Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WartehalleDatum24.05.2009 17:04
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle

    Bitte unbedingt jetzt Kontakt per eMail mit Excalibur aufnehmen.

    Heimatbasis: Draconien (Grason) -
    Heimatbasis: Geheime Garnison (Katapult)

    Hier meine eMail:
    dschnitzius@t-online.de


  • HB Zentrum und CoDatum23.05.2009 13:44
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema HB Zentrum und Co
    - SHF,
    - SAC,
    - ISG,
    - ISG Builder,
    - ISG Carrier,
    - ISG Jammer und
    - die PU('s)

    Sind das vielleicht Tech Adapter die ich als SV hinterlegen muss ?
    Wenn es Bauoptionen sind, wo werden diese dann hinterlegt - Fabrik ?
  • PangeaDatum23.05.2009 00:38
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Pangea
    Major Novicius schaut in Richtung Himmel. Keine Wolke, keine Lichtstrahl - der gesamte Himmel ist vollkommen verdeckt durch Flugzeugen. Es ist wie ein Vorgang aus Stahl. Aber da, was ist das, ein erster Lichtstahlen - die Fliegerwolken brechen mit Feuer und Rauch auf.
    Überall stützen brennende Flugzeuge vom Himmel. Jetzt werden die schweren Schiffsmotoren angeworfen. Mit einem tiefen Brummen setzt sich die Flotte langsam in Bewegung. Es wird wohl Ihre letzt große Fahrt.
    Major Novicius reibt sich nachdenklich am Kinn, die Bedienung des Set´s ist ihm noch völlig fremd....wo bleibt nur dieser verdammte Hu..ensohn von Señor_de_la_Guerra ? Kommt er in letzter Minute mit einer Verstärkung ? Ist auch eigentlich egal, wer mit Verstärkung kommt, Hauptsache es kommt endlich Nachschub.
    Ohje, dazu fällt mir nur noch ein: "Ich wollte es wäre Nacht oder Blücher möge kommen." (Schlacht bei Waterloo.)
  • WartehalleDatum23.05.2009 00:27
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle

    Zwischenanmerkung
    Banana schrieb: :-D

    Null Problemo. Hab mir Kryt, Aquarius und Qulina aufgehalst, mal sehen, ob ich zu Rande komme.

    Oh nein, Banana ist doch viel zu schade für einen SV. Banana ist ein Künstler und soll lieber Grafiken für uns machen. Hoffentlich wir es ihm nicht zuviel.

  • nicht mehr dabeiDatum23.05.2009 00:23
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema nicht mehr dabei

    Zitat von GAMER
    Die Korgonen mußte ich aus der pbp.ascdat nehemen, da sie nach dem letzten Update zu viele Fehlermeldungen produziert haben. Es gibt Interessenten, die das Set an das aktuelle System anpassen wollen, sobald das geschehen ist, werden sie wieder mit dabei sein.


    Grom hat eine abgespeckte Korgonen Datei zusammengestellt.
    Damit hat mich Grom gerettet und die Map konnte ich hochladen. Super.

    Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Stimmt nicht ganz, nee nee soooo locker ist das nun wieder auch nicht, alles ganz streng;-) Ich führe Protokoll und alle Punkten werden in Ruhe aber konzentriert abgearbeitet. Alles wird streng protokolliert. Wichtig ist der Sonntag-Vormittag. Da wird über die einzelnen Punkte abgestimmt. Wenn Euch was am Herzen liegt, solltet Ihr Euch jetzt schon Mehrheiten beschaffen und lieber persönlich zur großen Konferenz kommen. Nur durch eine gewisse Verbindlichkeit kommen wir mit dem PBP-Projekt schneller voran. Also das Treffen ist sehr wichtig vor allem für die Weiterentwicklung von PBP.
    Freitag: Phase I Kennenlernen
    Samstag: Phase II Vorbereitung Themen - Brainstorming.
    Regeln für das Brainstorming
    * Jede Idee, gleichgültig wie verrückt oder realistisch, ist willkommen
    * Es kommt auf die Menge der Vorschläge an, nicht auf die Qualität
    * Killerphrasen, Kritik und Selbstkritik an den vorgebrachten Ideen sind streng verboten
    * Jeder darf Ideen der anderen aufgreifen und für eigene Ansätze verwenden. Es gibt keinen Urheberschutz.
    * Jeder darf jeweils nur eine Idee vorbringen. Hat er mehrere Vorschläge, sollte er sie notieren, um sie in der Zwischenzeit nicht zu vergessen.
    Sonntag (Vormittag): Phase III
    Abarbeiten der Beschlussvorlagen. Nur hier wird Protokoll geführt. - Ziel: Abstimmung mit Ergebnis.
    Sonntag (Nachmittag): Phase IV Gemütlicher Ausklang - Heimfahrt.
  • Ja - das ist richtig. Wir werden es versuchen.
    Es gibt viel zutun.

  • Tagesordnung Stand 13. Juni 2009
    Da ich ja sehr wahrscheinlich wieder Protokoll führe, können wir ja schon mal anfangen uns langsam über die einzelnen Tagungspunkte zu unterhalten. Was soll insbesondere besprochen werden ? In welcher Reihefolge ? Die Abstimmung wird traditionsgemäß wie immer am zweiten Tag (morgens vor dem Mittagessen) erfolgen. Bis dahin haben alle Gelegenheit unsere Meinung und Ideen kundzutun. Dann kann man in Ruhe noch mal drüber schlafen und schließlich kommt es am Morgen zu den einzelnen Abschluss Plädoyers. Nach Meinung und kurzer Stellungnahme des Programmierers ValHarris (Machbarkeitmöglichkeiten) dann Abstimmung. Protokoll - Fertig.


    Vorschlag Tagesordnung – noch ungeordnet:

    1.) Verlesung und Diskussion über letztes Protokoll
    2.) Besprechung Unitguidesuchmaschine und Besprechung über eine Geländeeinteilung.
    Stand, Ideen, Verbesserungen, Wünsche usw.
    3.) Windempfindlichkeit Flugzeuge. Vorstellung des neuen Versuchs-Projektes von Grom u. Excalibur: "Marsius"
    4.) Eigenheiten der Set´s. Ganz klare Set-Profile, nicht jeder muss einfach alles haben: z.B. Schlachtschiff für die Outlaw ? Solche Set´s haben vielleicht ganz andere Einheiten, die sonst keiner hat. Neue Ideen sind hier gefragt, sonst hat ja jeder die gleichen Waffen.
    z.B. Outlaw hätten dann alte zu Kriegsschiffen umgebaute Kreuzfahrschiffe = hätte zwar deutliche Nachteile in der Panzerung, ist aber deshalb extrem preisgünstig, da diese Schiffe vom Schiffsfriedhof kommen.

    Bitte ganz genaue Vorschläge mit schlüssiger Begründung ausarbeiten.
    Einen schweren Durchbruchspanzer für alle Set´s (Minenfelder) ?

    5.) Wer kämpft mit was? Ungleichgewicht ? Sind Flugzeuge besser als Panzer ? Oder sind Panzer immer besser als Schiffe ? Also in diesem Punkt geht es nur um das allgemeine Gleichgewicht. Analyse der Truppen ... wer baut was ... was wird nie gebaut ?
    6.) Boni. Wofür ...
    7.) Neues Jamming
    8.) Neue Grafiken - Objekte und Terrain: Unterscheidung Lavaarten, Waldbrände, Feldwegbrücken, Hecken, Säureseen, Riffe, Meeresrohstoffe, Neue Gebäudearten....
    9.) Erfahrungsstufen. Neues Erfahrungssystem (separate Erfahrung für Angriff und Verteidigung, nicht-linearer Efahrungszuwachs) ist noch aktuell und wird umgesetzt.
    Option: Erfahrungsverlust bei langem nichtkämpfen einer Einheit.
    10.) Sinn und Unsinn von Quest´s.
    11.) Aktuelle Sternenkarte.
    12.) Guides und Tutorials
    13.) PBP 2
    14.) Erfahrungen mit neuem Steuersystem (wird zur Zeit entwickelt)
    15.) Was sagen die "Neuen" ? Was machen wir Altspieler eventl. falsch ?
    16.) Übersetzung
    17.) Excaliburs Erfahrungen bei der Werbung für PBP im ebay. Wo ist sonst Werbung sinnvoll und vielleicht kostenfrei ?
    18.) selber Terraforming durch Eineiten für Wasserwege bzw. Kanäle auch versanden ?
    Eigene Bauschiffe.
    19.) Diskussion über U-Boote und U-Boot-Jäger
    20.) Mehr Unterschiede bei den Rasse/Völkern. Ganz neue Konzepte z.B. Geleinheit der SY ? Ausuferndes Krebsgeschwür - gesteuert wie Lava...
    Gefangennehmen von Einheiten - Alliensystem.
    21.) Ganz andere Waffentechnik für spez. Völker z.B. Spezialbomben HPM die nur ausschließlich Versorgungsnetze (Piplinenetze) zerstören.
    Also das gesamte Piplinenetz wird dann gelöscht, da unbrauchbar.
    Die Explosion des eine Tonne schweren Sprengkopfs soll nur wenige Splitter und eine geringe Druckwelle erzeugen. Dafuer grillt ein extrem starker Puls von Mikrowellen-Strahlung alles elektronische Geraet. Autos bleiben stehen, Handys fallen aus, Computerfestplatten zerbraten zu Schrott. Menschen jedoch, so wird spekuliert, kaemen mit leichten Verbrennungen davon.
    Programmierbar wäre dies vielleicht über ein Ereignis auf jeder Map. Wenn x - Eintritt, dann werden alle Felder y entfernt.
    22.) Andere Gewichtung von PU Einheiten (z.B mehrere kleinere leichten Einheiten statt ein "Alleskönner" )
    23.) Beschreibung der PU Einheiten. Erst Beschreibung durch PU Inhaber dann erst Einbau ?
    24.) Darstellung bzw. Ablage alter Replayfilme im Forum.
    25.) ValHaris - Einführung Unittest durch die Mitspieler. Es ist ein Begriff aus der Softwareentwicklung.
    Unit ist eine Komponente eines Programms. Zum Beispiel die Funktion zum recyclen einer Einheit.
    Ein Unittest überprüft, ob diese Funktion korrekt funktioniert. Wenn die Funktion durch irgendwelche internen Umbaumaßnahmen kaputt geht, sagt mir der Unittest sofort "Einheitenrecycling funktioniert nicht mehr". Dann kann ich den Fehler sofort korrigieren, ohne dass ihr als Spieler etwas davon merkt.
    26.) Cataldo: "Selbst das völlige Abschaffen von CM Waffen würde nicht zu mehr Panzerschlachten führen. Sieht man sehr gut in den unteren Stärkebereichen, wo es schlicht noch keine CM Waffen gibt.
    Dann steht hinter der ersten Panzerreihe eben ein Haufen Artillerie und die Schüsse fliegen nicht 12 sondern nur 6 Felder weit. In einem Hex basierten System mit relativ wenig Bewegung, ist der Fernkampf immer deutlich im Vorteil. Er verursacht genausoviel Schaden wie der Nahkampf bei wesentlich geringerem Risiko und damit sicherem Erfahrungsgewinn.
    Panzer werden immer nur zum Schutz der Fernwaffen da sein." Abhilfe: Doppelte Erfahrungspunkte und Punch für Nahkampfeinheiten.
    27.) Mehr Reichweite: Panzer/Schiffe 10, Bahn 20, Flugzeuge 30 - Vorschlag von Gamer.
    28.) Flieger: Dafür könnte man den Fuel-Verbrauch deutlich anheben (natürlich auch das Tankvolumen entsprechend erhöhen). Dann muss man sich schon überlegen ob man mit den Fliegern viel in der Gegend rumdüst und wieviele man davon gleichzeitig einsetzt, weil man gar nicht genug Fuel produzieren kann.
    29.) Produktion von Setfremden Einheiten
    30.) Was ist für PBP gewollt und wie sollte es gespielt werden? (Frage von Hanni)
    Insbesondere sollte dabei diskutiert werden, ob und inwiefern die Änderungen des letzten Jahres mit dem Spielprinzip vereinbar sind.
    z.B.:
    - Invasionslandezonen
    - ISG Defender (die auch mehrfach gebaut werden könen)
    31.) Excalibur möchte wissen, was ist TerrainAccess.
    TerrainAccess macht keinen Unterschied zwischen ground_level und floating? Hanni könnte das uns kurz erklären.
    32.) Dr Snuggels: Status "Sinking" bei Schiffen bzw. "Selbstreparatur",
    Modus "cloak", Modus "Überwachung" und zum "Soundsystem"

    33.) - Eure Vorschläge -
    ..


    Bitte lest Euch noch mal ganz genau das letzte Protokoll des PBP Treffens von 2008 durch. Herzlichen Dank !
    Gerne könnt Ihr mir auch eine eMail schreiben: dschnitzius@t-online.de
  • Vorbereitung PBP Treffen 2009Datum18.05.2009 21:37
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vorbereitung PBP Treffen 2009

    Zitat von GAMER
    OK, Excalibur, muß zum Treffen eine Runde Taurus ausgeben *gg*


    Mache ich gerne, zum Treffen habe ich auch was ganz Neues
    "Beerus" das ist die Steigerung von Taurus.

    Diesmal kein Stier, sondern ein Bär der eine Honigbiene mit seiner Pranke verscheucht.

  • HaustiereDatum18.05.2009 19:16
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Haustiere
    Also die Idee mit einer Insektenplage finde ich garnicht so schlecht. Aber wieso auf Land ? Wie wäre es mit Wasser ?
    Es wären dann keine SY Einheiten, sondern einfach nur bewegte Objekte.
    Beim Zerschießen gibt es aber dann folglich keine Erfahrungspunkte sondern nur ein wertvolles Wrack, was man aber erstmal sicher bergen muss.
    Diese Dinger könnten aber restlos alles fressen - aber nur auf Wasser - , Schiffe, Ölförderung, ...usw. einfach alles wie Lava. Nur das sie sich ausschließlich im Wasser verbreiten. Das könnten dann merkwürdige, genveränderte Krebs mit einer sehr dicken Schale sein.
    Die SY könnten dann diese Dinger über dem Wasser abwerfen. Also das gleiche Prinzip wie die Lavabombe - nur halt auf Wasser und anstatt dann Lava halt diese Tiere.
    Nur diese Lavawelle hört halt irgendwann auf, dass würde ich in diesem Falle nicht machen. Diese Tiere könnten ja nach x Runden einfach wie Stachelgras absterben.
  • nicht mehr dabeiDatum18.05.2009 18:31
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema nicht mehr dabei

    Ok - hoffentlich geht die Anpassung sehr rasch und mit den alten Einheitennummern.

    Ich gebe es hiermit zu. Ich bin einer der SV Übertäter. Ich habe zwei Einheitentypen, weil mir die Einheiten - rein optisch - so gut gefallen haben ab und an durch mein Quest verbreitet.

    Light PaKO
    Offroad Kampfbuggy

    kleine Kettenfahrzeuge
    Strakoh
    Baufahrzeug Strasse

    Die Questspieler sind unschuldig und jetzt warte ich auf meine gerechte Strafe.

  • VorschlägeDatum17.05.2009 16:27
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Vorschläge

    Unterwasserjet

    Das neueste "Unterwasserflugzeug" zur Erkundung der Tiefsee sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Miniatur-Kampfjet und einem Rennwagen. Mit einem herkömmlichen Unterseeboot hat der "Deep Flight Super Falcon"-Jet aus der Werkstatt des US-Ingenieurs Graham Hawkes wenig gemein.
    Nach 20-jähriger Entwicklung stellte der kalifornische Konstrukteur im Wissenschaftsmuseum von San Francisco das einzigartige Gefährt vor, das eine neue Ära der Tiefseeforschung einläuten soll.


    Tauchen bis zu 500 Metern
    Der sechs Meter lange Flitzer mit Stummelflügeln, Propellerantrieb und zwei gläsernen Cockpits für Pilot und Beifahrer kann bis zu 500 Meter tief abtauchen. Unter seiner leichten aber extrem druckfesten Carbonfaser-Hülle verbergen sich Lithium-Batterien und Joysticks, die bis zu achtstündige Unterwasserfahrten ermöglichen.

  • Korgonen verschwundenDatum17.05.2009 15:44
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Korgonen verschwunden

    Ich stimme zu. Bitte wenigstens wie so einpflegen, dass sich die alten Karten ohne Probleme öffnen lassen.

  • Zitat von Shadow
    ... aber ich bin ausdrücklich gegen ein Verlassen von PBP!
    Ich pers. finde es schon bedauerlich, das du mal wieder deine SV Ämter niedergelegt hast!
    PBP braucht gute SV !


    Genau meine Meinung. Keyfinder darf nicht gehen, ausserdem habe ich noch nicht gegen ihn gekämpft. Also kommt Leute, dauernd wollen uns gute Spieler verlassen. Das ist das Einzige was mir bei PBP nicht so gefällt. Soviele gute Leute sind schon gegangen und weswegen...? Shadow hat da stets eine sehr gute und gesunde Einstellung !

  • WartehalleDatum09.05.2009 13:23
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Wartehalle

    Eilmeldung - mache gerade eine Großveranstaltung und habe keine Minute und komme auch nicht weg. Personal ist ausgefallen, echt viel zutun.
    Bin erst wieder am Sonntag Abend zurück. Sorry Excalibur

  • Das sind sehr weitreichende Entscheidungen. Vielleicht sollten wir das abschließend auf unserem Treffen diskutieren. Im Vorfeld könnte es eine Übungsmap - Duellkarte - geben, damit man die veränderte Situation mal austesten kann.
    a.) Zusammenlegen von Einheiten
    b.) Viel größere Reichweiten aller Einheiten
    Ich glaube das müßten wir Probespiele.
  • SteuernDatum08.05.2009 07:51
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Steuern

    Zitat von Hanni


    Materialindex = (gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + verbautes Material in Gebäuden) / 1000




    Interessant, ist das ganz sicher ?

  • Diskussion Transporter und BewegungDatum07.05.2009 13:53
    Cataldo spricht mir aus der Seele. Ein sehr, sehr guter Beitrag !!!!!

    Abhilfe: Doppelte Erfahrungspunkte und Punch nur für Nahkampf (also bei allen Kämpfe mit eins Entfernung.)
  • SteuernDatum06.05.2009 20:38
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Steuern

    Zitat von Excalibur
    Zitat von Hastrubal
    Also Gebäude sollten m.E. nicht zu 100% einfliessen.


    Zitat aus den FAQ:
    "...
    2.) Der Materialindex ist die Grundlage des Steuersystems von PBP

    Materialindex = gelagertes Material + verbautes Material in Einheiten + verbautes Material in Gebäuden/1000


    Antrag: Verbautes Material in Gebäuden / 1000

  • Diskussion Transporter und BewegungDatum06.05.2009 17:02

    Zitat von Marla
    Ein weiterer Punkt sind die CMs, die einmal eingeschossen extremen Schaden anrichten. Schaden über weite Distanz zu verursachen, sollte wie in der Realität sehr teuer sein, ist es aber nicht wirklich.
    Bei derzeitigem Schadensmuster müsste eine CM nach meinen Schätzungen etwa 5000 EMF kosten und nicht 1500 EMF, ansonsten wird sich so nicht viel tun. Fakt ist, das es nicht die Baukosten der Einheit sind, da die nur einmal anfallen, sondern die Betriebskosten bzw. Munitionskosten...


    Ja, man könnte an dieser Munitionskostenschraube etwas drehen. Eine Kostenerhöhung der CM von 1.500 EMF auf vorerst mal 2.500 EMF halte ich sicherlich für sinnvoll.

Inhalte des Mitglieds Excalibur
Beiträge: 1317
Ort: Schwäbisch-Hall Baden-Württemberg
Seite 3 von 57 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 57 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz