Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das Forum ist read-only und nur noch zu Archivzwecken vorhanden. Neue Benutzer werden nicht mehr freigeschalten. Benutzt bitte unser aktuelles Forum: http://www.battle-planet.de/pbp/main/forum_neu.php
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 224 Mitglieder
24.532 Beiträge & 2.240 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • IgnisDatum03.04.2009 07:35
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Z71 R 9 NEW´s – Hier ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus:
    Die Kämpfe gehen an allen Fronten mit einer nie dagewesenen Heftigkeit weiter. Ganz im Nordwesten hat sich Rottenführer Sharif Baruk Leon Massaud in aller Heimlichkeit an das HQ der Kelosker angepirscht und dort schon verheerend gewütet. In der allergrößten Not, kam die erhoffte und herbeigesehnte Ersatztruppe. In einem heftigen Getümmel wurde schließlich unter anderem der Rottenführer im Kampf an vorderster Front erledigt. Sogleich verbreitet die Keloskerische Propaganda folgende Meldung:
    „An alle Völker von Ignis, Massaud ist gerichtet. Seine letzten Kampfgenossen werden ihm unmittelbar folgen oder in der Wüste zugrundegehen. Gez. Oberst Don Redhorse.“
    Auch im Süden wird mit aller Heftigkeit und Verbissenheit um jeden Zoll Wüstenboden gerungen. Auch hier werden viele Verluste beklagt, es ist ein denkbar ungleicher Kampf, „wie eine ganze Herde Ameisen gegen einen alten Wolf“ – wie ein Journalist unlängst so treffend ausdrückte. Zwanzig gegen eine spezial Eliteeinheit unbekannter Herkunft. Es ist ein unbeschreibliches Gemetzel. Auch der tragische Tod von General Falcon lässt die Kampfparteien nicht innehalten. Das allgemeine Morden und Niedermetzeln von beiden Seiten geht in unverminderter Schnelligkeit fort. Es huscht nur für eine Sekunde eine kurze Nachricht über die Monitore:
    „General Falcon ist durch eine Mormonen Granate zerfetzt worden, ihm konnten keine militärischen Ehren mehr zuteil werden. Wir werden nun nicht ruhen bis der letzte Debor ausgeschaltet wurde, heute haben wir Ihr Auge getroffen, bald werden wir das Herz ausschalten.“ Gez. Commander Borsel, neuer Befehlshaber der ISG Truppen auf Ignis.
    Kaum hat man diese Nachricht vernommen, erneute sehr starke Explosionen – was machen die Wahrsinnigen dort unter, denken sich die ISG Beobachter auf einer nahen Planetenumlaufbahn um Ignis. Neugierig schauen Sie nach unten. Im ganzen Kampfgetümmel ist kaum was zu erkennen, zu dicht stehen dort die Einheiten – Schulter an Schulter – Rad an Rad – hier wird auf kleinsten Raum um jeden Zoll Wüstenboden gerungen. Die Kontrahenten haben sich regelrecht ineinander verbissen. Da – schon wieder – diese schrecklichen Explosionen – was kann das bloß sein ? Aauuu....Lava....Lava....jetzt merkwürdige Strukturen....ist das vielleicht so was wie Stachelgas....? Welche Explosion schafft Stachelgras ? Es scheint sich nicht um die bekannte Form des normalen Stachelgrases zu handeln, es könnte sich um dichtes Stachelgras handeln ? Die herbeigeführte Lavawelle breitet sich erstaunlich schnell aus. Was kann das wohl sein ? Jetzt vernehmen alle eine laute Stimme über dem Schlachtfeld. Es ist der verrückte Prof. Dr. Dr. h. c. phil. Ben Gurion, der da zu den Kämpfern spricht. Seine Stimme ist noch nicht ganz verklungen, schon stehen die ersten Angreifer mitten in der Lava...es ist ein grausamer Tod.
    - zum vergrößern bitte Doppelklick auf Bild -
  • Unterkunft in Heuholz Datum01.04.2009 12:40
    Thema von Excalibur im Forum PBP Treffen 2009
    Termin: 14.+15.+16. August 2009 in Heuholz
    Ich glaube das ist besser, wenn ich für Euch buche, ich kenne die Besitzer gut.

    (H) = Ferienwohnung in Heuholz Klaus Schluchter. 4 DZ für insgesamt 8 Personen = 20 Euro pro Person (bei zwei Nächten) bzw. 25 Euro pro Person (bei nur einer Nacht.) Alles einwenig einfach.
    Ferienwohnung Klaus Schluchter, Dachsteigerst. 9 (direkt neben der WG Heuholz), Telefon: 07949 – 809, Fax: - 940204

    (U) = Gasthof u. Hotel Adler in Untersteinbach 5 DZ für 10 Personen = 25 Euro pro Person bei nur einer Nacht, 20 Euro pro Person bei zwei Nächten.
    2 x 3 Bettzimmer = 6 Personen für 22,- Euro pro Person bei einer Nacht bzw. 19,- Euro pro Person bei zwei Nächten. Alles einwenig einfach.
    Gasthof u. Hotel Adler
    Fam. Schmidt
    Mainharddterstr. 1 - auch kleine Terrasse.
    74629 Pfedelbach- Untersteinbach
    Bürgerlich gut und mittleres Preissegment.
    Geöffnet ab 11:30 Uhr

    (Ö) Hotel Württemberger Hof in Öhringen. Reiner Luxus. **** Sterne Hotel.
    Karlsvorstadt 4
    74613 Öhringen
    07941 92000
    Einzelzimmer Euro 87,00 pro Nacht. ohne Frühstück 79,- Euro.
    Doppelzimmer Euro 103,00 - Euro 129,00 pro Nacht.

    (Z) Natürlich auch gute Möglichkeiten zum Zelten
    (W) oder auch per Wohnmobil ect.
    Um Bahnfahrer wird sich besonders gekümmert, das funktioniert 100%.
  • Habe auch noch einen Punkt für die Tagesordnung:

    Sprungmine zur Hubschrauberabwehr

  • Anregung: Kampfhelikopter aufwerten?Datum31.03.2009 13:18
    Wenn die Helikopter so stark aufgewertet werden, sollten man auch direkt Heliminen einsetzen, ansonsten werden ja keine Panzer mehr gebaut ?


    Möglichkeit a)
    Ein Fesselballon an einer dünnen Kevlarleine. Die Rotorblätter sollten sich darin verfangen und die dünne Kevlarschnur sollte dann beim Aufwickeln eine stärkere Kevlarleine hochziehen - bis der Hubschrauber abstürzt. Sichbar war das ganze fast gar nicht.

    Möglichkeit b)
    Ich habe eine schwache Erinnerung an eine Sprungmine zur Hubschrauberabwehr.

    Ja, es gibt verschiedene Anithubschrauberminen (AHM). Die Russen behaupten eine Mine entwickelt zu haben, welche sämtliche Luftfahrzeuge (wohl v.a. Kampfhelikopter) bis zu einer Höhe von 200m runter holen kann. Im Übrigen wird man die Antihubschrauberminen wohl schon in der Nähe von möglichen Landungsplätzen aufstellen und meist weiss man ja, wo die ungefähr sein können.
    Folgende Informationen konnte ich bisher extrahieren:

    -Maximale Reichweite scheint auf ca. 150m begrenzt zu sein
    -Festgelegte Wirkrichtung oder selbstrichtend über Sensorik (?)

    Sensorik:
    -Groberfassung: Mikrofone
    -Zielerfassung: Dopplerradar, IR

    Wirkmittel:
    -Splittermine, Claymore ähnlich
    -Projektilbildende Hohlladung

    http://www.defense-update.com/products/a/AHM.htm
    http://www.aha.ru/~leokon/eng/mine20.htm
  • ArbeitsnachweisDatum31.03.2009 09:09
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Arbeitsnachweis

    Einfach super, genauso stelle ich mir die Unterwasserstadt für ASC vor. Ich werde jetzt alle Versionen per eMail zu Grom senden. Ich persönlich finde die Version aaa blase6 png am besten.
    Herzlichen Dank. Diese Unterwasserstadt würde ich mit einem Spezial-U-Boot im mittleren und tiefen Wasser selbst baubar machen. Wir haben ja jetzt eh bald Unterwasserfabriken.

    Vorschlag:
    Typ Gebäude eroberbar durch Taucher bzw. Tauchroboter.
    Ein- bzw. Ausfahrt allerdings auch für U-Boote.
    Panzerung 1.000
    Baukosten: 20.000 M und 20.000 F
    Ertrag: max. 300 M/F/E pro Runde
    View = 30
    Jammingwert nur für das eine Feld = 30
    Stellplätze 10






  • ArbeitsnachweisDatum30.03.2009 22:38
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Arbeitsnachweis
    Juppi ...ich trinke inzwischen mal meinen Taurus....schlürf...Mmmm
  • ArbeitsnachweisDatum30.03.2009 22:28
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Arbeitsnachweis
    Hi - herzlichen Dank - Du bist ja richtig gut. Leider habe ich meine Wünsche nicht genau formuliert - sorry - ich wollte eine Unterwasserstadt mit nur einem Feld und einer transparenten Glaskuppel. Deine Stadt sind mir persönlich zu groß. Ich liebe Einfeldgrafiken die man transparent über ein Wasser-Bodenfeld legen kann! Das mit der Farberkennung finde ich sehr schön. Vielleicht könnte die geheime Unterwasserstadt einen eingebauten Jammingwert haben ?
    siehe Anhang. Auch habe ich die Kuppel einmal mit Eingang (= Spielerfarbe) und einmal ohne Eingang. Kannst Du mir daraus was sinnvolles basteln ? Nur ein Feld groß ? Brauchst Du vielleicht die Ursprungsdatei mit hoher Auflösung um besseren Umwandeln ?
  • Anregung: Kampfhelikopter aufwerten?Datum30.03.2009 19:49
    Zitat von Hastrubal
    Andererseits wenn die Helis alles besser können als Panzer. Wer baut dann noch Panzer?


    Ja - Helis können alles besser als Panzer, nur Panzer haben in der Regel eine ca. 4 fach besser Panzerung.
  • ArbeitsnachweisDatum30.03.2009 19:27
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Arbeitsnachweis
    Auch ich finde das ganz prima - bitte weitermachen. Vielleicht kannst Du einzelne Einheiten für bestimmte Set´s machen. Gerade die Outsider könnte eine stärke Unterscheidung zu anderen Set´s durchaus vertragen.
    Die neuen Einzelelemente finde ich passend und der Unterschied zu den bisherigen ist gut sichtbar.
    Andere Kleinigkeiten also ein Feld Gegenstände sind bei der Mapgestaltung immer gern gesehen z.B. alte Eisenstangen oder Autoreifen....Aber die müssen als ein Feld-Objekte zum drauflegen sein. Was ich noch dringend bräuchte wäre eine Unterwasserstadt mit einer großen Glaskuppel.
    siehe Anhang. Ich hoffe ich klinge nicht zu unverschämt, das sind ja nur vorsichtige Wünsche.
  • EtronDatum30.03.2009 12:19
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Etron
    Die Militärführung der Cali bestätigt soeben in etwa die Angaben in der Sonderausgabe Z71/10 der Collega Neuen Nachrichten. Zwar haben die zurückkehrenden Calitruppen vorrangig Order, ihre Positionen zur Verteidigung gegen den Hidden anzusteuern, jedoch kam die Admiralität dieser Aufforderung bislang noch nicht in vollem Umfang nach. Nur der Flottenverband um den Elitezerstörer Taurus ist schon in seinem Zielgebiet angekommen und kreuzt brav und befehlsgerecht in den Heimatgewässern. Aber Admiral Xerxes mit seinem Flottenverband aus Aquarius beugte sich dem starken Druck seiner jungen Offiziere, die eine Vergeltungsaktion gegen die Schwarzbega schon seit längerem energisch fordern.
    Die Besetzung der beiden Cali Städte "Collega" und "Frater" und der jüngste sehr schmerzhafte Abschuss einer teuren Spezialeinheit mit dem Decknamen Clustius, hat die Gemüter schon seit längeren in Wallung gebracht. Das Codewort für die Aktion heißt deshalb treffend: "angelo della vendetta". Diktator Excalibur ist zwar nicht begeistert, genehmigt jedoch diesen Vergeltungsschlag nachträglich. Er mahnt aber eindringlich die Zivilbevölkerung zu schonen und erinnert zugleich an die heldenhafte Kampfbereitschaft und verbissene Kampfentschlossenheit der Scharzbega – Truppen. Bei diesen aggressiven Schwarzbega-Kämpfern muss man stets auf Überraschungsangriffe gefasst sein.
  • Anregung: Kampfhelikopter aufwerten?Datum30.03.2009 00:29

    Zitat von zz9plural
    eine kleine Aufwertung könnten sie vertragen, gute Idee das mit dem Stealth + etwas mehr View.

    Ja, das sollten wir machen.

  • Aufwertung von InfanterieeinheitenDatum29.03.2009 15:26
    Also ich glaube wir sind uns bei den Tauchern alle einig.

    Aber das Thema hieß eigentlich "Aufwertung von Infanterieeinheiten".
    Wo sind denn jetzt meine großen Infanterieschlachten ?

    Wir könnten ja in den Städten überall eine Baumöglichkeit für einen Mini-Roboter zulassen.
    Roboter sind Gegenstände der Zukunft. Sie erleichtern die Arbeit. Wir könnten ja sagen, das die ISG eine Standartversion hergestellt hat und diese kann nun überall in den Städten billig nachgebaut werden.

    Beispiel:
    Der Arbeitsroboter. Sein Ursprung liegt im slawischen Wort robota, welches mit Arbeit, Fronarbeit oder Zwangsarbeit übersetzt werden kann.
    Einsatzmöglichkeiten:
    Ausheben von Schützengräben, das Aufspüren, Entschärfen oder Sprengen von Minen. Bau von Feldwegen.
    Bewaffnung allerdings nur mit einer = Pistole bzw. einer Bombe ?
  • ArbeitsnachweisDatum29.03.2009 12:16
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Arbeitsnachweis

    Sehr schön, nur das Wasser ist mir noch zu Hexafelddominant. Ansonsten super schön und sehr ansprechend. Bitte unbedingt weiter machen.

  • Aufwertung von InfanterieeinheitenDatum29.03.2009 12:04
    Ich habe das Thema: Aufwertung von Infanterieeinheiten angerührt, weil ich mal eine richtige Infanterieschlacht möchte und nicht um die Tauchroboter abzuwerten.

    Aber gut, wenn man nun von der Logik her den Tauchrobotern statt bisher 3 Torpedo Munition nur 2 Torpedo Munitionsvorrat gibt, wird die Tauchrobotergeschichte sehr viel ruhiger.
    Es ist in meinen Augen eine sehr kleine und billige Einheit. Wo soll um himmelswillen ein Taucher 3 Torpedos hinstecken - der wird doch viel zu groß, unbeweglich und zu schwer. Diese Änderung sollte eigentlich schon vollkommen reichen. Ich bin dafür an dem Rad nur einwenig zu drehen, wir können ja bei unserem Treffen ausdiskutieren, wie sich diese Veränderung in der Praxis ausgewirkt hat.
  • Ignis Quest IIDatum29.03.2009 11:55
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis Quest II

    Zitat von Redhorse
    Ich bin doch da und reiß auch nicht aus ;) Also keine halben Sachen jetzt.


    Na das ist doch ein Wort ! Obwohl es schon richtig wehgetan hat, Respekt Hut ab.

  • IgnisDatum27.03.2009 23:37
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis
    Z71 R 8 Konferenzschaltung – Hier ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus:
    Der Druck auf die Deborsekte im Zentrum ist ins unermessliche gestiegen. Die Deborsekte packte in Windeseile ihre sieben Sachen und verschwindet still und heimlich. Urplötzlich und unerwartet tauchen einige diese Debor-Strolche direkt vor dem HQ von Redhorse auf. Diese Kommandosache hinter der Front bei Redhorse führt zu großen Irritationen.
    Die andere Debor-Gruppe ist mittlerweile ebenfalls umzingelt. Nur kämpft hier ein Ameisenheer gegen einen Wolf. Ob die vielen, vielen Ameisen letztendlich gegen diesen einsamen Wolf gewinnen ist zur Zeit noch völlig offen.
  • Ignis Quest IIDatum27.03.2009 23:28
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis Quest II
    Langsam, langsam !!! Nicht alle auf einmal. Jeder will jetzt Evak Pods !!! Leute, soooo schlimm ist es jetzt ja nun nicht. Gut, es hat jetzt alles eine sehr überraschende Wendung geben - auch ich als SV habe mir sehr die Augen gerieben.

    Aber ich habe vom PBP Spielleiter eine offizielle eMail erhalten:
    a.) Quest zügig beenden.
    b.) Alle nicht zugelassenen setfremden Einheiten - umwandeln.

    Verschwinden werden also demnächst:
    - Deborsekte (Hastrubal)
    - General Falcon
    Der Rest muss bleiben oder dann Evak Pods bestellen. Bitte keine zu schnellen Effekthandlungen.
  • Kostenformel 2009Datum25.03.2009 18:00
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Kostenformel 2009
    Herzlichen Dank an Gamer für die Bereitschaft dieses sehr wichtige Thema überhaupt anzugehen. Das gibt eine ganz große und lange Diskussion. Aber es ist richtig, es ist an der Zeit über dieses wichtige Thema zu reden.

    Herstellungskosten: Kettenfahrzeuge oder Radfahrzeuge. Ich finde Radfahrzeuge sollten um 1/3 preiswerter sein.
    Herstellungskosten: Bodenfahrzeuge zu Flugzeuge. Ich finde Bodenfahrzeuge sollten 1/2 preiswerter sein.
    Herstellungskosten: Ich finde Technologiestufe 1 sollte deutlich billiger sein als Technologiestufe 5.
    Herstellungskosten: Sehr moderne Raketenwerfer sollten wegen Ihres konstanten Punch grundsätzlich teuerer sein als herkömmliche Ari.
    Herstellungskosten: Die generelle Waffenreichweite sollte einen sehr großen Einfluss auf den Herstellungspreis haben. Man könnte dies ja mit komplizierten Zieleinrichtungen begründen.

    Was ist mit Jamming oder Stealth Fähigkeit und und und...? Ich finde das Ganze ist ein sehr wichtiges und sehr komplexes Thema. Bei den MK4 Einheiten ist manchmal in der Einheitenbeschreibung von Jamming die Rede und manchmal von Stealth Fährigkeiten. Ehrlich gesagt, so ganz ist mir der Unterschied nicht klar.
    Vielleicht sollten wir das Ganze Thema in Einzelthemen aufteilen, sonst wird die Diskussion zu mächtig und vielschichtig ?
  • EtronDatum25.03.2009 17:03
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Etron
    Übertragung von Radio Cali direkt von der offiziellen Willkommensfeier für die zurückkehrenden Truppen vom Planeten Aquarius.
    Admiral Xerxes betritt den Saal: "Überraschung - drei Großraumschiffe und wohl noch ein Pfadfinder des Volkes der Pan Tau Ra im direkten Anflug auf Etron." Alle blicken hoch. Auch Diktator Excalibur ist sichtlich überrascht. "Das wird wohl eine größere Aktion ?" Neugierig betrachtet er die große Wandlandkarte von Etron: "Wo wohl die Landung erfolgen wird ? Hoffentlich werden unsere heiligen Stätten „Habus al Bai“ und „Saramis“ nicht entweiht ? Mir ist alles recht, Hauptsache es sind vernünftige Kämpfer und keine dubiosen Krabbeltiere, Schaben oder andere Insekten; - ansonsten müßten wir doch tatsächlich einen Kammerjäger rufen." Lachend und wohl gelaunt setzt man sich wieder an den reich gedeckten Tisch, Taurus und andere Köstlichkeiten werden gereicht. Nur der Armeechef Oberst „Musencus“ (NVG-Einheiten im Gebiet "Campus herena") aus dem Grenzgebiet zu den Lexianern schaut äusserst düster rein. "Nur weil wir nie einen SY gesehen oder gesprochen haben, dürfen wir nicht so über unsere östlichen Nachbarn reden. Wir sollten vorsichtiger sein und jeden Tag erneut danken, wo keine SY oder ähnliches über unsere gemeinsame Grenze huscht." Auf einen Schlag ist die gute Stimmung im Saal umgeschlagen und allgemeine Besorgnis macht sich breit. Ein tiefer Schatten der Beklemmung liegt nun über der ganzen Festgesellschaft. Schnell verabschieden sich die Gäste, alle denken schon an die folgenden Ereignisse.
  • Ignis Quest IIDatum25.03.2009 14:03
    Foren-Beitrag von Excalibur im Thema Ignis Quest II
    Zitat von falcon
    ... also gegen Hastrubal und Undertaker da ich aber fuer Kampfhandlungen weder Masse noch richtige Einheiten Habe ,( alle unerfahrene waeren nur kanonenfutter gewesen).. konnte also nicht in das geschehen eingreifen.


    Doch, rein in den Kampf - töte alle, das spart allen Sold und mindert die Steuerlast !

    Vielleicht schickt Dir die ISG noch einen Oberst Benno Beisser oder so einen Volksheld wie Major Tom ?
Inhalte des Mitglieds Excalibur
Beiträge: 1317
Ort: Schwäbisch-Hall Baden-Württemberg
Seite 6 von 57 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 57 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz