Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ForschungstransferDatum06.04.2007 21:06
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Forschungstransfer

    Kann die genaue Funktionsweise nochmal jemand für nicht TS-ler erklären?

  • Tulon 3Datum04.04.2007 00:56
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Tulon 3

    Die FoF beansprucht ein riesiges Gebiet für sich, ohne dass dies jemals mit den Vorlonen abgesprochen worden wäre. So sind wir versehentlich im Gebiet der FoF gelandet. Wir haben klar gemacht, dass wir keine Konfrontation suchen. Trotz mehrmaliger Aufforderung uns nicht nahe zu kommen, wurde immer wieder versucht unsere Aktivitäten auszuspionieren. Letztendlich wurden massiv Truppen verlegt, sodass unsere Interessen einfach zu stark bedroht waren.

    Warum sich die FoF so verhält und sich nun als Opfer darstellt, bleibt uns ein Rätsel. Wie auf dem von der ISG zur Verfügung gestellten Satellitenbild aber gut zu sehen ist, schützen wir unsere Interessen weder mit einer Übermacht, noch mit technologisch überlegenen Truppen.

    Das Vorlonischen Streitkräfte werden den Flughafen vorübergehend beschlagnahmen und sichern. Sollte sich die FoF einsichtig zeigen und keine weiteren Akte der Provokation gegen uns unternehmen, werden wir es dabei belassen und nach Abschluss unserer Operation "Waldbrand" alle Gebäude intakt zurückgeben.

  • Regeln lesen!Datum17.03.2007 16:27
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Regeln lesen!

    >>>aber ein zwischending mit unterschiedlichen rf-kosten mag ich nicht! ganz oder gar nicht...<<<

    Eben darum geht es aber. Ist doch ganz einfach:
    Wenige Einheiten rumschieben soll verhindert werden -> Raumfluggebühr für Flüge zwischen Kolonien
    Angreifer sollen nicht benachteiligt werden -> keine Gebühr für Invasoren

    Man sanktioniert eben nur unerwünschtes Verhalten und erschwert Kämpfe nicht noch mehr.

  • Regeln lesen!Datum16.03.2007 20:08
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Regeln lesen!

    Irgendwie gehst dein Beitrag am Thema vorbei Prophet. Ohne Gebühren für Invasoren gibts auch weniger Rechnerei und ob du es glaubst oder nicht: es gab sogar Zeiten ganz ohne Raumfluggebühren.

  • Regeln lesen!Datum16.03.2007 19:06
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Regeln lesen!

    >>>Was man nicht vernachlässigen sollte, ist das jetzt jeder Raumflug kostet. Das gratis Fliegen gibts nicht mehr. Der Rückflug kostet jetzt normal, wobei man vorher den Rückflug vorab bezahlt hat, aber eben nur 50%.<<<

    Genau da setzt meine Kritik an. Warum werden die kostenlosen Flüge für Invasoren gestrichen? Warum muss jemand, der einen Krieg anfangen will (also genau das tut, worum ausdrücklich gebeten wird) genauso viel bezahlen wie jemand, der einfach nur seine Einheiten von einer Basis zur anderen schippert? Kann mir jemand erklären, warum man überhaupt etwas bezahlen muss, wenn man angreifen will???

  • Regeln lesen!Datum12.03.2007 14:07
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Regeln lesen!
    Keine Ahnung wie es bei dir ist Prophet, aber bei mir ist Material der Engpass und nicht Energie. Wäre es bei dir anders, würdest du dich wohl kaum über deine verlorenen Waldarbeiter aufregen...

    Und wer jetzt sagt "nur die Rückflüge kosten etwas" kehrt doch einen wichtigen Punkt unter den Tisch. Bisher konnte man als Invasor von Planet zu Planet ziehen bis einem Munition oder Fuel ausgeht. Jetzt muss man jedes Mal einen ordentlichen Batzen Material zahlen. Und zum Überweisen soll man dann noch ein Depot bauen und ans Netz anschließen.

    Wenn es darum geht das Wachstum der Spieler einzuschränken, könnte ich ja noch Verständnis aufbringen. Aber dann sollte man einfach das Förderlimit für Leute, die länger als x Zyklen spielen runtersetzen und nicht mit Raumfluggebühren, Steuern und anderem Quatsch unnötige Bürokratie schaffen.
  • Regeln lesen!Datum12.03.2007 11:38
    Foren-Beitrag von Zapp im Thema Regeln lesen!

    Kann sich eigentlich noch jemand an die Diskussion bei Einführung der Raumfluggebühren erinnern? Als Argument wurde ja angeführt, dass manche Leute einzelne Einheiten durchs All schieben. Und zu Recht wurde deshalb (nach langer Diskussion) eine gewisse Erleichterung für Händler und Invasoren eingeführt, da beide naturgemäß ihre Schiffe möglichst voll packen.

    Und jetzt wird - ganz nebenbei - einfach mal diese durchaus sinnvolle Erleichterung abgeschafft, ohne irgendeine Begründung. Warum wird einem das Angreifen eigentlich immer schwerer gemacht?

Inhalte des Mitglieds Zapp
Beiträge: 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz