Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PBP AlternativenDatum08.06.2009 20:27
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema PBP Alternativen

    5. Ich habe für diesen Punkt gestimmt, weil trotz Abstimmungen entgegen dessen gearbeitet wird bzw. nachträglich ignoriert werden. Zuweilen werden gute Vorschläge, die das Spiel vielleicht verbessern würden ignoriert. Manchmal wird die "Gemeinschaftsarbeit" zu nichte gemacht. Als Stichpunkte Erfahrungssystem, Bodentruppen und Steuerberechnung.

    Das Spiel lebt von der Gemeinschaft, also sollte die Gemeinschaft gehört werden und danach Entschieden werden. Klingt vielleicht jetzt schärfer als es gemeint ist :-)

  • Danke erstmal an alle die hier Ihre Meinung geäussert haben.

    Einige Worte bewirken ein Lächeln auf meinem Gesicht und bewegen mich zum bleiben,
    da ich eigentlich schon abgeschlossen hatte.

    Danke PBP!

  • Weswegen bekomme ich eine Strafe? (Auszug aus dem SV Forum von Gamer)

    Zitat von GAMER

    1. Regelverstoß
    Keyfinder hat bewust gegen einen deutlich kleineren (Stärke 3000:1000, auf dem Planet 850:200) und technologisch unterlegenden Spieler Krieg geführt, und massive Zerstörungen geplant. Das "Ziel seiner Mission" läßt keine andere Schlussfolgerung zu. Er hat keine Verhandlungen geführt, keine Forderungen gestellt, es wurden nur Einheiten zerstört. Nach der Kapitulation des Spieler wurde seine Angriffe noch schneller und zerstörerischer.

    Diese Regelung trat erst nach Landung auf Koor in Kraft. Das ich einen kleineren angegriffen habe ist klar. MBF wollt ich haben, weil man damit fliegende Gebäude abreissen kann. Der ISG-Builder ist viel langsamer im Flug und zudem mehr als 3x so teuer.
    Zitat von GAMER

    2. Regelverstoß
    Das Raumschiff wartete mehrere Runden über dem Zielplaneten, bevor es auf Koor eingebaut wurde. Raumschiffe werden eingebaut, wenn sie ankommen und nicht wenn es gerade zeitlich passt. Wer aus RL Gründen keine Zeit hat zum spielen, der muß wieder zur HB/Kolonie fliegen.
    Problem dabei: Der angegriffene Spieler war gerade 1 Runde vor Keyfinders "wieder Zeit haben für Krieg" von einer eigenen Invasion Richtung HB aufgebrochen. Selbst mit sofortiger Umleitung der Flüge wären die Schiffe erst in der 10.Runde nach Keyfinders Landung angekommen. Er steht aber bereits eine Runde früher in der Basis des Gegners.

    Zu diesem Regelverstoss finde ich nichts in den aktuellen Regeln. Außerdem kann man mit einem PF kostenfrei von einem Planni zum nächsten hüpfen und wieder zurück. Hätte ja sein können das das gemacht wurde.
    Ich muss leider zugeben, dass ich nicht jede Runde prüfe welche Raumschiffe wo wem unterwegs sind. Ich hatte mich beim SV zurückgemeldet, als meine Tochter geboren war.
    <blockquote><font size="1">Zitat von GAMER

    3. Regelverstoß
    Die Landezone wurde mitten auf der Karte eingebaut (siehe Bild) obwohl in oberen Bereich extra Schattengereratoren für ankommende Raumflüge installiert sind. Sie wurde innerhalb des Sichtbereichs eines anderen Spielers gesetzt und zwischen Gebäuden und Einheiten von 3 verschiedenen Spielern (jeweils ca 10-15 Felder entfernt. Keyfinder ist selbst SV und hätte den Fehler des Planeten SV selbst erkennen müssen. Im Zweifelsfall kann sich jeder Spieler an den Spielleiter oder die Admins oder auch andere SV wenden. Er hat diesen offensichtlichen Fehler (die Spieler haben ihn auch direkt angeschrieben) bewust ausgenutzt.[/quote]
    Ob ich nun in der Mitte oder in nördlichen Sektor gelandet bin, kann man auf der Minikarte im Planetenbereich kaum erkennen. Keine Ahnung ob im Norden SSG für Invasoren gesetzt sind. Ich wusste auch nicht das man als Invasor den SV kontrollieren muss, ich vertraue dem jeweiligen SV, weil ich nur ein ganz kleinen Teil von Planeten sehe. Ich soll auch den Fehler offensichtlich ausgenutzt haben (von ALZ zum HB von Gamer sind es über 70 Felder, wo ich Schiene bauen muss und Kristalle stören).

    Ich hab ja kein Problem das ich eine Verwarnung bekomme, aber 10 Einheiten sind für mich keine Kolonieverteidigung. Jedem Spieler würde ich sagen, selbst dran Schuld. Ich hatte mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet. Diese Kriege gross gegen klein hat es immer gegeben und gibt es. Ich hatte Gamer versichert das ich seine Kolo nicht einäschern will, sondern andere Ziele verfolge (MBF).
    Ich weiss auch das wir gegenseitig nicht immer nette Mails geschrieben haben, aber wenn beide das tun ist es für mich nichtig (auch wenn sich ein Spielleiter auf diese Ebene nicht begeben sollte (Vorbild)).

    Für mich drängt sich einfach der Eindruck auf das Gamer hier Gott spielt, gerade weil er Spieler und Richter ist. Deswegen fühle ich mich ungerecht behandelt. Für mich ist das ein Grund aufzuhören.

    Wer genau sehen will was auf Koor passiert ist: http://www.ftpnet.de/download/Koor.zip (6 MB)
    Zip-File mit alle meinen save am Ende der Runden (leider fehler die ersten 2-3 Runden, aber da passierte nichts)
    Um die Replays zu sehen:
    Menü Global | Options | 5. Eintrag von unten "DEV: View own replay" aktivieren
    jetzt werdet ihr am Rundenende gefragt, ob ihr euer eigenes Replay sehen wollt.
  • Thema von Keyfinder im Forum Allgemeines

    Vielleicht sollte ich PBP lieber verlassen

    Situation (nur Fakten, 100% Wahrheit)
    Ich wollte auf Koor die Adamski KI angreifen, weil ich mir 2 – 3 MBF bauen wollte. Mit diesen fliegenden Gebäudebauer kann man sehr schnell Gebäude abreissen. Um diesen zu bekommen braucht man ein TECC Spieler, der eine Kolonie hat (auf einer HB ist das Jamming zu gross). Meines Wissens ist Adamski KI der grösste TECC-Spieler mit Kolonie.

    Da ich in den Tagen um Ostern Nachwuchs erwartete, hatte ich den SV gebeten mich auf Koor zu parken und später einzubauen. Als es dann endlich soweit war und der SV mich einbaute konnte Haris mich sofort aufdecken, der mir dann auch gleich eine Mail schreibte was ich den auf Koor mache. Durch einen NAP (Shadow war im Krieg mit den Slacks auf Lussx) war das Ziel eigentlich klar – Adamski KI. Meine Streitmacht umfasste 18 Flieger (Elite) und 13 Transportzüge mit Bodentruppen. Seit der Landung gab es für mich nur eine Richtung – strange Richtung Basis, dort vermute ich einen Flughafen, der hoffentlich die Bauoption MBF beinhaltet. Nachdem ich einige Gebäude eingenommen habe (ich brauche Ress. für den Bau der MBF) und 6 Einheiten des Gegners abgeschossen habe, hat die Adamski KI die Evakuierung bekannt gegeben. Trotzdem hoffte ich mein Ziel zu erreichen und fahre weiter Richtung Basis. Dort habe ich weitere 4 Einheiten abgeschossen.

    Gamer wirft mir nun vor das ich mit Absicht kleine Spieler angreife (alle meine Kämpfe sind unter Geschichten der Völker nachzulesen). Doch Gamer hätte sich einen Supporter holen können und sogar einen 2. auf Antrag beim SV. Die Regelung mit 2000 Stärke Unterschied trat erst nach meiner Landung auf Koor in Kraft. Dafür habe ich jetzt eine Verwarnung von Gamer (auch Spielleiter) bekommen.

    Ich bin mir keiner schwerwiegenden Schuld bewusst, doch wenn sich die Mehrheit gegen mich ausspricht werde ich natürlich sofort PBP verlassen. Die SV Ämter habe ich bereits abgelegt, da ich die Kommunikation mit Gamer eingestellt habe.

  • Beat the purple crystalsDatum08.05.2009 11:14
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Beat the purple crystals

    Die Adamski KI ist fehlprogrammiert und schießt auf die eigene Bevölkerung.

    Die Wüste will kein Ende nehmen, doch am Horizont kann ich endlich einige Gebäude sehen – wir kommen der Basis näher. Ich steuer meinen Assault direkt auf die Gebäude zu, wir werden begleitet von Aufklärern und Jägern. Ich fühl mich sicher.

    „Randy, hier HQ – bitte kommen.“ „Hier ist Randy, ich höre.“ „Wir werden gerade Zeuge von einem Volksaufstand in der Basis. Zivilisten entfernen sich von der Basis. Stoßen Sie mit Ihrem Trupp weiter vor zur Basis und klären auf was da los ist! HQ out.“ „Verstanden, Randy out.“

    Wenige Minuten später können wir die ersten Zivilisten in unseren Truppentransporter aufnehmen. Sie berichten von wild um sich schießenden Robotern. „Die Roboter sollen uns eigentlich beschützen, jetzt schießen Sie auf uns. Mein Mann wurde angeschossen, ich musste ihn auf der Straße zurück lassen. In der Basis herrscht Chaos.“

    „HQ bitte kommen.“ „Hier HQ ich höre.“ „HQ hier ist Randy. Die Zivilisten teilten uns mit, dass die Roboter fehl programmiert sind und auf die Zivilisten schießen.“ „Randy, erobern Sie die Basis und zerstören die Roboter. Mit Widerstand ist zu rechnen. Retten Sie die Zivilisten! HQ out.“ „Verstanden, Randy out.“

    Na klasse Rebellion der Maschinen …

  • Beat the purple crystalsDatum07.05.2009 22:47
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Beat the purple crystals

    Wir lassen die Teccnols abziehen

    Kurz nachdem wir den Funksender zerstört haben sehen wir noch weitere Einheiten, aber der Kommandeur lässt sie abziehen und einer geheimnissvollen Transportbox quasi verschwinden. Diese Transportmöglichkeit interessiert und sehr, aber außer einem alten kaum mehr flugfähigen Transporter finden wir keine Hinweise auf diesem Vorfall.

    Also sollen wir weiter durch die Wüste brettern auf der Suche nach der Transportbox. Direkt auf das Koloniezentrum zu. Und ja, die Kristallfelder wurden mehr. Ich will nicht wissen, ob noch mehr Funksender existieren. Nachladen und Party on.

  • AbkürzungenDatum07.05.2009 16:19
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Abkürzungen

    NAAM = No Attack after Move

    WFA = Wait for Attack

    NORF = No Reaction fire

  • U-Boot betanken wenn getauchtDatum03.05.2009 10:58
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema U-Boot betanken wenn getaucht

    Konnte der Koloss nicht extern auftanken? Ich bin der Meinung im letzten Zyklus ging das noch.

  • HB-Landezone?Datum02.05.2009 14:51
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema HB-Landezone?

    Zitat von Prophet
    Andersrum gefragt: Warum sollte jemand nicht von der alten auf die neue Zone wechseln?

    Was wäre schlimm daran, die Spieler zu einem Wechsel zu zwingen?

    Mir fällt nicht ein, warum irgendwelche Spieler unbedingt die alte HB Zone behalten sollen?


    Ich werde meinen SV auch bitten mir den Umbauwunsch zu erfüllen ;-)

  • HB-Landezone?Datum02.05.2009 09:53
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema HB-Landezone?

    Die Invasor Landezone kann auch nicht mehr eingesehen werden -> Bug!

  • Beat the purple crystalsDatum01.05.2009 12:13
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Beat the purple crystals

    Wir werden angegriffen, es wird heiß

    "HQ. Hier ist Clark. Wir sind unter Beschuss. Feindliche Flugzeuge feuern auf uns. Wir brauchen dringend mobile Flak!"
    "Mobile Flak ist bereits auf dem Weg zu euch. Habt Ihr den Sender endeckt?"
    "Das Depot ist bereits sichtbar. Wir kommen nicht weiter vorwärts, die Gegenwehr ist zu stark."
    "Unterstützung ist gleich bei euch!"

    Der Assault hat was abbokommen. Kaum ein Assault aus unserem Trupp wurde verschont. Mit unserem Assault knall ich alles weg was auf dem Boden steht, aber gegen Flieger kann ich nichts machen. Oh da kommen die Spikes, jetzt gehts rund.

    "Randy. Die Luft ist rein. 3 gegnerische Flugzeuge wurden abgeschossen. Wir bleiben noch hier falls noch mehr Flieger kommen. Jetzt knall endlich den Sender weg, ich möchte nicht erleben, wenn die Kristalle alle aktiviert werden."
    "Ich bin unterwegs. Jetzt hält mich keiner mehr auf..."

    "HQ, here is Randy. The terminal is history. Depot is clear. Randy out."
    "Nice job. Hold your position and wait for further instructions. Service train is on the way. HQ out."

  • Beat the purple crystalsDatum01.05.2009 11:56
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Beat the purple crystals

    Wo ist der Sender für die Aktivierung der Kristalle

    "Randy, hörst du mich? Randy kommen."
    "Ja was gibs? Der Gegner ist überall, die Kristalle nehmen kein Ende."
    "Randy, das wissen wir. Planänderung! Fahr mit deinem Trupp nach Süden und zerstöre den Sender, dann können die Kristalle nicht aktiviert werden. Der Sender sieht aus wie ein Terminal und steht in der Nähe des Depots."
    "Alles klar, ich habe verstanden. Wir sind unterwegs."

    Oh Mann, wenn die Kristalle aktiviert werden sind wir verloren. Eins zwei kann ich noch erledigen, dann wird die Munition knapp und wir brauchen noch welche für den Sender. Clark, organisier mal ein Rendezvous mit dem MunTransporter.

  • Status Undo-ImplementierungDatum01.05.2009 11:24
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Status Undo-Implementierung

    Wenn man z.B. mit einem Ant Kristalle abbaut und danach Undo klickt, kommen die Kristalle nicht zurück.

  • Beat the purple crystalsDatum30.04.2009 10:35
    Thema von Keyfinder im Forum System Ceta
    Randy „Buster“ Wallory im Assault auf Koor

    Es ist wieder einmal eine langweilige Mission die sich wie Kaugummi in die Länge zieht. Unsere Hauptaufgabe besteht darin durch die Steinwüste zu brettern und dem Gegner einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Bevor es losgeht wird mein Assault Panzer voll getankt. Besser ist das, denn wer möchte schon gern zwangsweise in dieser Einöde auf einen Tankwagen warten.

    Die ersten Stunden vergingen schnell. Der Untergrund ist gut und wir kommen schnell vorwärts, vom Gegner keine Spur. Unser Panzerkommandant öffnet sogar die Klappe, um genüsslich während der Fahrt zu Rauchen. Westlich von unserer Position wurde nur ein Baufahrzeug aufgespürt und zerstört, also weit und breit keine Gegner. Stupide durch die Steppe brettern. Der aufgewirbelte Staub hinter uns verfolgt uns stetig und lässt nach hinten keinen Blick zu. Breit gefächert fährt unser Trupp gen Süden.

    Nebenbei sehen wird lila glitzernde Steine auf dem Boden, die ich auch schon mal auf einem anderen Planeten gesehen habe. Mit der Zeit werden es immer mehr und wir müssen öfters ausweichen, trotzdem kommen wir gut voran. Ich schmeiß mir eine Koffeintablette ein, damit meine leichte Müdigkeit erschlagen wird.
    Wenige Sekunden später empfängt unserer Panzerkommandant einen Funkspruch. „Achtung. An alle bodengestützten Truppenteile. Warnstufe 1. Wird wurden soeben von lila Gesteinsbrocken angegriffen. Die lila Kristalle scheinen Bodentruppen der Adamski KI zu sein, die durch eine Aktivierung per Funk auf humanoide Lebewesen feuern. Diese Kristalle müssen zerstört werden! Hurry up, Guys. HQ Ende.“

    Hallo? Geht’s noch? Wird fahren seit Stunden an diesen lila Mistdingern vorbei und das sind alles gegnerische Infanterie? Haha, Jungs es wird laut. Bestellt schon mal nen Munitionstransporter in unsere Region den werden wir brauchen. Beat the purple crystals. Das sind viele, sehr viele ...
  • Wer kommt zum PBP Treffen 2009Datum29.04.2009 17:02
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Wer kommt zum PBP Treffen 2009

    Name, An-/Abreise, gewünschte Unterkunft in der Jugendherberge,

    Keyfinder, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Tarliesins Gästezimmer
    Shadow, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Tarliesins Gästezimmer (welches dann voll ist :) )
    Gamer, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft EZ
    Excalibur, Anreise Freitag, Abreise Sonntag = 2 Übernachtungen EZ je Nacht 40,- Euro.
    Itaker, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft 4-er Zimmer
    Prophet, Ares, SmokingMan (ab jetzt mit G!), Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Unterkunft 3er Zimmer (gibts sowas?)

    Tarliesin, wohnt vor Ort
    Martin Bickel, wohnt auch in der Nähe


    definitive Absagen:
    Sir Hacke
    Redhorse
    Hanni

  • Patriot bugDatum29.04.2009 14:23
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Patriot bug

    Die EvakPods haben den Eingang in getauchten Zustand verloren.

  • Stern des SüdensDatum28.04.2009 13:27
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Stern des Südens

    Z71R12

    Die Gromianer zeigen all Ihr Können und starten einen Angriff mit Täuschern. Sind es in den letzten Runden meist nur 4 gewesen sidn es jetzt ganze 15 Täuschkörper. Dazu kommen noch 3 Crux DX. Das ausschalten der Flugabwehr lässt sich der Gegner was kosten. Dennoch versuchen wir unsere Verluste zu minimieren bzw. die des Gegners zu maximieren, doch langsam wird die Munition und das Kriegsmaterial knapp.

    Abschüsse:
    1 x FGDV, 3 x Jub U, 1 x GT Dive, 3 x Visby, 1 x OCS HT, 1 x FADV, 1 x Medusa, 1 x Orbiter, 2 x Ghost, 1 x Pterrano, 1 x Blackwiddow, 1 x Doomsday, 1 x Thunder GX, 1 x A-Sat, 15 x Täuscher (RF), 3 x Crux DX (RF)

    Verluste:
    1 x GT Dive, 1 x GASP, 1 x Ark, 1 x Impact, 2 x Bang, 1 x Ticonderoga, 2 x Rasak, 1 x Eagle, 1 x Boomerang, 4 x Scope, 1 x Pterrano

  • Kostenformel 2009Datum27.04.2009 23:02
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Kostenformel 2009

    Zitat von GAMER
    Stealth relativiert sich, wenn der Gegner genügend Radar hat.
    Auffallend ist, das Genom und Dominator fast gleich Kosten. Die Höhenfliegertauglichkeit kommt zu wenig zur Geltung.


    Stealth ist tötlich in Kombination mit Jamming! Höhenflieger hab ich noch nicht extra berücksichtigt.

    Patrix | 4.765
    Streak | 23.701
    Shark | 31.447
    Tico | 37.682
    Zenit | 35.790
    CVX | 54.544
    GASP | 34.697

    Kleine Schiffe sind mit absicht recht günstig, eben weil sie sehr schnell weg geschossen sind. Kein Spieler der 10 Zyklen dabei ist baut einen Patrix.

  • Kostenformel 2009Datum27.04.2009 18:11
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Kostenformel 2009

    Name | gesamt | Waffen | Armor | Move | View | MAM | Stealth
    AMX | 11.581 | 1200 | 2288 | 4860 | 533 | 2700 | 0
    Genom | 17.687 | 1654 | 3500 | 8000 | 533 | 4000 | 0
    Dominator | 18.954 | 2321 | 4100 | 8000 | 533 | 4000 | 0
    Timber | 16.997 | 1560 | 4920 | 6144 | 533 | 3840 | 0
    Spirit | 27.346 | 3376 | 4140 | 6936 | 533 | 4080 | 8281

    Sicherlich ist der Kostenfaktor für Stealth nicht 100%ig. Fragt sich was 90er Stealth kosten soll und Was 90er Jamming kosten soll?

  • Kostenformel 2009Datum27.04.2009 00:35
    Foren-Beitrag von Keyfinder im Thema Kostenformel 2009

    Grundsätzlich sind in der Formel folgende Wünsche verwirklicht:

    - kleine Flieger sind billig / grosse dafür eher teuer
    - Flieger mit RF sind teuer
    - Panzer sind günstiger
    - kleine Schiffe sind günstig / grosse bleiben teuer

    @Gamer:
    Was hälst du davon? Anpassungen sind jederzeit möglich.

Inhalte des Mitglieds Keyfinder
Beiträge: 534
Ort: Hamburg
Seite 1 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 22 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz