Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Verwirrung um AllianzenDatum04.04.2007 01:04
    Thema von Polyglot im Forum Allgemeines
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich Näheres über die zahlreichen Allianzen erfahre, die hier zu existieren scheinen. Insbesondere eine Einschätzung deren Stärke und ihrer geopolitischen Lage ist doch wünschenswert. Es ist offentsichtlich, daß für einen Neuspieler soclhe Informationen von höchstem Wert sind, wenn es darum geht, bei welchem Bündnis man um Mitgliedschaft ersuchen soll. Auch der umgekehrte Fall ist natürlich von Belang: Die Turan wollen sich nicht gleich mit einem Spieler anlegen, der dann seine großen Brüder holt.

    Oder verhält es sich so, daß all diese Informationen geheim sind, und ich selber dahintersteigen muß? Das erhöht zwar den diplomatischen Anspruch, schränkt aber meine militärische Experimentierfreudigkeit stark ein.

    Gruß

    Polyglot, Vater der Turan
  • Newbie-Quest die dritteDatum28.03.2007 16:53
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Newbie-Quest die dritte

    Danke für die wertvollen Hinweise. Das klingt alles sehr interessant. Was genau machen denn die Störschilder, daß ihr Schutz- und Verteidigungswert so hoch ist? Ich dachte die jammen nur sehr stark.

  • Newbie-Quest die dritteDatum28.03.2007 13:20
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Newbie-Quest die dritte

    hanni schrieb:

    "Im Falle von Tulon 1 sind deine Mitspieler also "nur" Kolonisten."


    Das heißt also, vorausgesetzt ich hab die Regeln richtig verstanden, daß ich auf lange Sicht jedwede Aggression uneingeschränkt gegen besagte Mitbewohner auf Tulon1 richten kann- auch mit dem Ziel einen oder mehrere vom Planeten zu verjagen?

    Das ist eine rein theoretische Frage, da ein solches Unterfangen nicht in meiner Macht steht ( je stehen wird?)
    Was kann mir passieren? Da dort meine HB ist, kann micht doch niemand legalerweise vernichten, oder? Oder verhält es sich so, daß man mir alles nehmen kann, außer diese kleine Statbasis mit der ISG-Zone- das käme ja einer totalen Auslöschung sehr nahe.

    Wie gesagt, im Moment verfolge ich keine aggressiven Absichten. Geht auch gar nicht. Aber mal sehen was in ein paar Zyklen ist. Ich hab mich hier nicht angemeldet um nur Pipelines zu legen und Bunker zu bauen. Langfristig streben die Turan nach Krieg. Das ist ihre Natur.

    Polyglot, Vater der Turan

  • Newbie-Quest die dritteDatum27.03.2007 19:31
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Newbie-Quest die dritte

    Ich werde dafür sorgen, daß sich das in absehbarer Zeit ändert. Wo kann ich eigentlich rausfinden, ob meine Mitspieler auf Tulon1 dort eine Heimatbasis haben oder nur Kolonisten sind?

    Polyglot, Vater der Turan

  • Spielpartner gesuchtDatum26.03.2007 22:27
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Spielpartner gesucht

    Geht klar Shadow!

    Also spielen wir SeaBattle. Schick Deinen Zug an meine Mail-Adresse, steht weiter oben.

    Viel Erfolg!

    @gamer:

    MK5? Sind das die neuen Outsider-Einheiten und was ist TS? Entschuldige bitte mein Unwissen, aber inteessant klingt es.

    Polyglot

  • Spielpartner gesuchtDatum26.03.2007 19:46
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Spielpartner gesucht

    Hey Prophet,

    hast Du Lust "schmale Wege" gegen mich zu spielen? Du hast den ersten Zug.

    J_Nyerges@web.de

    Polyglot

  • Spielpartner gesuchtDatum26.03.2007 18:25
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Spielpartner gesucht

    Ich würde gerne die sehr schöne Karte "Schmale Wege" spielen- entweder gegen den Autor selbst, Keyfinder, oder wen anders, egal. Ich bin neu und brauche Multiplayer-Praxis. Ich bastele zur Zeit an einer Duell-Karte und suche dafür Beta-Tester. Auch dafür hoffe ich hier Interessenten zu gewinnen.

    Sollte der Wunsch bestehen, eine andere Karte zu spielen, ist das auch kein Problem.

    Züge, Anregungen, Nachfragen an: J_Nyerges@web.de

    Ciao
    Polyglot

  • Newbie-Quest die dritteDatum26.03.2007 18:21
    Foren-Beitrag von Polyglot im Thema Newbie-Quest die dritte

    Hallo Lucius,

    ich bin auch Neuling hier ( Neuer Siedler auf Tulon1, die Turan). Sollte jemand der von Dir hier genannten Spieler seine Teilnahme zurückziehen, biete ich mich als Ersatzspieler an. Ich möchte auch gerne bald an einem Quest teilnehmen, um mein Können zu schulen :)

    Gruß

    Polyglot

Inhalte des Mitglieds Polyglot
Beiträge: 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz