Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • In Antwort auf:
    auf eine Defensive Turret Foundation stellen

    Ich dachte die gibts gar nicht mehr? Auf meiner HB stand mal eine, die ist seit dem Update verschwunden.

  • StartsetsDatum04.04.2007 22:43
    Foren-Beitrag von Jogi im Thema Startsets

    Aktuell hat man ca. 5 Trooper, 5 Panzer, 3 Aris und 2 Flarak. Damit kann man keinen Krieg führen, auch nicht gegen einen Newbie. Es stehen dann 2 Flaraks 10 Fliegern und Helis gegenüber, und Spysats kann man auch keine abschießen. Von den viel zu wenigen Aufklärern im Startset mal ganz zu schweigen.

  • StartsetsDatum04.04.2007 22:20
    Foren-Beitrag von Jogi im Thema Startsets

    Hier mal mein Vorschlag für ein Startset: Es sollte wie bisher Tech 1-3 sein und ein paar Heavy Fighter, 1 CM-Waffe und 1 Schlachtschiff dazu

    mind. je 3-4 Baufahrzeuge für Gebäude, Straßen, Schienen (Monolith), Pipelines usw., Ressourcensucher ...
    (den Teil find ich am wichtigsten, damit man möglichst schnell die Basis aufbauen kann)

    2-3 Spysats (die braucht man ja auch zum Ressourcensuchen)
    2-3 Aufklährungsflugzeuge (hier ist Mk4 benachteiligt, weil es keine Spionageflieger hat)
    4-6 Radarpanzer
    2-3 Runes

    je 6 Trooper aller Arten mit Schützenpanzer (bei Mk4 entsprechend Trooper+Golems)
    je 5 leichte u. mittlere Panzer
    je 3 leichte, mittlere u. schwere Aris
    je 4 Flak- u. Flarak-Panzer (Comet u. Medusa2)
    2-3 quasi-stationäre Flaraks (Medusa1)
    2-3 Long-Range Flaraks
    1 mittlerer CM-Werfer

    Bei Fliegern und Helis sag ich mal pauschal einfach 2-3 Stück von jedem Tech1-3 und dazu 3 Heavy Fighter. Bei Mk4 halt dann Thunder FX+OX und dazu unbedingt eine Cita DX, weil das an Land die einzige mobile Tankstelle für Drohnen ist.

    Bei Schiffen würde ich von Schnellbooten, Corvetten, Fregatten, Ubooten usw. je 2-3 reinpacken. An schweren Kreuzern, Schlachtschiffen und Flugzeugträgern nur 1 wie bisher. Außerdem (ganz wichtig) 2 Schiffe die gegen Orbit schießen können (vielleicht sogar mit 3 Trainingspunkten??).


    Ich hab sicher noch einiges vergessen, aber im Grundsatz sollte man damit schon was anfangen können. Von allem was ich jetzt vergessen hab (Züge, Raketenpanzer, Buggy, Gaskin...) sollten 2 Stück reichen, alle Transporter und Supporter sollten 3-4mal vorhanden sein.

    Das Startset wäre locker 3mal so stark wie das alte, aber dafür braucht man dann nicht 1/2 Jahr zu forschen und bauen bis man ne brauchbare Armee hat. Man kann dann die Basis aufbauen, Einheiten trainieren und wenn die Grundversorgung steht in den Krieg ziehen.

  • Bugs der BetaversionenDatum06.03.2007 22:46
    Foren-Beitrag von Jogi im Thema Bugs der Betaversionen
    Irgendwas scheint mit dem Movement nicht hinzuhauen. Der Algol zB. hatte früher 72 und jetzt 80. In der Einheiten-Beschreibung steht auch 80, aber in dem Panel auf der rechten Seite steht 7,2 und er fährt nur 7 Felder auf Straße.
    Dasselbe beim Wizard, der fährt auch nur 6 Felder obwohl er 7 sollte.

    Außerdem: War nicht mal davon die Rede, dass Radfahrzeuge im Schnee nicht mehr komplett steckenbleiben sollen?

    EDIT: Hab mir jetzt ne Testkarte gemacht und da stimmen die Movepoints wieder. Komisch.
Inhalte des Mitglieds Jogi
Beiträge: 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz