden zu Testzwecken Betas online gestellt.


    Asche auf mein Haupt, bekenne mich schuldig.

  • HorusDatum13.03.2009 16:15
    Foren-Beitrag von Phantom im Thema Horus

    Der externe Munitionstransfer funktioniert bei Horus nicht mehr. Dafür wird ein Reparatur-symbol angezeigt, das aber auf keiner Höhenstufe zu funktionieren scheint.

    Wenn dem Horus die Ammo-Transfer-Möglichkeit genommen wird, haben die Outlaws ein echtes Problem, die Doomsdays mit Munition zu versorgen. Im Gegensatz zu anderen Sets, wo es eine Alternative gibt, z.B. intern in einer Space-Station, hatten die Outlaws nur diese eine Möglichkeit.

Inhalte des Mitglieds Phantom
Beiträge: 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz