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Zitat von chewiebaccadann hoffe ich das du eine bastelst ( bitte ). mit welcher karte kann ich überhaupt die outlaws testen/ trainieren ?
Ja, ich habe vor die Karte mit allen Sets zur Verfügung zu stellen (immer beide Seiten gleiches Set). Da die momentane Version in den ersten Runden immernoch einige Längen hat, könnte ich mir auch vorstellen die neue Version nach Groms Vorschlag zu realisieren - also statt ~ 500 Einheiten in Gebäuden zu lagern (was extrem viel Editoraufwand ist), einfach Techtree + Ressourcen bereitzustellen. Werde vielleicht nächste Woche mal Zeit dafür haben...
Zitat von GAMER Ein Wertungssystem wie beim Schach hier zu verwenden ist erstmal nur eine Idee, zu der ich geschrieben habe "Ansonsten sehe ich keinen Grund warum jemand für die Teilnahme an einem Duell bestraft werden muß."
Ohne die "Strafe" sagt die Liste halt nur was über Aktivität aus, und nicht über das Können der Spieler. Für mich hat das eher wenig Informationswert, daher rechne ich auch keins meiner Duelle ab.
Zitat von GromHängt aber sehr stark vom Wetter und vom Terrain ab wo er die ALZs inzwischen bauen kann. Meiner Meinung nach sollte man den Builder mal etwas aufwerten was das Movement angeht. Erst muss er auf mittlere Höhe springen dann wieder runtergehen und nachher wieder rauf springen. Da wird einem ja schwindelig beim zuschauen.
Ja, finde ich auch. Das Ding ist ne kleine Ecke zu langsam. Bis der in Frontnähe (und dann auch angreifbar) ist, hat man viele Einheiten eher dort, und dabei noch die Ressourcen für den Sprung mit dem PF/SPS gespart. Vielleicht ist das aber auch gar nicht sein Zweck.
Zitat von GAMER Die Frage ist einfach, wollen wir für jeden 2. neuen Spieler einen weiteren Planeten einbaue oder nicht, obwohl eigentlich genug Platz da wäre. Wir schaffen uns einfach selbst zusätlichen Aufwand, den man verringern könnte.
Ganz genau. Und der Nebeneffekt, dass das Spiel dadurch noch etwas interessanter werden könnte (wessen Basis war denn in den letzten 20 Zyklen mal ernsthaft bedroht?), kann ja nicht verkehrt sein. Sollte sich herausstellen, dass der Platz zu knapp wird, kann man ja wieder zur bisherigen Regelung zurück.
Zitat von Grom Und manche Planeten sind auch so klein da will man garnicht erst siedlen weil die Hb direkt neben an ist oder weil eine große Allianz den Planeten bewohnt o.ä..
Hope wurde zum Beispiel mehrmals von der UFP freigeräumt wenn einer siedeln wollte.
Für mich sind das keine freien Siedlungsplätze sondern nur freier Platz für eine Invasion.
Was genau hast Du denn an "der SV muss eh individuell entscheiden, ob sein Planet für 3 HBs geeignet ist" nicht verstanden? Natürlich kann es passieren, dass der SV das falsch einschätzt. Aber es hindert uns doch nichts daran, für diese Einschätzung halbwegs genaue Regelungen zu treffen - z.B. darf ein Planet nur dann 3 HBs haben, wenn zusätzlich zwei ausreichend große (muss definiert werden!) Invasionszonen zur Verfügung stehen.
Also in den 22 Zyklen, die ich bisher dabei bin, gab es nie einen Mangel an Kolonieplätzen. ;-) Ist aber im Prinzip auch egal, denn man kann doch jederzeit wieder auf geänderte Tendenzen reagieren.
Ich halte es durchaus für besser die vorhandenen Planeten zu füllen, statt alle paar Neuanmeldungen einen neuen Planeten und evtl. neuen SV zu benötigen. Kämpfe fördert es auch nicht wirklich, wenn die Fläche von PBP mit jedem zweiten Neuspieler wächst.
Die Sache mit dem Interface halte ich für unkritisch - dort einfach für alle Planeten 3 HBs + 3 Kolonien erlauben, der SV muss eh individuell entscheiden, ob sein Planet für 3 HBs geeignet ist (und dieser Status kann sich ja auch ändern). Für verpeilte SVs könnte es ja eine Warnmeldung geben, wenn versucht wird einen 5. Siedlungsplatz einzurichten. ;-)
Zitat von Hanni Wie gesagt, ich glaube nicht an einen Rundungsfehler. Für mich sieht es eher so aus, als wenn sich da irgendwo die falsche Variable hingeschmuggelt hat.
Was nun aber nur noch akademisch relevant ist, denn der Bug ist ja behoben.
Das wird per Event gesetzt (Change Map Parameter). Bei Testspielen mit immer erlaubtem Gebäudebau hat sich herausgestellt, dass das ein zu starkes Ungleichgewicht begünstigt. Natürlich muss sich ein Ungleichgewicht meist einstellen, damit überhaupt einer gewinnen kann, aber lieber nicht aufgrund ungleicher Ressourceneinkommen.