Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Website / DownloadDatum17.03.2007 17:01
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Website / Download

    In Antwort auf:
    [Hanni]Hmm, die letzte Full Beta enthielt alle aktuellen con Files.


    Ja, nichtsdestotrotz sollten die Downloads aktuell gehalten werden - ASC2 sucht man auf asc-hq auch vergebens.

  • Website / DownloadDatum17.03.2007 11:02
    Thema von zz9plural im Forum Allgemeines

    Die Abteilung "Aktuelle" Files lädt im Frame ja die entsprechende Abteilung von asc-hq. Da gibt es aber momentan nur veraltete CONs.

  • ASC2 Datum10.03.2007 01:15
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC2

    Nadenn:

    PIII-800, 196MB RAM, WinXP Pro SP2

    - Matrox Mystique 4MB, 170MHz, WHQL-Treiber 6.6.2001
    ASC w/o view calc: 6,3 fps
    ASC w view calc: 6,3 fps

    - Matrox Millenium II 4MBm, 230MHz, WHQL-Treiber 6.6.2001
    ASC w/o view calc: 6,3 fps
    ASC w view calc: 6,3 fps

    - ATI Rage 128 Pro 32MB, WHQL-Treiber 6.13.10.5019
    ASC w/o view calc: 5,7 fps
    ASC w view calc: 5,8 fps

    - Geforce 7600 GS 256MB, Forceware 93.71 (erstaunlich, dass die in dem System überhaupt lief ;-))
    ASC w/o view calc: 6,9 fps
    ASC w view calc: 6,9 fps

    - ATI Radeon 9600 SE 128MB, WHQL (Version konnte ich nicht nachsehen, da das System nach dem Test einfror und nicht mehr wiederbelebbar war)
    ASC w/o view calc: 7,3 fps
    ASC w view calc: 6,9 fps

    Und hoppala:
    A64 3500+, 1GB RAM, Radeon X1300 256MB, Win XP SP2
    ASC w/o view calc: 25,9 fps
    ASC w view calc: 25,4 fps

    A64 3200+, 1GB RAM, Geforce 6600LE 256MB, 6.14.10.9731, Win XP SP2
    ASC w/o view calc: 22,8 fps
    ASC w view calc: 20,7 fps

    Alle Tests wurden mit der ASC001-Map gefahren. Auf den A64-Systemen ist die auch ziemlich flüssig.
    Der KI-Benchmark wollte garnicht.
    Steht noch der Test mit den alten Grafikkarten im A64-System aus, aber da habe ich um diese Zeit keine Lust mehr zu. ;-)
    Nächste Woche kann ich auch mal auf nem Core2Duo-System mit X1300XL testen....

  • ASC2 Datum09.03.2007 23:04
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC2

    Also, nun habe ich getestet:
    PIII-800, 128MB RAM, Win98SE

    - ATI Rage 128 Pro AGP, aktuellster Treiber: ruckelt unerträglich
    - Matrox MGA Mystique PCI, aktuellster Treiber: ruckelt noch schlimmer

    Wenn ich am WE langeweile habe, bekommt das System noch einen 128er-Riegel und XP verpasst. Dann teste ich auch mal mit einer Matrox Millenium II.

  • ASC2 Datum09.03.2007 09:29
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC2

    In Antwort auf:
    Was ASC2 angeht es langt ein 300MHZ Rechner zum flüssigen spielen.


    Pentium II, Xeon, K6, Sparc oder PPC? ;-)
    Von der CPU-Power her sind alle hier genannten Kisten schnell genug für ASC2. Nur die Grafikperformance ist miserabel, und da können nicht nur die mauen 2D-Treiber für aktuelle Grafikarten Schuld dran sein, andere 2D-Spiele laufen wesentlich schneller.

  • ASC2 AuflösungDatum08.03.2007 20:19
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC2 Auflösung

    Humm, das ist ja fast mein System, nur dass ich ne X1300 habe ;-)
    Balloon-Tips sind abgeschaltet? Die haben nämlich bei mir mal für solche Effekte gesorgt.

  • Bugs der BetaversionenDatum08.03.2007 11:25
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Bugs der Betaversionen

    In Antwort auf:
    ich würde sagen, den SV ganz lieb bitten...


    Der Planum ist befreit ;-)
    Ich würde auch Pioneers aus nem Fuchs extrahieren, zumindest wenn der Spieler das nicht in zumutbarer Zeit selber kann.

  • ASC2 AuflösungDatum08.03.2007 11:13
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC2 Auflösung

    Welches System? Patchlevel? Hardware?

  • ASC2 Datum08.03.2007 11:12
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC2

    Also hier läuft es nur grafikmässig langsam, und zwar auf diesen Rechnern:
    - Athlon64 3500, 1GB RAM, ATI Radeon X1300
    - Athlon64 3200, 1GB RAM, Nvidia FX5200
    - P4-M 1,7GHz, 512MB RAM, Nvidia Geforce 2 Go

    Die KI ist hier auf allen Rechnern schneller als bei ASC1.
    Hab gerade einen P3-800 mit ner Matrox-Grafikkarte reinbekommen, da teste ich heute Nachmittag mal ;-)

  • Erleichterung für SVDatum05.03.2007 13:49
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Erleichterung für SV

    Ich frage mich gerade, ob es wirklich weniger Aufwand für den SV ist das Terraforming durch die Spieler zu kontrollieren, anstatt selber zu terraformen.
    Ich stelle es mir ausserdem etwas, äh, unschön vor, wenn ich einem Spieler, der unbemerkt einige Runden teuer Terraforming betrieben hat, mitteilen muß, dass es gegen irgendeine Regel verstösst, und es daher zurückgebaut werden muß.
    Oder ich als SV darauf achten muß, dass bei "seismischen Aktivitäten" kein Terraforming des Spielers beinflusst wird.
    Man könnte das natürlich mit einer Regel abfangen, aber dann muß die dem SV erlauben jegliches Terraforming rückgängig zu machen - sonst ist der Aufwand drumherum zu groß, als dass es eine Erleichtung wäre. So eine Regel dürfte Terraforming durch Spieler aber ziemlich unattraktiv machen, oder?

  • Erleichterung für SVDatum04.03.2007 22:59
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Erleichterung für SV

    Frage ist, wie man das technisch realisieren kann - immerhin ist dafür bisher der PBPEditor und das SV-Passwort notwendig.

Inhalte des Mitglieds zz9plural
Beiträge: 665
Seite 24 von 24 « Seite 1 19 20 21 22 23 24 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz