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Zitat von GAMERStop Grom. Wir sind nicht Mircosoft.
Ganz schlechtes Beispiel - Microsoft macht mit Windows 7 gerade vor, wie man mit einem neuen System *geringere* Hardwareanforderungen hinbekommt. Windows 7 läuft schon in der Beta auf schwacher Hardware besser als XP. Dass man das bis zur Final noch ändert, ist extrem unwahrscheinlich. ;-)
In Antwort auf: Nicht jeder Laptop hat 4GB Speicher und wir kaufen uns auch nicht jedes jahr einen neuen Rechner, damit wir weiterhin ASC Spielen können.
Was würden die zusätzlichen Grafiken denn konkret ausmachen?
Also gerade den Apache setze ich zumindest in Duellen sehr gerne ein, allerdings stimme ich Dir zu: eine kleine Aufwertung könnten sie vertragen, gute Idee das mit dem Stealth + etwas mehr View.
Workaround unter Windows: vor dem Start von ASC die Linke Alt-Taste + Shift drücken. Das schaltet auf die US-Tastaturbelegung um, sodass Undo auf Strg+Y zu liegen kommt. Umschalten auf die deutsche Tastaturbelegung wieder mit linker Alt + Shift. Ist ausserdem lustig für IGM ;-)
Meinungsverschiedenheit? Das sieht mir eher nach einem Mißverständnis gefolgt von trotzigem Fußaufstampfen *beider* Seiten aus. Die Meinungsverschiedenheit über die Steuer scheint mir allerdings Euer Verhältnis doch recht stark zu belasten...
In Antwort auf:feste Obergrenze => kein Einkommen mehr nötig => kein Grung mehr nötig, sich auszubreiten => kein Grund mehr nötig irgend ein Gebäude zu bauen => kein Grund mehr nötig eine Kolonie zu betreiben => kein Grund mehr nötig überhaupt eine Einheit zu bewegen
Der Witz ist, die Bewegungslosigkeit ist jetzt schon da. Langwierige Aufbauphase, später zögerliche Kämpfe aus Angst vor wenig kompensierbaren Verlusten ist jetzt schon Realität.
Exakt. Und deswegen wird man doch durchaus auch mal Kritik am derzeitigen Spielsystem üben dürfen. Ich zähle mich übrigens selber zu den eher vorsichtigen Spielern, auch wenn ich mir der doch eher geringen Gefahr bewusst bin mal eben von einem Altspieler überrollt zu werden. Fakt ist aber, dass beide Yrrs seit ~ Zyklus 47 mehr oder weniger in Ihren Basen gehockt haben. Mag sein, dass wir übervorsichtig waren. Die BetaYrr überlegen allerdings gerade, ob sie nicht den Account aufgeben wollen - der Zeitaufwand steht für sie leider in zu schlechtem Verhältnis zum Spiel*spass*. Man kann halt momentan die "Arbeit" von zwei Jahren innerhalb von ein bis zwei Zyklen verlieren, und darf dann halt wieder zwei Jahre rumrödeln. Natürlich ist ein Teil des Spielspasses der Aufbau und die Verteidigung der eigenen, ganz persönlichen Basis. Aber das ist eben auch ein Problem: der investierte Aufwand schafft IMHO eine zu hohe emotionale Bindung, und damit eine zu geringe Risikobereitschaft. Da die nötige Distanz zu schaffen geht IMHO nur über eine "Abwertung" des Materials in Form von Aufhebung des Förderlimits und Schaffung einer fixen Wachstumsgrenze. Das wäre dann allerdings tatsächlich ein völlig neues Spielsystem, und hätte nur noch wenig mit dem jetzigen PBP zu tun. Ich stimmte da GAMER zu, dass sowas doch besser separat aufgezogen werden sollte, wenn sich denn genug Spieler dafür begeistern können. Vielleicht findet sich aber auch ein Kompromiss.
Zitat von Tokei Ihto Und wie wäre es, wenn man die Anzahl gleichzeitig erforschter Einheiten und Gebäude limitiert ?
Ich meine damit, man darf nur X Einheitentypen erforschen. Möchte man dann andere Einheitentypen bauen, muss man erst erforschte Einheitentypen aus den Baumöglichkeiten löschen. Gebaute Einheiten bleiben natürlich bestehen, aber man kann keine weiteren dazu bauen. Nun kann man für entfernte Einheitentypen andere Einheitentypen erforschen und danach diese bauen und so weiter und so weiter.
Man muss sich also überlegen, welche Einheitentypen werde ich demnächst brauchen. Diese muss ich dann erforschen und dafür andere, derzeit nicht mehr benötigte entfernen.
Ja, so würde die Forschung dauerhaft relevant für das Spiel sein.
Wir schweifen vom eigentlichen Thema des Threads ab ;-)
Zitat von GAMERWarum mußt du dich dann in allen anderen dauerhaft angelegten Spielen "hochkämpfen", Level für Level hochkämpfen.
Weil ein *Erfahrungs*system das Spiel interessanter macht. Ein flexibles *Forschungs*system mit mehreren sich gegenseitig ausschliessenden Zweigen macht das Spiel ebenfalls interessanter. Ein starres Forschungsystem, bei dem von Anfang bis Ende das Ergebnis feststeht ist fast ausschliesslich eine Entwicklungsbremse, es hat nur für die Dauer der Forschung konkreten Einfluss auf den Spielablauf. Sie sorgt dafür, dass die Spieler länger SimCity spielen müssen, bevor sie in den Kampf ziehen können.
In Antwort auf: In keinem dieser Spiele fängst du mit dem maximal möglichen an, sonder bei 0 und muß sich dann Schritt für Schritt nach oben arbeiten.
Auch in C&C hast du am Anfang nur eine Baueinheit (oder Minibasis) und mußt deine Basis bauen, forschen und Einheiten produzieren.
Wenn in diesen Spielen alle vom Hochhaus springen würden, würden wir das in PBP auch? ;-)
In Antwort auf:Dann können wir uns das Forschen und diesen ganzen Aufbauquatsch sparen.
Forschen bleibt immer wichtig.
warum?
Gamer hat recht, was hindert einem ohne förderlimit, 100k zu fördern und ca, 5k fp die runde zu machen? das Würde die ganze Forschung zu einer farce machen.
Wer das macht, ist verwundbar. Diese Gebäudemenge will jedenfalls einiges an Fläche, und die muss verteidigt werden. Grundsätzlich ist die Forschung aber bei einem Endlosspiel eh nur eine künstliche (und IMHO überflüssige) Verlängerung der Aufbauphase.
Bitte jetzt nicht wieder in die Details gehen wer es wo unter welchen Bedinungen wie schwer hatte. PBP ist nunmal ein Kriegsspiel, und es wird nie völlig gleiche Chancen für Alle geben. Man klammere sich auch bitte nicht an Einheiten oder Kolonieplätze, auch wenn das nicht zu tun den meisten Spielern angesichts der Zeit, die man in ihren Aufbau investiert hat, offenbar sehr schwer fällt. Kolonien und Einheiten sollten als "nachwachsendes" Kriegsmaterial gesehen werden, disponibel und zur Not auch mal sinnfrei verheizbar. Soll ja auch Spass machen, die Sache, oder?
Im SpS sollten sich zwei ISG Carrier befinden. In die musst Du die Schiffe umladen, und damit zum Wasser fliegen. Allerdings sollte das Startset eigentlich nicht nur aus Schiffen bestehen - welches Set spielst Du denn?
Der Link funktioniert nicht mehr, weil der Server umgezogen ist.
Wenn Du nicht Betatesten willst, starte das Spiel in ASC nicht via PBEM-Server, sondern als normales "Play By Email". 1. Spiel in ASC starten. Mailadressen musst Du nicht eintragen, wenn es via PBEM laufen soll - kann aber trotzdem hilfreich sein, um sich über Verzögerungen etc. zu informieren. 2. Auf dem PBEM einloggen und das Spiel dort starten, den soeben erzeugten Spielstand direkt im Spiel-Erstellen-Formular hochladen.
Zitat von Atreides@Exar-Kun Als ob ich den Unterschied kennen würde...
Was dann passiert weiß ich nicht. Ich hielt es nicht für klug das zu versuchen, da ich annahm, dann würde alles was ich bisher gemacht habe auch weg sein.
Hmja, richtig, das würde den Account löschen. Der Lösch-Wunsch steht halt noch in der Datenbank, da muss wohl der Admin ran.