Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • UX kommt nicht aus Gigant rausDatum21.02.2009 13:28
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema UX kommt nicht aus Gigant raus

    Converted? ;-)
    Da konnte ich die UX auch nur in ner Stadt aus dem Gigant rauswerfen.

  • 2er Karte Kaar MK1 vs. MK3Datum20.02.2009 22:04
    Thema von zz9plural im Forum Karten
    Kaar - MK3 (Rot) vs. MK1 (Blau)

    Die Karte ist als Langzeitduell ausgelegt:
    - vollständig ausgebaute und gut verteidigte Basis
    - Forschung mit Startkapital von 15000 FP
    - Gebäudebau ist alle 15 Runden für 5 Runden möglich.
    - Wetterereignisse bis ~ Runde 100

    Weitere Info und Starthilfe siehe Textdatei im Archiv.
  • ASC Programmiersprache Datum20.02.2009 12:36
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC Programmiersprache

    Zitat von Garrett


    Ähhh.... Seit wann bitte gehört die Sprache C++ Microsoft? Wenn man unter Windows die tolle Umgebung MS Visual C++ benutzt heißt das noch lange net, dass man das machen muss.


    Das steht doch auch nirgendwo.

  • Kornuta und PRD fehlt selfdestructDatum18.02.2009 16:48

    Kornuta und PRD sind transportierbar!

  • Virus hat kein SelfdestructDatum17.02.2009 20:05
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Virus hat kein Selfdestruct

    Zitat von Tarliesin
    In Antwort auf:
    Du hast mit MK4 den Vorteil, dass Du MG-Training durch Abtransport verhindern kanns, und eben nicht den (eventuell trainierten) Turret komplett abschreiben zu müssen. Daraus einen Nachteil zu konstruieren ist mir mit rationaler Logik nicht möglich.



    Der Abtransport ist nur dann ein Vorteil, wenn ich auch die entsprechende Menge schneller Transporter (Züge) habe.
    Erkläre mir den Vorteil eines transportablen Turrets der nicht gesprengt werden kann gegenüber einem immobilen mit SD, wenn ich dafür massenhaft teure Transporter bauen muss, die zudem beim Angriff gleich mit über die Wupper gehen.


    6,1k E / 4,4k M ist doch nicht teuer, und dass die beim Angriff grundsätzlich mit über die Wupper gehen wäre noch zu beweisen.

  • Virus hat kein SelfdestructDatum17.02.2009 16:29
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Virus hat kein Selfdestruct

    Zitat von Tarliesin
    In Antwort auf:
    Süß, ein Logikwölkchen.


    Jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich hier nicht an Diskussionen teilnehme.


    Tja, wenn man einen Zusammenhang nicht erklären kann, ist das wohl auch das Beste. Du hast mit MK4 den Vorteil, dass Du MG-Training durch Abtransport verhindern kanns, und eben nicht den (eventuell trainierten) Turret komplett abschreiben zu müssen. Daraus einen Nachteil zu konstruieren ist mir mit rationaler Logik nicht möglich.

  • Virus hat kein SelfdestructDatum16.02.2009 20:19
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Virus hat kein Selfdestruct

    Zitat von Tarliesin
    Ich sehe es so, das es für mich keinen Vorteil hat, wenn ich für jedes Turret auch einen Transporter brauche, während andere einen Hot-Button haben.


    Mal abgesehen davon, dass niemand Dich zwingt MK4 zu spielen:
    Pro Turret 9 - 17k Material haben statt nicht haben sind kein Vorteil?
    Einen Elite-Turret retten zu können ist kein Vorteil?

    In Antwort auf:

    Die transportablen Turrets sind nun mal eine Eigenheit von MK4. Sie durch fehlendes SD abzuwerten macht aus dem Vorteil einen Nachteil.


    Süß, ein Logikwölkchen.

  • Städte anpassenDatum16.02.2009 18:09
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Städte anpassen

    Schön wär's ;-)
    Eine Regelung gibt es dazu bisher nicht. Die Städte wurden erst letztes (oder war's schon vorletztes) Jahr von max. 200 EMF auf max. 500 aufgebohrt, und ASC zieht die Änderung solcher Parameter bei Gebäuden nicht automagisch nach.
    Du wirst also auf älteren Planeten überwiegend Städte mit 200 EMF finden, während sie auf neuen Planeten meist 500 EMF bringen - es sei denn der Erstller oder SV hat sich die Mühe gedacht sie anzupassen.

  • Städte anpassenDatum15.02.2009 23:01
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Städte anpassen

    Zitat von Marla

    Wenn ich höre, das ein Spieler 50% eines Planeten kontrolliert und damit genug Städte hat, um keine Mine mehr zu benötigen, dann werde sogar ich neidisch, weil ich da meilenweit von entfernt bin. Ich habe auf meiner HB zwar auch bestimmt um die 40 Städte, aber soweit ich weiß keine (weder HB noch Kolo), die mehr als 200 EMF bietet.



    Die Städte sind so weit verteilt, dass eine vollständige Verteidigung der selben unmöglich sein dürfte. Eine Kolonie, die sich in Sachen Materialeinkommen nur auf die Städte verlässt, dürfte daher recht schnell den Besitzer wechseln. Die gesenkte Steuerlast durch das Einsparen der Produktionsgebäude wird durch größere Verwundbarkeit erkauft.

  • Städte anpassenDatum15.02.2009 22:55
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Städte anpassen

    Zitat von Tigerking
    Da würde ich als SV mal die Karte betrachten. Wenn ein Spieler so viele Städte hat, dass er damit allein sein Förderlimit erreicht, dann ist beim Map-Design etwas schief gelaufen.


    Na, die Map wurde ja abgenommen. Wenn 40 Städte auf ~ 14000 Felder zu viel sind, wie viele sind dann ok?

  • 2er Karte - MountainArenaDatum13.02.2009 19:59
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema 2er Karte - MountainArena

    Bei Duellen gibt es meist keinen Supervisor, und damit auch kein Durchklicken.

  • Startbahnen / Anregung Datum13.02.2009 19:57
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Startbahnen / Anregung

    Jemanden übervorteilen ist eine Redensart für jemanden betrügen-

  • Kolonie bzw Invasion vorbereitungDatum11.02.2009 16:11
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Kolonie bzw Invasion vorbereitung

    Zitat von netteritaliener
    nun ersmtal danke.. für euch alte hase klingt alles so serbstverständlich..für neue spieler wie ich ist einfach sehr schwer einzusteigen ohne daß man grosses fehler macht...


    Meist sind die Fehler, die man macht, lehrreicher, als die, die man nicht macht. ;-)

  • Status Undo-ImplementierungDatum11.02.2009 14:11
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Status Undo-Implementierung

    Zitat von ValHaris
    Es gibt eine neue Version: 2.2.100.12

    http://www.asc-hq.org/asc-2.2.100.12.zip

    Viele Bugfixes, sowie als neue Funktion Undo für das Recycling von Einheiten.
    Sicherheitshalber habe ich die alte Recyclingfunktion nochmal drin gelassen, also nicht wundern, wenn es zwei Icons gibt. Die Undo-taugliche Version beginnt mit "Command".


    Ist es eigentlich Absicht, dass es in Stadt und Trainingscenter nicht die 90% Mat zurück gibt?

  • ASC CampaignDatum11.02.2009 13:34
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC Campaign
    Ah, danke. Were das heute Abend mal testen und die korrigierten Maps bei Erfolg zur Verfügung stellen.

    Edit: leider hilft es nicht, die Spielerliste anzupassen.
    Edit2: Und es geht doch ;-) Ich überarbeite die Maps am Wochenende.
  • Kolonie bzw Invasion vorbereitungDatum11.02.2009 13:33
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Kolonie bzw Invasion vorbereitung

    Mehr als das unter
    http://www.battle-planet.de/pbp/rules/regeln_3.php
    gibt es bisher nicht.

  • Munition verschrottenDatum10.02.2009 00:54
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Munition verschrotten

    Zitat von Señor_de_la_Guerra


    Da die Steuern ja noch am steigen sind, ich noch immer nicht das habe was ich will und wirklich große Posten an überflüssiger Munition habe, würde ich mich bei einer Besteuerung halt leichten Herzens von dieser trennen.



    Überflüssige Munition gehört verschossen - soll ich mal vorbeikommen? ;-)

  • ASC CampaignDatum10.02.2009 00:38
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC Campaign

    Zitat von ttt
    Hab die Antwort/Erkärung gefunden.

    Zitat von Grom
    Hallo!
    Die Events in den Karten müssten angepasst werden.
    Hat aber keiner mehr drübergeschaut.
    Mit der ASC 2.1.6 sollte es noch funktionieren.
    http://www.asc-hq.de

    Die Missionen werden aber bald mal wieder überarbeitet und auch an die neuen Versionen angepasst.



    Das Problem: dort gibt es die 2.1.6 nicht mehr, sondern "nur" noch die 2.2.0, und da tritt der Fehler auch auf. Wenn mir jemand verrät, welches Event ich da anpassen muss, mache ich das gerne (habs bisher halt nicht gefunden). Momentan ist alles ab der 7 bzw. dann wieder ab der 10 nicht mehr spielbar.

  • ASC CampaignDatum09.02.2009 18:37
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema ASC Campaign

    Zitat von ttt
    Ich fleige immer bei der Karte 7 raus.
    Sobald ich den ersten Spielzug beenden will komm ich automatisch zu Karte 8.


    Da muss ein Event angepasst werden - ich weiß leider selber nicht, welches.

  • Anregungen eines (fast-) NeulingDatum09.02.2009 18:35
    Foren-Beitrag von zz9plural im Thema Anregungen eines (fast-) Neuling
    Zitat von netteritaliener
    bin ein begeisterte spieler von ASC und folglich von pbp
    ich hätte hier paar anmerkungen...
    a) die Karten die hier zu spielen sind eher als Ballerübung gedacht... da lernt aber ein neuerspieler recht wenig vom Aufbau, Forschung und Ressorce gewinnung und verteidigung eine basis...(ausnahme Converted..)
    vielleicht sollt man paar karten herstellen wo diese manko berücksichtigt wird.


    Ja, sollte man - da ist Jeder eingeladen, mitzuhelfen.

    In Antwort auf:

    b) immer wieder höre ich von Replay berühmte schlachten.. warum tut man diese nicht online stellen? so kann sich ein neuer spieler eine Vorstellung machen was da draussen kommen wird..


    Tja, den Aufwand machen sich die Beteiligten leider meist nicht.

    In Antwort auf:

    c) neuspieler mit viel Drang wie ich zum beispiel könnten dazu neigen schon in den ersten runde Feldherrn zu spielen.. das ist verheernd denn eine Kampf geht dann zukosten des Aufbau, sollt man vieleicht nicht ein kampfverbot in den ersten runden aussprechen? oder anders gesagt die ersten Zyklen im Aufbauzyklen umbenennen? (verbote neigen immer dazu doch nicht eingehalten zu werden..)


    Das kann man ruhig so offen halten, wie es ist. Ich bin allerdings dafür, Neuspieler relativ schnell mit einem moderaten (!) Kampf zu konfrontieren. Das verzögert den Aufbau zwar vielleicht um ein bis zwei Zyklen, könnte aber dem Spieler viel "verschwendete" Zeit sparen - es kommt momentan durchaus nicht selten vor, dass Spieler nach langem Aufbau beim ersten Kampf feststellen, dass das mit dem Kämpfen aus unterschiedlichsten Gründen nicht so ihr Ding ist. Beliebt ist z.B. das Zeitproblem, denn beim Aufbau braucht man selten länger als 30 Minuten für den Zug, von großen Kämpfen hört man immer mal wieder über Zugzeiten von mehr als vier Stunden.

    In Antwort auf:

    d) viellecht sollte sich der SV des Planet die neulinge ein wenig begleiten...


    Das passiert, ist aber natürlich vom Zeitkonto des SVs abhängig. "Meine" Neuspieler bekommen ein bis zwei Mails mit den wichtigsten Tipps für den Anfang, und bei Bedarf später auch noch ungefragt Hinweise.

    In Antwort auf:

    ach ja.. kann ich eigentlich mein nick ändern?? ist man nett im krieg sein???



    Frag das mal Smokinman per PM - selber ändern kann man das nicht, aber evtl. kann er es.
    Sonst einfach einen neuen Account erstellen.
Inhalte des Mitglieds zz9plural
Beiträge: 665
Seite 5 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 24 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz