Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ständige Lösch-BenachrichtigungenDatum07.03.2009 13:23

    Und was passiert, wenn Du auf den Link klickst, Dich einloggst und auf "Löschen" klickst?

  • Manöverkämpfe !Datum07.03.2009 13:21
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Manöverkämpfe !

    Zitat von BananaJoe
    Wenn beide Seiten unterschiedliche Sets haben würden, wäre es sehr viel interessanter denk ich.


    Ist ja kein Problem auch welche mit unterschiedlichen Techtrees zu machen. ;-)

  • Manöverkämpfe !Datum07.03.2009 01:39
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Manöverkämpfe !

    Zitat von chewiebacca
    dann hoffe ich das du eine bastelst ( bitte ). mit welcher karte kann ich überhaupt die outlaws testen/ trainieren ?


    Ja, ich habe vor die Karte mit allen Sets zur Verfügung zu stellen (immer beide Seiten gleiches Set). Da die momentane Version in den ersten Runden immernoch einige Längen hat, könnte ich mir auch vorstellen die neue Version nach Groms Vorschlag zu realisieren - also statt ~ 500 Einheiten in Gebäuden zu lagern (was extrem viel Editoraufwand ist), einfach Techtree + Ressourcen bereitzustellen.
    Werde vielleicht nächste Woche mal Zeit dafür haben...

  • Manöverkämpfe !Datum06.03.2009 10:42
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Manöverkämpfe !

    Eine Outlaw-Version der Karte müsstest Du erst basteln (oder warten bis ich das mache ;-))

  • Neues zur RanglisteDatum05.03.2009 10:53
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Neues zur Rangliste

    Zitat von GAMER

    Ein Wertungssystem wie beim Schach hier zu verwenden ist erstmal nur eine Idee, zu der ich geschrieben habe "Ansonsten sehe ich keinen Grund warum jemand für die Teilnahme an einem Duell bestraft werden muß."



    Ohne die "Strafe" sagt die Liste halt nur was über Aktivität aus, und nicht über das Können der Spieler.
    Für mich hat das eher wenig Informationswert, daher rechne ich auch keins meiner Duelle ab.

  • Zitat von Shadow
    Die UAC ist ja dafür da die Programmausführung von nicht "Zertifizierten" Programmen zu verhindern.



    Nur, wenn sie so konfiguriert ist. ;-)
    Standardmässig ist sie das nicht, es gibt aber Software (z.B. Virenscanner), die das macht.

    Adminrechte braucht ASC unter Vista nur, wenn die Spielstände im Programmverzeichnis abgelegt werden.

  • ISG BuilderDatum25.02.2009 23:52
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ISG Builder

    Zitat von Grom
    Hängt aber sehr stark vom Wetter und vom Terrain ab wo er die ALZs inzwischen bauen kann.
    Meiner Meinung nach sollte man den Builder mal etwas aufwerten was das Movement angeht.
    Erst muss er auf mittlere Höhe springen dann wieder runtergehen und nachher wieder rauf springen.
    Da wird einem ja schwindelig beim zuschauen.



    Ja, finde ich auch. Das Ding ist ne kleine Ecke zu langsam. Bis der in Frontnähe (und dann auch angreifbar) ist, hat man viele Einheiten eher dort, und dabei noch die Ressourcen für den Sprung mit dem PF/SPS gespart. Vielleicht ist das aber auch gar nicht sein Zweck.

  • ISG BuilderDatum25.02.2009 22:42
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ISG Builder

    Zitat von Grom
    Ach hier hatte ich das gelesen := )

    Der ISG Builder kann auch keine ISG ALZs mehr bauen kann das sein?



    Doch, das kann er. Im Tiefflug.

  • Wenn die beiden Slots direkt hintereinander liegen, kann man übrigens direkt den Zug des zweiten Slots hochladen.

  • direkte Mitarbeit, aber wie ...Datum24.02.2009 09:50
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema direkte Mitarbeit, aber wie ...

    Zitat von Hanni

    Oder anders gesagt: Ich mache gerne dieses oder jenes. Allerdings sollte eine entsprechende Vorarbeit dazu stattgefunden haben.



    Und dafür reicht meist schon ein Texteditor. ;-)

  • PBEM und HiddenDatum23.02.2009 21:05
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema PBEM und Hidden

    Geht es konkret um Stove?
    Dann war das mein Fehler, da ich den Haken im PBEM nicht gesetzt hatte (weil zwei Flüge ankamen).

  • 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3Datum23.02.2009 11:40
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3
    Dann stellt bitte sicher, dass Ihr die 1.1 verwendet ;-)
    Den Anfang mit der Gebäudeeroberung werde ich als nächstes überarbeiten...

    Ach, und wenn noch wer die Karte spielen will -> Mail ;-)
  • Einsteigerguide <-> HandbuchDatum22.02.2009 23:03
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Einsteigerguide <-> Handbuch

    Das war von GAMER sicherlich erstmal nur ein Wink mit der Autobahnbrücke.
    Texte rauskopieren ist also nun Pflicht... ;-)

  • 3 HB pro Planet ?Datum22.02.2009 13:59
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 3 HB pro Planet ?

    Zitat von Hanni


    Wenn das geschieht, dann kann es recht fix ziemlich eng werden.



    ...und das Ziel erreicht! Dann kommen halt wieder neue Planeten hinzu.

  • 3 HB pro Planet ?Datum21.02.2009 18:25
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 3 HB pro Planet ?

    Zitat von GAMER
    Die Frage ist einfach, wollen wir für jeden 2. neuen Spieler einen weiteren Planeten einbaue oder nicht, obwohl eigentlich genug Platz da wäre. Wir schaffen uns einfach selbst zusätlichen Aufwand, den man verringern könnte.


    Ganz genau. Und der Nebeneffekt, dass das Spiel dadurch noch etwas interessanter werden könnte (wessen Basis war denn in den letzten 20 Zyklen mal ernsthaft bedroht?), kann ja nicht verkehrt sein. Sollte sich herausstellen, dass der Platz zu knapp wird, kann man ja wieder zur bisherigen Regelung zurück.

  • Programmschwächen ausnutzen?Datum21.02.2009 18:19
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Programmschwächen ausnutzen?

    Danke für die Aufklärung - Spekulatius hat nun endlich Ruhe. ;-)

  • 3 HB pro Planet ?Datum21.02.2009 14:49
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 3 HB pro Planet ?

    Zitat von Grom

    Und manche Planeten sind auch so klein da will man garnicht erst siedlen weil die Hb direkt neben an ist oder weil eine große Allianz den Planeten bewohnt o.ä..

    Hope wurde zum Beispiel mehrmals von der UFP freigeräumt wenn einer siedeln wollte.

    Für mich sind das keine freien Siedlungsplätze sondern nur freier Platz für eine Invasion.


    Was genau hast Du denn an "der SV muss eh individuell entscheiden, ob sein Planet für 3 HBs geeignet ist" nicht verstanden?
    Natürlich kann es passieren, dass der SV das falsch einschätzt. Aber es hindert uns doch nichts daran, für diese Einschätzung halbwegs genaue Regelungen zu treffen - z.B. darf ein Planet nur dann 3 HBs haben, wenn zusätzlich zwei ausreichend große (muss definiert werden!) Invasionszonen zur Verfügung stehen.

  • 3 HB pro Planet ?Datum21.02.2009 14:38
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 3 HB pro Planet ?

    Also in den 22 Zyklen, die ich bisher dabei bin, gab es nie einen Mangel an Kolonieplätzen. ;-)
    Ist aber im Prinzip auch egal, denn man kann doch jederzeit wieder auf geänderte Tendenzen reagieren.

    Ich halte es durchaus für besser die vorhandenen Planeten zu füllen, statt alle paar Neuanmeldungen einen neuen Planeten und evtl. neuen SV zu benötigen.
    Kämpfe fördert es auch nicht wirklich, wenn die Fläche von PBP mit jedem zweiten Neuspieler wächst.

    Die Sache mit dem Interface halte ich für unkritisch - dort einfach für alle Planeten 3 HBs + 3 Kolonien erlauben, der SV muss eh individuell entscheiden, ob sein Planet für 3 HBs geeignet ist (und dieser Status kann sich ja auch ändern). Für verpeilte SVs könnte es ja eine Warnmeldung geben, wenn versucht wird einen 5. Siedlungsplatz einzurichten. ;-)

  • Programmschwächen ausnutzen?Datum21.02.2009 14:16
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Programmschwächen ausnutzen?

    Zitat von Hanni

    Wie gesagt, ich glaube nicht an einen Rundungsfehler. Für mich sieht es eher so aus, als wenn sich da irgendwo die falsche Variable hingeschmuggelt hat.



    Was nun aber nur noch akademisch relevant ist, denn der Bug ist ja behoben.

  • 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3Datum21.02.2009 13:36
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3

    Das wird per Event gesetzt (Change Map Parameter).
    Bei Testspielen mit immer erlaubtem Gebäudebau hat sich herausgestellt, dass das ein zu starkes Ungleichgewicht begünstigt. Natürlich muss sich ein Ungleichgewicht meist einstellen, damit überhaupt einer gewinnen kann, aber lieber nicht aufgrund ungleicher Ressourceneinkommen.

Inhalte des Mitglieds zz9plural
Beiträge: 665
Seite 4 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 24 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz